• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517941514819

@malini sagte:

Richtig! :clap: Und genau aus dem Grund kann ich darauf verzichten, dass die Speisen ein Kriterium für die Sternevergabe bei Hotels werden!

sag ich doch die ganze Zeit ! Nur lasse ich mir eben auch in einem RESTAURANT von einem Kritiker nicht vorschreiben was mir zu schmecken hat, genausowenig wie in einem Hotel. Bewertungen die nicht einem klaren Schema der Vergleichbarkeit unterliegen kann ich nicht vergleichen. Ein Bad ist ein Bad, ein Bett ein Bett - aber Wiener Schnitzel ist eben was anderes wie Erbsen gefüllt mit halbem ******* an an Pfefferminzjus.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1517941652963

Vielleicht sollte man bei den "Hotelrestaurants" mal differenzieren, ob es sich um ein Restaurant handelt, welches nur für die HP/VP Gäste, sprich Urlauber zuständig ist, dann würden m.M. nach auch diese Leistungen in die Bewertungen fließen. Oder es handelt sich um ein Restaurant welches auch für nicht Urlauber, sprich Tagesgäste, geöffnet hat. Dafür gibt es dann eine gesonderte Bewertung , die mit dem Hotel überhaupt nichts zu tun hat.

Wir verbringen seid einigen Jahren unsere Uralube u.a. in einem Hotel, in dem es auch ein "Sterne-Restaurant" gibt. Bewertungen dazu werden hier bei HC separat geführt, da die "Pauschal/Normal-Urlauber" in diesem Restaurant auch extra bezahlen müssen, da es nicht zum normalen Hotelrestaurantbetrieb gehört.

Man sollte vielleicht unterscheiden ob individual oder pauschal. Bei der DOHEGA wird die Qualität der Küche nicht bewertet.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517941674761 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling sagte:

@jlechtenboehmer

Ach ja, und die Hotelsternerestauranttester wären demnach erhaben über das Risiko, deinen, den Türkeifliegenden oder sonst einen Geschmack falsch einzuschätzen?

Herrmannzeiten, manchmal ist so ein bisschen Nachdenken echt ne Riesenidee - selbst wenn einem das Blut in den Ohren rauscht ... :confused:

Hallo !

Ich war hier der ERSTE Gegner dieser Hotelrestaurantsbewertungssternetestesser !

Meinen eigenen Geschmack lasse ich mir von niemandem nicht nehmen oder in irgendeiner Form vorschreiben, selbst nicht wenn Johann Lafer Kanzler wäre. Besonders dann nicht .

• Bierkühler
    geschrieben 1517941773294

Auch wir orientieren uns bei neuen Zielen erstmal grob an den Hotelsternen. Danach hilft HC oder die Web Seite vom Hotel. Das Restaurant, wenn ein Hotel denn überhaupt eins hat, hat ja nun gar nichts mit den Hotelsternen zu tun. Eine Bewertung hier ist schlichtweg unmöglich. Wie schon gelesen, was der eine Weltklasse findet ist für den anderen ungenießbar. Hier helfen diverse Restaurantführer mit näheren Beschreibungen.

Mallorca Altstadt Liebhaber
  • vonschmeling
    geschrieben 1517941875829 , zuletzt editiert von vonschmeling

@jlechtenboehmer

Dann lies einfach nochmal deinen Beitrag zum einfachen Gemüt und lass ihn ausreichend auf dich wirken ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • meer_fan
    geschrieben 1517942153484 , zuletzt editiert von meer_fan

@jlechtenboehmer

mach dir nix draus...wenn die Dame einmal in fahrt ist....aber ich wusste schon das ich gemeint war.

@vonschmeling

- das Wort hat der Markt.

Ja, das stimmt nun tatsächlich uneingeschränkt.

und ich bin mir sowas von sicher das ich die Abschaffung der Sterne nicht erleben werden.

und hierzu....

Im Umkehrschluss die Frage: Wie kommt es trotz so komfortabler Merkmale wie den Sternen zu einem wahrlich sagenhaften Erfolg etlicher Bewertungsportale? Weshalb ist selbst nach dem Kauf von Klopapier und Hundefutter meine "Meinung wichtig" und wird über einen Fragebogen von 3 Seiten von mir erbeten? Da könnte der Discounter doch wahlweise einfach 4* geben lassen und ich wüsste schon haargenau, dass alle mir wichtigen Eigenschaften erfüllt sind?

wieso benutzen diese Portale dann noch die Sternefilter?....ist deren Erfolg nicht im Grunde genau darauf aufgebaut?!....

ohne Sterne kaum ein vermeindlicher Grund zu schreiben ....entsprach nicht x Sternen oder übertraf x Sterne!

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1517942397846 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling

da muss ich nichts wirken lassen, da steht in keiner Form etwas über eine Befürwortung der Bewertung von Hotelrestaurants im Rahmen der Sternevergabe .

Was mich aber viel mehr irritiert, dass selbst Begriffe wie S.chweinefleisch schon unter die Zensur fallen. Sollte ich damit mittlerweile religiöse Befindlichkeiten beschädigen ?

• vonschmeling
    geschrieben 1517942483691

@reiselilly

Eben eine solche Differenzierung würde ja das Einfließenlassen so unglaublich aufwendig machen, dass ich es als nicht lösbar betrachte.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1517942492676

@meer-fan sagte:

ohne Sterne kaum ein vermeindlicher Grund zu schreiben ....entsprach nicht x Sternen oder übertraf x Sterne!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe:

"entsprach nicht x Sternen oder übertraf x Sterne" ist die Essenz deiner Bewertungen ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1517942717403

@Kourion,

vermutlich nicht die Essenz seiner Bewertungen, sondern so manch Anderer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!