• Siegfried
    geschrieben 1214846069000

Ich will meinen Urlaub geniessen und nicht hinterher klagen. Habe keine Lust mich durch sämtliche Instanzen zu kämpfen und anschließend wieder Urlaubsreif sein. Käme garnicht auf den Gedanken, im Urlaub sämtliche Unzulänglichkeiten zu suchen, oder zu dokumentieren.

Gruß

Siegi

s.w.
  • anika1412
    geschrieben 1214848215000

Ich kenne es von Berufswegen und muss sagen: So macher hat an ALLEM etwas auszusetzen, aber solche Leute sind immer mies gelaubt und gehen wahrscheinlich auch überall sonst mies gelaunt hin und pampen alles und jeden an.

Solche Leute sind ärgerlich, aber wohl selbst am meisten gestraft mit ihrem Verhalten.

Ich denke nicht, dass es ein länderspezifisches Problem ist, sondern es so etwas überall gibt.

Für mich ist wichtig, dass ich mir im Klaren darüber bin, was ich will, was ich ausgeben möchte und danach meinen Standard festzulegen.

Ich denke, das größte Problem liegt an den unrealistischen Vorstellungen. Nichts bezahlen wollen und viel erwarten passt eben nicht zusammen

• Blumentiger
    geschrieben 1214848900000

anika1412 hat es gut getroffen: Viele Menschen gehen mit solch grooooosen Erwartungen in die Ferien, dass sie eigentlich nur enttäuscht werden können. Ich denke, dass aber auch die Art der Ferien für die persönliche "Beurteilung" wichtig ist. Reise ich auf einer selbst zusammengestellten Reise mit dem Wagen durch die Toskana und übernachte in 5, 6 verschiedenen Hotels und Esse in zig Restaurants, so fällte eine schlechte Einzelleistung automatisch weniger ins Gewicht, als wenn ich in einem AI-Hotel untergebracht bin und das Essen dort schmeckt mir nicht. Hier kann ich es sogar irgendwie nachvollziehen, dass man bei schlechter Leistung eine Rückerstattung anstrebt, insbesondere wenn man eben andere Erwartungen gehabt hat, wobei es m.E. etwas vergessen geht, dass Ferien nicht nur aus Unterbringung, Hotelverpflegung und Pool besteht, sondern dass jede Ferien doch auch schöne Erinnerungen, neue Begegnungen etc. bringen - auch bei nicht optimaler Unterkunft. Wird um einen Nachlass gekämpft, so habe ich dann oft den Eindruck die ganzen Ferien haben nur aus den Kakerlaken im Hotel oder dem eintönigen Buffet bestanden!

Heinz ********************************* Ich mache keinen Urlaub, sondern Ferien
  • anika1412
    geschrieben 1214850024000

Na, eben das meine ich ja. Ich weiß ja, wo meine Prioritäten liegen und ich weiß im Vorfeld, was ich erwarte und danach muss ich mir mein Hotel und den Standard aussuchen und wenn ich finanziell nicht in der Lage dazu bin, muss ich mir dessen bewusst sein.

Von privaten Ferienhäusern über hochwertige Häuser bis hin zur ******** am Ballermann hat man ja so einiges durch und ich zumindest bin mir im Vorfeld durchaus bewusst, was ich erwarten kann und nie enttäuscht worden. (Von beruflichen Reisen einmal abgesehen, da gab es schon das ein oder andere Hotel, was irgendwie an einen Stern zu viel gekommen war. :) )

Natürlich gibt es immer gerechtfertigte Reklamationen, beispielsweise beim Wechsel im Management und auf einmal alles viel schlechter, oder Mängel, die man nicht dulden muss, jedoch gibt es tatsächlich immer mal wieder Leute, die einfach nur zu dämlich sind.

• Bulgarienfan
    geschrieben 1214851797000

Hm.....

Auf der eine Seite ist man pingelig bis zum I-Tüpfelchen, auf den anderen Seite erwartet man kostenlose Leistungen von anderen, wie der Thread über die Beendigung von AI-Leistungen beim Auschecken um 12.00 Uhr gezeigt hat. Aber diese sehr egoistische Sichtweise ist wohl menschlich.

Edit:

Den Kopfkissenthread habe ich erst jetzt entdeckt, es ist ja unglaublich! :laughing:

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien! Once in Bulgaria - forever in Bulgaria! Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!
  • ginus
    geschrieben 1214873661000

Wer soll denn das sein der mit soooooo großen Erwartungen an den Urlaub/die Reise herangeht? Doch höchstens jährlich die paar jungen Leute die mit 17/18/19 Jahren zum ersten Mal ohne Mami und Papi in den Urlaub gehen und mit der Beurteilung überfordert sind, oder diejenigen die seit 10 Jahren in der gleichen Anlage waren und dann mal wechseln.

Diesen Anteil halte ich nicht für wesentlich.

Unzulänglichkeiten kann man klar übersehen und tut sich einen großen Gefallen selber damit. Man kann sich auch in was hineinsteigern und dann nicht mehr davon lassen, sehr unklug. Ferner gibts Meckerer und Nörgler. Dann gibts aber auch selten dämliche Menschen, hatte selber schon das Vergnügen der Gesellschaft solcher. Ja ich sage Vergnügen, für uns wars nur amüsant.

Aber es gibt dann auch die ganz großen Hämmer wo man einfach nicht mehr anders kann als entsprechend zu reagieren. Und

Bulgarienfan

das hat dann nichts mit Pingeligkeit zu tun. Ansonsten verneige ich mich in großer Ehrfurcht vor Leuten die anderen ggü. so überaus großzügig und verständnisvoll auftreten (können). Ich kann es nicht, bin nur ein Mensch und wer mich ärgert, den ärgere ich auch.

Und jetzt gehe ich mal mir den Kopfkissenthread anzuschauen von dem schon 1000 x die Rede war.

PS: Und dann gibts dann auch noch den Berufsstand der Lehrer.

Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!