Da hattest -wie so häufig- dich geäußert, ohne etwas zu wissen.
Das Gespräch zwischen mabysc und mir hast du benutzt, reichlich blöd zu werden, mir gegenüber. Hast ja wieder mal echt toll zum Thema beigetragen, wie immer so gehabt.
Da hattest -wie so häufig- dich geäußert, ohne etwas zu wissen.
Das Gespräch zwischen mabysc und mir hast du benutzt, reichlich blöd zu werden, mir gegenüber. Hast ja wieder mal echt toll zum Thema beigetragen, wie immer so gehabt.
@ carsten & irahaz
In wievielen Threads wollt Ihr Eure "Problemchen" miteinander eigentlich noch austragen ? So langsam reicht es !
Irahaz, wenn Du die Beiträge von Carsten nicht verstehst bzw. meinst er würde damit nichts aussagen, dann lies doch bitte einfach drüber weg - und gut ist !
Es zwingt Dich ja niemand dazu sie zu lesen, zu verstehen und darauf zu antworten ! Du musst Dich dann auch nicht in verschiedenen Threads mit Deiner Meinung über seine Beiträge wiederholen !
Carsten, bitte unterlass auch Du Deine Bemerkungen gegen Irahaz !
Wenn Ihr Euch trotzdem noch weiter über Euer Problemchen "unterhalten" wollt, dann nutzt bitte ab sofort die PN-Funktion
So, und nun bitte zurück zum Thema :
"Verhandeln im Reisebüro?"
Wenn die ganze Diskussion hier nicht zum Weinen wäre, könnte man glatt lachen.......
Zitat:..... wenn die mir nicht 3-5% geben, buch ich halt im Internet...
AW: machs doch und verhandel dann mit Deinem Computer die Rabatte aus, wahrscheinlich bekommst Du dann diese Meldung: Syntax Error.........
Leute, warum droht Ihr mit dem Internet? Ihr geht ja auch nicht zum Frisör und sagt; schneid heute mal ein bischen billiger, ich habe schon vorgeschnitten; oder wenn ich bei Dir keinen Rabatt bekomme, dann schneid ich sie mir selber
Es ist doch ein Paradoxum, man möchte Dienst-/Serviceleistungen in Anspruch nehmen und dafür noch weniger bezahlen als im Internet, wo man keinerlei Service bekommt und das dann auch noch teurer wäre.
Und dann kommt man mit der Waffe des kleinen Mannes, der sich aus seinem Minderwertigskeitskomplex dadurch befreien möchte, indem er einmal jemand anders nach seiner Nase tanzen lassen könnte, wenn er nicht so wollte wie er: ... dann buche ich im Internet......
tze,tze,tze, da halt ich's wie der Mann; denk ich an Deutschland in der Nacht....
@'irahaz' sagte:
Was ist eine Buchungsgebühr im Reisebüro?
Hier in Ö. zahlst du im Reisebüro eine Buchungsgebühr von € 20,-- für Pauschalreisen im RB.
Ich schau mal nach ob ich die genaue Auflistung der Buchungsgebühren wo finde - kriegst dann den Link.
Habe gerade gesehen dass die Buchungsgebühr mit € 20,-- für 2 PAX nicht mehr stimmt, ist teurer geworden.
(Siehe auch: http://secure.verkehrsbuero.at/oevbat2/pop/servicepauschalen.asp
Falls der Link hier nicht sein darf - Bitte an die Admins ihn rauszuwerfen!
LG.
ja hast ja Recht .
mit Deiner Antwort, daß man nicht überall 3 % bekommt geb ich Dir übrigens Recht.
Beispiel: Haben eine Bekannte, wo wir 3 % bekommen könnten. Die haben wir im Nachhinein kennengelernt, als wir schon seit Jahren unser Stammreisebüro hatten. Da wir in unserem gewohnten Reisebüro bisher super gute Erfahrung gemacht hatten und diese uns auch mal in einem Problemfall super gut geholfen hatten, wollten wir dies auch nicht aufgeben. Wir haben zwar mal dort nach den 3 % gefragt, jedoch waren die damit nicht so ganz einverstanden. Trotzdem sind wir da geblieben, alleine wegen des damaligen u. heutigen Services.
LG
Wir haben dieses Jahr auch das erste Mal 3% bekommen aber auch nur weil wir im Reisebüro von Freunden gebucht haben die dort gute Kunden sind und sehr viel verreisen. Habe mich zwar gefreut und war auch einfacher so weil wir zu viert verreisen, habe aber trotzdem ein bißchen ein schlechtes Gewissen unserem Reisebüro gegenüber weil die immer sehr nett und hilfsbereit sind. Ich würde die 3% nicht als Grund sehen jetzt dort immer zu buchen weil ich mich in mein Reisebüro sehr wohl fühle und gut beraten. LG
Also ich buche schon seit Jahren eigentlich immer im gleichen Reisebüro und habe auch noch nie wegen eines Rabattes nachgefragt.
Trotzdem informiere ich mich übers Internet immer noch zusätzlich, ob die geplante Reise vielleicht noch irgendwo günstiger angeboten wird.
So auch bei meinem jetzt geplanten Urlaub nach Kenia. Mein Reisebüro hatte mir die Reise für 1873 € angeboten und im Internet bin ich auf ein Angebot für 1607 € gestoßen (gleiches Hotel nur anderer Veranstalter).
Also hab ich natürlich mit meinem Reisebüro gesprochen und siehe da ich konnte die Reise zu dem günstigeren Preis auch über ihn buchen und er hat mir die Reise sogar noch 25 € günstiger gegeben, weil ich so ehrlich zu ihm war und nicht einfach online gebucht habe :D.
Das nenn ich kundenfreundlich
Also, wir buchen seit Jahren im selben Reisebüro und bekommen 3% Rabatt, wenn wir eine bestimmte Summe bei unseren Reisebuchungen überschreiten.
Das ist schnell erreicht, da wir viel unterwegs sind.Das Angebot kam vom Reisebüro, nachdem wir mehrfach dort gebucht hatten, obwohl die gleichen Leistungen im Internet etwas günstiger gewesen wären. Uns geht es aber auch darum, daß wir mit Fachkunde und Einsatz bei unseren Urlaubsideen unterstützt werden - und das ist uns ein paar Euro mehr durchaus wert.
Das klappt hervorragend: Das Reisebüro weiß, was wir wollen und versucht, das möglich zu machen. Und wir müssen uns nicht mit nervigen Telefonaten oder seelemlosen Internet ärgern, sondern können bei einer Tasse Kaffe in Ruhe buchen.
Jocko
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!