• salvamor41
    geschrieben 1168279259000

@ maus 333

Wo tauchen denn hier "immer" Namen auf, mit denen Werbung gemacht wird? Habe ich was überlesen?

Du gestattest doch bitte, daß der verantwortliche Content-Manager dieses Forums eine Bemerkung in eigener Sache gemacht hat!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • maus333
    geschrieben 1168281033000

online über den eigenen Zanox-Link, auf dem Kölner Flughafen, IKK-Internetseite... Das schadet doch HC auch, oder nicht ?

Sorry, bitte nicht böse verstehen !!!! Aber wenn hier jeder liest das man da oder da oder da Rabatt bekommt, dann fragt hier eventuell auch bald jeder oder bucht woanders.

• chinamoon
    geschrieben 1168284314000

Hallo, also der Reiseveranstalter, der angeblich NICHT mitverglichen werden konnte, war alltours, und der ist ja nun wirklich in fast jedem Reisebüro vorhanden. Ich bin schon gespannt, ob die RBs - wie auch so andere Einzelhändler- auf manche Kunden wirklich verzichtet können...es gibt nämlich viel zu viele RBS und ob da nun eins zumachen muss oder peng ! AUf manche RBs kann ich nämlich dank der schlechten Beratung echt gut verzichten...das dazu. Ich hätte ja gerne dort gebucht, wenn aber noch nichtmal der einfachste Preisvergleich funktioniert, um Himmels willen- was ist da noch Beratung ???? Den Rest kann ich mir auch noch selber raussuchen, wenn ich dann noch als Kunde auf die Beratungsfehler hinweisen muss, und noch nicht mal eine Entschuldigung bekomme, sorry, kein Wunder, das die Leute mehr im Internet buchen....also, erst mehr qualifizierte Beratung...dann auch mehr zufriedenen Kunden...................

• chinamoon
    geschrieben 1168284692000

@Chiara

Sorry, auch nicht böse gemeint, aber das ist nicht unbedingt die Geiz ist Geil Mentalität, sondern die, das mir mein Geld zu schade ist, um es an unfähige und kundenunfreundliche Händler ( egal wen ) zu verschwenden, ich renne natürlich nicht in 10 RBs, um nur den Rabatt zu bekommen, aber wenn die Beratung schon mal sehr gut ist, dann versuche ich natürlich auch, da zu buchen !

Wenn das RB dann an mir als Kunden interessiert ist, dann läuft der Rest eigentlich auch.... wie gesagt, die Reihenfolge ist wichtig, erst die gute Beratung, dann bucht auch der Kunde....

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1168285666000

@chinamoon:

...so wie bei uns, erst kompetente Beratung und erste Buchungen, mit großer Zufriedenheit, dann weiterhin kompetente Ansprechpartner im Reisebüro und vermehrte bis schließlich komplette Buchungen über diese Agentur.

Das dabei auch ordentlich Prozente/Sonderangebote/Ermäßigungen abfallen ist höchst angenehm, wobei wir privat nie darauf gedrängt haben.

Wenn Kunden zufrieden sind, buchen sie auch weiterhin im Reisebüro ihrer Wahl, der Preis spielt dabei sicherlich eine angenehme, aber nur untergeordnete Rolle.

• irahaz
    geschrieben 1168331288000

@chinamoon, es liest sich so, als würdest du nur unfähige Reisebüromitarbeiter kennen. Du solltest dich vielleicht mal mit einem Azubi unterhalten. Es ist unglaublich, wie viel die für ihre Ausbildung lernen müssen! Und es ist ganz sicher nicht so, dass nach dem Abschluß alles vergessen ist.

Ich glaube auch, das jedes RB um seine Kunden bemüht ist.

Wenn aber ein Kunde (witzigerweise meistens weiblich) in den Laden kommt und als erstes nach Rabatt fragt, bieten wir nicht mal einen Platz an und sagen gleich: ham wer nich. Auf diese Kunden können wir gut verzichten! Wir haben sehr viele Stammkunden, die inzwischen auch ihre erwachsenen Kinder zu uns schicken. Das hier und da auch mal was getan wird, ist klar.

Aber nicht einfach mal so, wir sind das gute RB weil wir g u t sind, aber nicht weil wir gute Rabatte haben.

• Belicosos Finos
    geschrieben 1168332516000

Hallo!

