• Susanne xyz
    geschrieben 1220443580000

@Andiiiii

Aus der britischen Yellowpress ist mir natürlich so einiges bekannt, halte aber Deine Antwort ebenfalls für ein Vorurteil. Nun war ich schon so oft in London (und auch anderso in GB), und noch nie habe ich irgendeine unangenehme Erfahrung gemacht, auch nicht bei Massenveranstaltungen wie großen Konzerten mit Tausenden von Zuschauern. Immer war alles friedlich, niemand wurde, soweit ich das mitbekommen habe, angepöbelt oder gar zusammengeschlagen.

Möglicherweise stammen diese Vorurteile eher von britischen Urlaubsenklaven am Mittelmeer oder sonstwo.

• chriwi
    geschrieben 1220444859000

@Andiiiii sagte:

Wenn man in ausländische Restaurants geht. Bei Einladungen kann es einem immer noch so gehen dass man mit dem Brechreiz kämpft.

:laughing: Trotz der ganzen Kochnachhilfesendungen im Fernsehen?

Bin im Prinzip Deiner Meinung. Nur über das "ausländische" müssen wir noch diskutieren. Es gibt (vor allem am Lande) hervorragende Pubs, wo sehr gut gekocht wird. Und in London gibt's sehr viele Restaurants, die britische Küche sehr gut und zeitgemäß zubereiten.

@Andiiiii sagte:

Die Gewaltbereitschaft der Inselbewohner ist ja legendär und per se erst mal nix mit Deutschenfeindlichkeit zu tun.

Spät nachts und in Verbindung mit Alkohol kann's problematisch werden. Wenn man sich da einen Nazi-Witz nicht gefallen lässt, z.B. Als Ösi tu ich mir da leichter, da setz ich einfach noch einen drauf. :p

Gewaltbereitschaft ist mir in Verbindung mit englischen Fußballfans, die ihr Nationalteam zu Auswärtsspielen begleiten, auch aufgefallen. Wobei alle - auch wenn sie noch so böse aussehen - ganz lieb sind, allerdings nur bis man sie provoziert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1220445653000

An die Fußballhooligans hatte ich nicht gedacht.

Aber ist es nicht so, dass diese Leute eben nicht die echten Fans sind, sondern reine Krawallmacher, die es anderso genauso gibt? Auch bei uns?

Bin allerdings kein Fußballfan und kann möglicherweise die Unterschiede nicht erkennen ;)

• dbaerchen67
    geschrieben 1220448317000

naja war nicht wirklich ein Reiseziel, denn meine Frau war damals zu einem 6 monatigem Praktikum (Sozialer Bereich) im Süden von england an der Küste un dich habe sie dort mehrmals besucht. Mich hat schon überrascht das einige Vorurteile schon eher stimmen. So hat ihre Gastfrau nie wirklich gekocht, außer zum Frühstück Speck und ansonsten eher Fertigprodukte und meine Frau hat sich tatsächlich im laufe der Zeit angepasst. In den Restaurant war es unterschiedlich, aber wirklich gewürtzt haben die dort auch nicht, es sei den es gab irisches oder waliser Essen.

Ansonsten ist mir auch die Gewaltbereitschaft dort aufgefallen. Am Wochenede abends durch die Stadt gehen war schon abeneteuerlich, sehr viele betrunkene Kids die pöbelten und randalierten. Ab 23 UHr, damals noch Sperrstunde, war an jeder Ecke Polizei und teilweise Krankenwagen vor Ort. War mal gegen 21 UHr in einem Internetcaffee um Mail zu checken usw. und die Türe wurde hinter jedem Gast abgeschlossen da immer wieder Horden von Jugendlichen vorbei kamen und laut gegen die Türe hämmerten.

