Wer soll denn das sein der mit soooooo großen Erwartungen an den Urlaub/die Reise herangeht? Doch höchstens jährlich die paar jungen Leute die mit 17/18/19 Jahren zum ersten Mal ohne Mami und Papi in den Urlaub gehen und mit der Beurteilung überfordert sind, oder diejenigen die seit 10 Jahren in der gleichen Anlage waren und dann mal wechseln.
Diesen Anteil halte ich nicht für wesentlich.
Unzulänglichkeiten kann man klar übersehen und tut sich einen großen Gefallen selber damit. Man kann sich auch in was hineinsteigern und dann nicht mehr davon lassen, sehr unklug. Ferner gibts Meckerer und Nörgler. Dann gibts aber auch selten dämliche Menschen, hatte selber schon das Vergnügen der Gesellschaft solcher. Ja ich sage Vergnügen, für uns wars nur amüsant.
Aber es gibt dann auch die ganz großen Hämmer wo man einfach nicht mehr anders kann als entsprechend zu reagieren. Und
Bulgarienfan
das hat dann nichts mit Pingeligkeit zu tun. Ansonsten verneige ich mich in großer Ehrfurcht vor Leuten die anderen ggü. so überaus großzügig und verständnisvoll auftreten (können). Ich kann es nicht, bin nur ein Mensch und wer mich ärgert, den ärgere ich auch.
Und jetzt gehe ich mal mir den Kopfkissenthread anzuschauen von dem schon 1000 x die Rede war.
PS: Und dann gibts dann auch noch den Berufsstand der Lehrer.