Was spricht denn gegen eine erste Orientierung an den Sternen?
Vergabe der Hotelsterne
-
geschrieben 1517942723059Mallorca Altstadt Liebhaber
-
geschrieben 1517942741790
@meer-fan sagte:
ohne Sterne kaum ein vermeindlicher Grund zu schreiben ....entsprach nicht x Sternen oder übertraf x Sterne!
DAS hat aber doch ganz andere Gründe. nämlich die , dass der Bewerter i.d.R. garnicht WEISS wofür es die Sterne gibt ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1517942858082
Hättest du mal das Fleisch dazugeschrieben, jlichtenboehmer ...
Du wolltest vermutlich nur was über schlichtes Gemüt schreiben und Malinis Beitrag erwidern, da darf der Sinn des Kontext ja gern mal untergeordnet werden ... na, sei´s drum!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1517942943102
@jlechtenboehmer sagte:
DAS hat aber doch ganz andere Gründe. nämlich die , dass der Bewerter i.d.R. garnicht WEISS wofür es die Sterne gibt ....
Genau diese Henne/Ei Ei/Henne Thematik steht hier doch schon Beginn an - und will Türkeifliegende ja deswegen nachbessern!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1517943075792
was ist denn jetzt los?
Da hast Du garnicht so Unrecht @vonschmeling. Nachgebessert haben, ist richtiger.
-
geschrieben 1517943092478 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
@bierkuehler sagte:
Was spricht denn gegen eine erste Orientierung an den Sternen?
von mir aus auch die zweite oder dritte Orientierung. Das Problem ist doch einfach, dass die Masse nicht weiß wofür Sterne stehen . Und 1* bedeutet eben nicht dass man ein Hotel vergessen kann sondern nur dass es nicht in den einzelnen Kategorien greifbar zu bewerten ist wie z.B. teilweise auch wunderschöne Landhäuser in deinem Lieblingsreiseziel - nur weil da ne Rezeption nicht 24 Stunden besetzt ist oder kein Schuhputzautomat vor der Zimmertür steht.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1517943403030
@meer-fan sagte:
aber das spricht doch sogar eher dafür "Fachkräfte" eben via Sterne ...Kochmützen oder ähnlichem diese Aufgabe machen zu lassen..
als zu sagen Bewertungen reichen...und man könne doch auf Sterne verzichten.
solangsam entwickelt sich ein Widerspruch.
Nochmal: Nein, spricht es nicht – für mich jedenfalls!
Mir ist es egal, was „Fachleute“ finden – ich versuche, nach meinem persönlichen Geschmack ein Restaurant auszuwählen und lese dazu auch teilweise etliche Bewertungen...
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1517944419537Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
-
geschrieben 1517944578752
@vonschmeling sagte:
Genau diese Henne/Ei Ei/Henne Thematik steht hier doch schon Beginn an -
Ja, steht sie.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1517952001739 , zuletzt editiert von vonschmeling
@meer-fan sagte:
und hierzu....
Im Umkehrschluss die Frage: Wie kommt es trotz so komfortabler Merkmale wie den Sternen zu einem wahrlich sagenhaften Erfolg etlicher Bewertungsportale? Weshalb ist selbst nach dem Kauf von Klopapier und Hundefutter meine "Meinung wichtig" und wird über einen Fragebogen von 3 Seiten von mir erbeten? Da könnte der Discounter doch wahlweise einfach 4* geben lassen und ich wüsste schon haargenau, dass alle mir wichtigen Eigenschaften erfüllt sind?
wieso benutzen diese Portale dann noch die Sternefilter?....ist deren Erfolg nicht im Grunde genau darauf aufgebaut?!....
ohne Sterne kaum ein vermeindlicher Grund zu schreiben ....entsprach nicht x Sternen oder übertraf x Sterne!
Ich habe offenbar eine deutlich abweichende Herangehensweise an präzise Formulierung. Das ist möglicherweise berufsbedingt - aber vielleicht merkst du´s ja so nach und nach auch von selbst???
Der Erfolg von Bewertungsportalen hat nichts - aber auch mal sogar nichts!! - mit irgendwelchen Sternen zu tun, vielmehr beweist dieser Erfolg, dass das System abgelöst wird von einem Bedarf an authentischen persönlichen Erfahrungsberichten.
Wenn schon aus der bisherigen Argumentation ein "Beweis" hergeleitet werden muss ist dieser wohl der, der am ehesten das Prädikat verdient.
Dazu muss man allerdings zwischen Online-Reisebüro und Bewertungsportal differenzieren können.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.