@'curlysue81' sagte:
Hallo,
also coral hat es auf den Punkt gebracht. Klar bei uns wir auch nach Rabatten gefragt aber ehrlich gesagt es bekommen bei uns nur Kunden die RRV ersetzt wenn sie langjährige Kunden sind und nicht solche die jedes Jahr von einem RSB zum nächsten rennen nur um noch 2,30 euro günstiger in Urlaub zu kommen - egal wie schlecht das Hotel ist... 10 % Provision?? Hui, wenn es das bei jedem Veranstalter gäbe, mittlerweile gibt es bei manchen sogar nur 6 % wenn man anfängt - hier hat sich viel nach unten verändert!
Auch wenn ich nicht im Reisebüro arbeiten würde, wäre mir eine Beratung, Service, Freundlichkeit und Geduld wesentlich lieber als 3% oder sonstiges.
Achso, bei "guten" Kunden ist es selbstverständlich das es eine kleine Flasche, Kofferanhänger, Kinderspielzeug (für den Strand) etc. gibt! Ist das denn heute nichts mehr wert?
In dieesm Sinne
Curlsue
Ist auch zu 100% meine Meinung - ich halte auch nichts davon, noch rumzuhandeln.
Es mag wohl sein, dass z.Zt. viele RB aus dem Boden "schiesen" - bin mal gespannt, wie lange die sich halten können und ob die nicht ganz schnell wieder Leute entlassen oder nur noch mit Auhilfen arbeiten.
Mit diesen ganzen Rabatten kann man auch für Arbeitslosigkeit in Deutschland sorgen.
Ich freue mich riesig über kleine Nettigkeiten vom RB, wie z.B. 2 Champagner - Gutscheine, die wir dann auch gleich beim Hinflug einlösen und uns so auf den Urlaub einstimmen.... oder mal eine Flasche Sekt bei der Buchung.
Mir geht die ganze "Geiz ist geil" und "Saubillig" Mentalität gehörig auf den Senkel.
Wir müssen auch schauen, was wir ausgeben - wir sparen dann, z.B. für nächstes Jahr, mit dem Superkinderfestpreis, da rechtzeitig gebucht. Da hilft uns unser Reisebüro sehr kompetent und sein Gewinn wird ( hoffentlich) nicht geschmälert !
ICH / WIR möchten nicht an der nächsten Insolvenz schuld sein.