Ging es Euch auch schon einmal so?
Man reist ja mit verschiedenen Vorstellungen an sein Ziel. Man liest sich ein, oder schaut nach sonstigen Informationen. Vor Ort kommen aber dann Dinge auf einen zu, mit denen man so nie gerechnet hätte.
Hier ziele ich vor allem auf positive und außergewöhnliche Erlebnisse ab. Eher nicht auf die ganzen negativen Ereignisse. Es soll auch kein Thread werden über Hotel- und Reisemängel sondern einfach die Frage:
Was war bei Euch völlig anders, als Ihr Euch das so vorgestellt habt?
Gleich noch mein Beispiel:
Ich war vor einigen Jahren im November in Toronto. Hatte eigentlich vom Wetter eher Kälte erwartet. Es waren jedoch tagsüber meist 20 Grad Plus. Am meisten verblüffte mich, daß die Stadt ein nur relativ kleines Zentrum mit Hochhäusern hat und schon wenige Meter abseits kleine Einfamilien- und Reihenhäuser mit Gärtchen vor und Katze hinter dem Fenster zu finden sind.
Am Meisten war ich jedoch über die Eichhörnchen erstaunt. Kaum eine Verkehrsinsel, oder ein Grünstreifen, ohne die Putzigen und meist gar nicht besonders scheuen Tiere. Ständig sah man diese irgendwo herumrennen. Insgesamt müssen es wohl Tausende in der ganzen Stadt gewesen sein. Wir fanden das sehr witzig und hätten nie damit gerechnet so nahe beim Zentrum diese Tiere vorzufinden.
Ein großer Park - in Ordnung. Aber wie gesagt, auf jedem noch so kleinen Grünstreifen, auf dem ein Baum Platz hatte hoppelte irgendetwas gerade den Baum herunter, oder hinauf.
Wer kann ähnliches inhteressantes berichten?
Gruß
Berthold