Also ich für meinen Teil finde die Frage nach Rabatt nicht gerade toll. Man handelt beim Fachhändler einen tollen Rabatt aus, vergleicht noch mal im Internet und drückt den Preis des Händlers erneut. Ist nicht nur mit Reisen so, sondern auch mit Waschmaschinen etc. pp. In den Reisebüros wird auch nicht mehr das an Provision von den Veranstaltern gezahlt wie es mal war. Die Kunden müssen einfach weg von der Denkweise, dass wir im RSB uns an den Reisen ne goldene Nase verdienen. Ich für meinen Teil lehne jegliche Rabattanfrage ab, habe aber dennoch immer wiederkehrende Stammkunden.
Ich zitiere jetzt mal Chiara, weil ich zu 100% ihrer Meinung bin:
"Service einfordern, aber bitte für weniger als umsonst?
Vielleicht solltest Du lieber im Internet buchen... halt nein, geht ja nicht, dass Internet gewährt Dir ja keine 3%, schade aber auch........"
@chinamoon Nicht jedes RSB hat jeden Veranstalter im Programm, aber wenn auf deine Nachfrage die günstigere Reise gebucht werden konnte, zeugt das nicht gerade von gutem Willen der Kollegen. Es sollte immer die Kundenzufriedenheit im Mittelpunkt stehen, nicht die Forcierung gewisser "toller" Veranstalter.