• jlechtenboehmer
    geschrieben 1514815791429 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Es gibt da ein Hotel in Bad Kreunach .... das hatte mal 4 Sterne. Von einem Tag auf den nächsten wurden ihm alle aberkannt.

Ob sich da über Nacht schlagartig die Qualität so geändert hat ?

In einigen Portalen wird es immer noch mit vier Sternen geführt....

Da mag sich dann doch jeder selbst ein Bild davon machen, wie aussagekräftig so ein Stern ist.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517739672718

www.zeit.de/wirtschaft/2018-02/hotel-sterne-deutschland-betrug

da sollen doch tatsächlich 2034 deutsche Hotels widerrechtlich mit einer Klassifizierung geworben haben, die nicht existierte .... wer hätte gedacht, dass sowas auch bei uns in Deutschland vorkommt .... :stuck_out_tongue_winking_eye:

20 % aller Hotels, die mit Sternen werben haben sie garnicht - die Masse davon im 3* und 4*-Bereich....

Angeblich ist den meisten Hoteliers garnicht bekannt, dass es nicht zulässig ist , sich selbst die Sterne zu verleihen .:flushed:

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517740565179

Ich wünsche Mir, dass diejenigen die für die Vergabe der Sterne verantwortlich sind endlich die Realität, der Wünsche der möglichen Hotelbuchenden sehen und z.B. die Leistungen der Küche der Hotels mit in die Bewertungskriterien einbeziehen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517740935890

@tuerkeifliegende sagte:

Ich wünsche Mir, dass diejenigen die für die Vergabe der Sterne verantwortlich sind endlich die Realität, der Wünsche der möglichen Hotelbuchenden sehen und z.B. die Leistungen der Küche der Hotels mit in die Bewertungskriterien einbeziehen.

Warum ?

Die Küche hat nichts mit dem Hotelbetrieb zu tun, wird nicht zwingend von den Hotelgästen in Anspruch genommen, und dafür gibt es schließlich Gault Millaut und Guide Michelin.

Im Übrigen ist „Küche“ auch immer eine Geschmacksfrage ....

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1517741287676 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@jlechtenboehmer,

ich schrieb, den Wünschen der möglichen Hotelbuchungen,. Wenn ich mir die Kommentare und Bewertungen so anschaue, so ist es doch wohl Eindeutig, dass Menschen diese mit eingeflossen haben wollen. Zählen diese Wünsche gar nicht und sind die Vergaben der Sterne Selbstzweck und der Willkür einiger Weinige Vergabeautoritäten unterworfen?

Und warum hat die Küche nichts mit dem Hotelbetrieb zu tun, bei sehr vielen schon.

• vonschmeling
    geschrieben 1517741436255

Es ist ein seit langem bekanntes Thema in Deutschland, die Dehoga ist darüber auch schon ewig im Bilde.

Andrerseits gibt es unendlich Möglichkeiten über die Sternezahl hinaus Informationen über ein Hotel zu erhalten - mir raubt das Problem jedenfalls nicht den Schlaf.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1517741671243

Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Sinn die "Küche" in die Vergabe der Hotelsterne mit einzubeziehen.

Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass wir praktisch nie im Hotel essen :-)

• Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1517741885532 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

Na wenn das ein seit langem bekanntes Thema ist, kann mein Wunsch ja nicht so ganz daneben liegen.

Das es sehr viele Möglichkeiten gibt sich zusätzlich zu informieren ist mir bekannt. Nur würde ich es als einen guten Service empfinden, wenn ich es im Ansatz schon bei der Sternenanzahl erkennen könnte. Und wenns aus Bequemlichkeit ist. Verwerflich?

• vonschmeling
    geschrieben 1517742428540

Nicht die Küche, Türkeifliegender, die Anmaßung von Sternen.

Dein Wunsch wird unerfüllt bleiben. Bekanntlich gibt´s reichlich Hotels ohne Restaurant, und ich halte es auch für kein massenfähiges Ansinnen was du da vorbringst.

Warum dann gleich wieder von Willkür bei der Vergabe schwadroniert werden muss ist mir überdies rätselhaft ... :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    geschrieben 1517742862492

Ob mein Wunsch unerfüllt bleiben wird sei Dahingestellt, das es nicht massenfähig ist halte ich für falsch, zumal bei etwas mehr Ideenreichtum man ja z.B. eine vorhandene Küche und deren Qualität ja mit einem Buchstabenzusatz erkennbar machen kann.

Was Dir rätselhaft erscheint, muss ja nicht Allgenmeingültigkeit haben.

Vielleicht hilft Dir ja die Lektüre so mancher Hotelbewertung weiter in dem über die Küchenqualitäten geschrieben wird. Oder haben die Alle Unrecht mit Ihren Wünschen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!