• jlechtenboehmer
    geschrieben 1517952673914

@vonschmeling sagte:

Der Erfolg von Bewertungsportalen hat nichts - aber auch mal sogar nichts!! - mit irgendwelchen Sternen zu tun, vielmehr beweist dieser Erfolg, dass das System abgelöst wird von einem Bedarf an authentischen persönlichen Erfahrungsberichten.

ein objektiv faktenbasiert vergleichendes System wird abgelöst durch ein Konglomerat subjektiver Meinungen, teilweise aus persönlichen Gründen bewusst negativ gehalten - und das nennst du den Beweis eines Erfolges ???

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517953975420

Dein „objektiv faktenbasiert vergleichendes System“ sagt nichts darüber aus, wie serviceorientiert die Angestellten sind, ob mir das Hotel als Ganzes gefällt, wie die Lage ist, ob ich das Zimmer schön und das Bett als angenehm empfinde...

Da bevorzuge ich doch das „Konglomerat“, welches mir diese Informationen in Form von Bewertungen und Fotos bietet...

Und bei weit über 100 Hotels, die ich seit der Erfindung von Bewertungsportalen gebucht habe, bin ich noch nicht wirklich auf die Nase gefallen bzw. auf Fake–Bewertungen hereingefallen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Berggourmet
    geschrieben 1517957939811

Bewertungen spiegeln subjektive Kunden(un)zufriedenheit wider!

Das hat weder mit Qualität (=objektive Anforderungserfüllung), noch mit "Sternen" (=Anspruchsklassen") zu tun.

Hier werden drei vollkommen unterschiedliche Dimensionen unzulässig vermischt!

Und dadurch geratet Ihr in unnötig kontroverse Dispute.

Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
  • vonschmeling
    geschrieben 1517959116615 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ich vermische schon mal überhaupt nichts, Berggourmet.

Statement A lautet: Bewertungsportale haben Erfolg.

Statement B lautet: Denn die "objektive Anforderungerfüllung" reicht nicht mehr aus.

Statement C lautet: Es besteht ein Bedarf/Interesse an der Wiedergabe authentischen persönlichen Eindrucks zur Entscheidungsfindung, weit über das "faktenbasierte vergleichende System" hinaus.

Daraus baut dann der Herr Lechtenboehmer: vs nennt die Ablösung der bla durch ein Konglomerat den Beweis eines Erfolgs.

What??? :flushed:

Ich hatte es schon mal gesagt: Wenn schiere Antipathie einem jede Präzision in der Argumentation und schließlich auch noch die Fähigkeit zum verstehenden Lesen raubt, kommt nix G´scheits dabei raus.

Und übrigens heißt es vermeintlich - wenn schon unpräzise dann wenigstens orthographisch tadellos.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • OliverQ121171
    geschrieben 1517986111235

@jlechtenboehmer sagte:

ein objektiv faktenbasiert vergleichendes System wird abgelöst durch ein Konglomerat subjektiver Meinungen, teilweise aus persönlichen Gründen bewusst negativ gehalten - und das nennst du den Beweis eines Erfolges ???

@jlechtenboehmer:

bist Du nich mal hier gewesen ? Objektiv und faktenbasierend hat dieses von Dir gewählte Domizil 4 Sterne. Das Konglomerat aus subjektiven Meinungen, inkl. DEINER, hat dieses Domizil gerade mal zu 33% weiterempfohlen. Was wiegt nun mehr bei diesem Hotel ? Die Anzahl der Sterne oder die, des miserable Weiterempfehlungswertes in einem Bewertungsportal ? Und ja, das nenne ich einen Beweis.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • Kourion
    geschrieben 1517987340975

@meer_fan

Alles klar. Danke für die Rückmeldung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • meer_fan
    geschrieben 1517987864232

@OliverQ121171

den einzigen Beweis den ich sehe ...ist das du die Forenregeln immer noch nicht kennst bzw ein zu halten gedenkst.

Bezug auf Bewertungen wurden mir jedenfalls als Verstoss angemahnt....

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1517989389758

@meer_fan,

wenn man andere wg. der Forenregeln rügt, sollte man sie wenigstens selbst verstanden haben... :neckbeard:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • OliverQ121171
    geschrieben 1517993880741

@meer-fan sagte:

@OliverQ121171

den einzigen Beweis den ich sehe ...ist das du die Forenregeln immer noch nicht kennst bzw ein zu halten gedenkst.

Bezug auf Bewertungen wurden mir jedenfalls als Verstoss angemahnt....

@meer-fan: Asche auf mein Haupt. Dies habe ich nicht bedacht. Künftig werde ich darauf achten, dass ich dies berücksichtige bzw. auch einzuhalten gedenke.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain
  • meer_fan
    geschrieben 1517994057587

@malini sagte:

@meer_fan,

wenn man andere wg. der Forenregeln rügt, sollte man sie wenigstens selbst verstanden haben... :neckbeard:

Mein Hinweis zeigt doch das ich sie verstanden haben!

Ansonsten ....dito

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!