• annimaus
    geschrieben 1220282383000

Hallo!

Ich war ehrlichgesagt überrascht, als ich das erste mal in Berlin war. Ich hatte mir nicht so viel Grün in der Stadt vorgestellt und wenn man vom Fernsehturm guckt dann sieht es fast aus als wenn man einfach mehrere Dörfer aneinandergepackt hat.

Ich hatte mir Berlin Mitte irgendwie mehr so nach Großstadtghetto vorgestellt.

Finds so aber auch gut :D

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1220282731000

Mir ist grad eine Anekdote zum Thema eingefallen:

Hatte ein Wochenende in Budapest mit meiner Frau geplant. Hotel hab ich vorgebucht, Anreise mit dem Auto (von Wien ist's ja nicht gar so weit). FR - SO. Hab im Reiseführer und im Internet geschmökert und Tagestouren zusammengestellt.

Am Sonntag sind wir dann ins Shoppingcenter beim Westbahnhof gegangen. Lt. Homepage hat das auch am Sonntag geöffnet. Das Center war tatsächlich offen, die Läden allerdings ausnahmslos geschlossen. :shock1:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Agapanthus
    geschrieben 1220289863000

...ah ja, und dann gibt es ja immer wieder Dinge, die wir uns viel GRÖSSER vorgestellt haben: Das erste mal vor der Mona Lisa: Oh, wie klein ist das Bild (ich habe den Eindruck die meisten Reproduktionen sind relativ stark vergrössert.

Oder die "Torhalle" des ehem. Klosters in Lorsch. Auch hier habe ich ein grösseres Gebäude erwartet.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • carofeli
    geschrieben 1220291812000

Hallo,

bisher waren wir immer angenehm von unseren Urlaubszielen überrascht (Bulgarien, Malle, Korfu, Ägypten, Türkei). Wirklich böse Überraschungen blieben uns bislang erspart. Auch gut so.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • chriwi
    geschrieben 1220293164000

@Agapanthus sagte:

... Das erste mal vor der Mona Lisa: Oh, wie klein ist das Bild.

Daran erinnere ich mich auch noch. Ich dachte damals wohl noch, dass sich der Preis eines Gemäldes an der Fläche orientiert. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • HanneHH
    geschrieben 1220294739000

Hallo,

ich war sehr überrascht, als ich vor 4 1/2 Jahren das erste mal in der Türkei (Kusadasi) war. Ich hatte es mir dort viel - nun ja - rückständiger vorgestellt. Ich war erstaunt, wie modern und "westlich" es da war.

Noch überraschter war ich allerdings vom Wetter. Ich dachte, es wäre warm (Ende März) aber es war saukalt, und ich mußte mir erst mal eine dicke Jacke kaufen. :disappointed:

Wieder zu Hause habe ich dann erfahren, daß es in Antalya sogar geschneit hatte während in Hamburg tolles Frühlingswetter war. :D

• vickymausi
    geschrieben 1220300903000

Ja ich war auch schon das ein oder andere mal überrascht von einem Reiseziel...

Am meisten überrascht hat mich die Dominikanische Republik, denn ich war auf einen langweiligen Badeurlaub eingestellt und am Ende war es alles andere als langweilig. Ich hatte mich zwar Informiert und so aber so richtig konnte ich das auch nicht glauben. Aber als wir dann da waren hatte mich das dann doch alles sehr überreaschtz. Hatten dort sovie Unternommen, hätte daran echt irgendwie nicht geglaubt und alles war toll...

Aber ich war auch schon mal negativ "überrascht"... Nach dem 3. Türkei Besuch stellte ich fest das sich in meinen Augen immer alles irgendwie zum schlechten Verändert. Die weiteren 3 Reisen Bestätigten das dann auch... Seit 2003 bin ich nun nicht mehr in der Türkei gewesen!!!

• annimaus
    geschrieben 1220345977000

@chriwi sagte:

Daran erinnere ich mich auch noch. Ich dachte damals wohl noch, dass sich der Preis eines Gemäldes an der Fläche orientiert. :laughing:

Das stimmt, ging mir genauso!!! :rofl:

...up up and away...
  • Grella
    geschrieben 1220356659000

Hallo,

wir waren vor ca. 4 Jahren zu einem Städtetrip in Rom und ich war von der

Spanischen Treppe etwas "enttäuscht" - die hatte ich mir wesentlich imposanter vorgestellt. ;)

Überrascht war ich aber schon beim Abflug von Nürnberg mit Air Berlin -

Zeit Anfang/Mitte Februar - Menschenmassen in den Abfertigungshallen - fast schlimmer wie zur Ferienzeit ! Hätte ich zu dieser Zeit niemals erwartet.

• bounce1983
    geschrieben 1220357231000

Da ich mich auch immer sehr gut vorbereite auf meine Reisen, gibt es auch sehr selten Überraschungen.

Als ich mich jedoch vor vier jahren von Oktober bis Januar nach Westnorwegen aufmachte, hatte ich mich schon auf viel regen und schnee eingestellt, und mich von der sonne verabschiedet. Es war dann aber viel wärmer und schöner als üblich! Und es gab so gut wie keinen Schnee.

Auch das Esssen (z.b. Schafsköpfe zu Weihnachten) war für mich überraschend und überhaupt die Lebensweise und die Kultur dort.

Keep The Faith
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!