Ebenso war ich über die Sicherheitswünsche der dort wohneden überrascht. Es wurde abend keinen Meter zu Fuß zurückgelegt sondern nur mit Taxi da sonst zu unsicher, ebenso überall Kameras und meine Frau erzählte wie schwierig es war die Kinder von der Schule abzuzholen ohne vorher genau bekant zu sein und das abgesprochen war das sie von der Person abgeholt wurden.

• Kleefeld
    geschrieben 1220449450000

Vom Reiseziel total überrascht!?

So heisst doch der Thread.

Aber trotzdem bleibe ich noch in England.

Ich weiss, dass das alles stimmt,

was meine Vorschreiber geschrieben haben.

Ich war 3 Monate lang in Brighton in einer Sprachschule.

Da habe ich während der ganzen Zeit nichts gemerkt, gesehen,

von dem was oben geschrieben wurde.

Ich wohnte in einer Familie in einem Aussenquartier und die Landlady kochte sehr gut, Sie hat auch immer alles schön hergerichtet und dekoriert.

Offensichtlich eine Ausnahme, meine Schulkollegen haben sich die ganze Zeit über das Essen in Ihrer Gastfamilie beschwert.

Ich habe Brighton sowie auch London als saubere, ordentliche Städte angetroffen, ist allerdingsschon einige Jahre her.

Allure of the seas
  • Agapanthus
    geschrieben 1220451142000

Nun sind mir nochmals Ferien mit "Überraschungseffekt" eingefallen: An Ostern in Katalonien. Da ich bis anhin Spanien nur im Sommer kannte war ich total überrascht wie grün die Landschaft war!

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • Sylvia69
    geschrieben 1220452694000

...eine Überraschung die mir einfällt war auf Kos. Da die Insel ja nicht so wirklich groß ist, gehen einem nach ein paar Tagen auch die Besichtigungsziele aus und da stand in einem Reiseführer etwas von einem Salzsee....

.... nach langer Suche fanden wir dann etwas was ich als "Salz-Wüste" (echt niedlich klein) bezeichnet hätte ... naja nicht gerade spektulär ... aber ganz in der Nähe war eine Bretterbude/Restaurant in der wir echt total super lecker gegessen haben und damit hatte sich die stundenlange Suche echt gelohnt !!!

Gruß

Sylvia

• Sylvia69
    geschrieben 1220452970000

... wenn ich die Berichte über London lese, fällt mir mein Besuch vor ca. 10 Jahren dort wieder ein. Es waren nur 4 Tage und die ziemlich vollgepackt mit Orten und Sachen, die meine Schwester und ich sehen wollten.

Ich muß gestehen, daß London mich auch ziemlich überrascht hat, denn ich fand es wirklich ziemlich dreckig, laut und wiggelig dort. ... und zum Essen muß ich auch zu meiner Schande gestehen, daß wir beide wirklich glücklich waren, als wir am Bahnhof einen MC Donald sichteten ... da schmeckt es ja nun wirklich immer gleich, egal wo man ist ... da überrascht einen gar nichts mehr ...

Gruß

Sylvia

• Backpacker0908
    geschrieben 1220456780000

Vom Reiseziel überrascht ... Ja ist mir passiert!

Einmal in China wo ich 10 km an der chinesischen Mauer gelaufen bin. :shock1: WOW hab nicht erwartet das das soooooooooo schön und menschenleer ist (ok, war auch weit weit weg von Beijing) ABer ja, :shock: ich war echt positv überrascht!

Und dann hats mich in Indien erwischt. TAJ MAHAL :shock: :shock: :shock: WOW wow wow sooo schön man weiß das nicht zu schätzen bis man nicht LIVE dort ist und die dinge mit eigenen augen sieht.

Gruß

*
  • Backpacker0908
    geschrieben 1220456899000

:shock1: whoops, was ganz wichtiges vergessen. Meinen schönsten urlaub IN NEUSEELAND!

Bin bis heute noch sprachlos über diese schönheit :shock: :shock: *I'm in love*

weniger überrascht war ich über die vielen schafe :p

*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!