Also 3% sind für mich normal. Klar hat die Reisebranche Absatzprobleme(?), aber 3% sollten mindestens drin sein. Wie ein paar Seiten zuvor erwähnt, 15 %......kann ich mir nicht vorstellen.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1168335070000

@'irahaz' sagte:

@chinamoon, es liest sich so, als würdest du nur unfähige Reisebüromitarbeiter kennen. Du solltest dich vielleicht mal mit einem Azubi unterhalten. Es ist unglaublich, wie viel die für ihre Ausbildung lernen müssen! Und es ist ganz sicher nicht so, dass nach dem Abschluß alles vergessen ist.

Ich glaube auch, das jedes RB um seine Kunden bemüht ist.

Wenn aber ein Kunde (witzigerweise meistens weiblich) in den Laden kommt und als erstes nach Rabatt fragt, bieten wir nicht mal einen Platz an und sagen gleich: ham wer nich. Auf diese Kunden können wir gut verzichten! Wir haben sehr viele Stammkunden, die inzwischen auch ihre erwachsenen Kinder zu uns schicken. Das hier und da auch mal was getan wird, ist klar.

Aber nicht einfach mal so, wir sind das gute RB weil wir g u t sind, aber nicht weil wir gute Rabatte haben.

Tja, vielleicht hat chinamoon deswegen auch kein Stammreisebüro... :bulb:

Die ganze Rabattschlacht in D trägt doch letztendlich nur dazubei, dass keine Fachkräfte mehr anzufinden sind - in allen Branchen.

Ich kann doch nicht wirklich erwarten, dass ich alles billiger bekomme und dann noch von gut gelaunten Fachkräften beraten werde.....da müssen die Inhaber doch auch rechnen, damit sie überleben können.

Also auf gut deutsch:

Ich gebe meine Reisen immer billiger ab, also spare ich am Personal.

Mir würde im Traum nicht einfallen, in unserem Reisebüro zu handeln.

Wir schauen lieber nach "legalen" Rabatten, wie Frühbucher, Kinderfestpreis usw.

Und dann freue ich mich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt über meine Reiseunterlagen kurz vor Urlaubsbeginn im Reisebüro.

;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Pinguinella
    geschrieben 1168341388000

@'Mausebaer' sagte:

Tja, vielleicht hat chinamoon deswegen auch kein Stammreisebüro... :bulb:

Die ganze Rabattschlacht in D trägt doch letztendlich nur dazubei, dass keine Fachkräfte mehr anzufinden sind - in allen Branchen.

Ich kann doch nicht wirklich erwarten, dass ich alles billiger bekomme und dann noch von gut gelaunten Fachkräften beraten werde.....da müssen die Inhaber doch auch rechnen, damit sie überleben können.

Also auf gut deutsch:

Ich gebe meine Reisen immer billiger ab, also spare ich am Personal.

Mir würde im Traum nicht einfallen, in unserem Reisebüro zu handeln.

Wir schauen lieber nach "legalen" Rabatten, wie Frühbucher, Kinderfestpreis usw.

Und dann freue ich mich bei einer Tasse Kaffee oder einem Glas Sekt über meine Reiseunterlagen kurz vor Urlaubsbeginn im Reisebüro.

;)

@Mausebaer Gutes Posting, Supi!!! :D

• zugvogel123
    geschrieben 1168366024000

@'Belicosos Finos' sagte:

Hallo!

Also 3% sind für mich normal. Klar hat die Reisebranche Absatzprobleme(?), aber 3% sollten mindestens drin sein. Wie ein paar Seiten zuvor erwähnt, 15 %......kann ich mir nicht vorstellen.

Wie kommst Du nur darauf, dass 3% drin sein sollten??

Gibst Du von Deinem Lohn auch freiwillig immer etwas ab??

Die Arroganz mancher "Kunden" hier ist manchmal unerträglich!

Ich "reiße mir den A...auf" für meine Kunden und tue mein Möglichstes, um die Kunden zufrieden zu stellen.

Fehler im Job macht sicher jeder mal...auch all die arroganten hier, die über die "Inkompetenz" der Reiseverkehrskaufleute jammern. Sicher gibts gute und weniger gute...wie in jedem Beruf.

Ein bisschen mehr Toleranz - auf beiden Seiten - dann klappts auch mit dem Reisebüro und deren Mitarbeitern.

Übrigens - überall, wo man ganz selbstverständlich Rabatte bekommt, sind diese vorher bereits auf den Preis draufgerechnet. Oder glaubt hier irgend jemand im Ernst, es hätte Jemand etwas zu verschenken???

Gruß, Renate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!