• Ziggi
    geschrieben 1217002590000

Hallo Reisemarie,

in welchem Job hat man so viele Tage Urlaub und verdient so viel Geld, dass man 5x im Jahr Urlaub buchen kann?

Da hab ich mir wohl den falschen Job rausgesucht. Mehr als 1 Woche Skifahren und gute 2 Wochen Sommerurlaub sind nicht drin, leider :(

Aber die Vorfreude auf den jeweiligen Urlaub ist auch bei mir riesig und hebt oft meine Laune, wenn der Alltag mal wieder zu nervig ist.

Beneide Dich! Viel Spaß weiterhin beim Urlaub raussuchen, der Vorfreude und natürlich dem Urlaub selbst.

• puffel
    geschrieben 1217003637000

Wir fliegen am 03.08. nach USA.

Von Vorfreude oder Nervosität noch keine Spur, ich bin mit noch sooooo vielen anderen Dingen (beruflicher Natur) beschäftigt, dass ich gar keine Zeit habe zum Nachdenken.

Wahrscheinlich denk ich mir dann am Flughafen:"Mensch ist die Zeit schnell vergangen, hab ich auch alles mit...??"

Mal schauen, ob ich mit Wäsche waschen und bügeln, Haus durchputzen etc. noch durchkomme, denn es sind ja nur noch 9 Tage ;) :D

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Reisemarie
    geschrieben 1217005172000

@sheridane

Hallo Manuela, du sprichst mir aus der Seele, ich freue mich auch über viele Kleinigkeiten - wir leben einfach auch zu Hause mit unseren Reisen. Irgendwo liegt ständig ein aufgeschlagener Katalog - eben solange, bis ich ihn fast auswendig kenne (wenn er interessant genug ist). Und natürlich bietet mir das Netz riesige Möglichkeiten, z.B. hier bei HC, nicht nur die Bewertungen sondern auch die Erlebnisse der User, halten meine Vorfreude ständig wach.

@Ziggi

Nicht traurig sein, ich bin nach einem reichen Arbeitsleben im Ruhestand angekommen und genieße die freien Tage sehr (obwohl wir eigentlich keine Zeit haben :D ).

Nun ja, Geld geht schon einiges bei unseren Reisen drauf - aber dafür gehen wir zu Hause in keine Kneipe, Café sehr selten (weil mein Kaffee daheim besser schmeckt), Kino auch nicht (im Winter höchstens mal Theater). Und wir machen zwischendrin Urlaube, die nicht sooo teuer sind (Bausteine, Flüge früh und günstig, Hotels in der Nebensaison usw.)

Und wenn du Tipps brauchst....

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Ziggi
    geschrieben 1217008976000

Danke Reisemarie,

dann hab ich jetzt auch gleich Vorfreude auf meinen Ruhestand - danke!

Übrigens noch 30 Tage bis wir fliegen - juchuuu - Bali wir kommen!!!

Liebe Grüße

Sigrid

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1217009112000

@Sheridane sagte:

Ich fange ja schon zu Strahlen an, wenn mir nur ein Esel über den Weg läuft oder die Sonne scheint. :D

Hallo Manuela

Also Esel laufen mir das ganze Jahr über den Weg, nicht immer ein Grund zum strahlen ;) ;) :laughing: )

Ansonsten empfinde ich es genau so wie du und Reisemarie.

Bin momentan ebenfalls am planen für nächstes Jahr obwohl unser diesjähriger Korfu-Urlaub noch vor uns liegt !!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • JanaPi
    geschrieben 1217011838000

Ich fliege in zwei Tagen nach Mallorca mit meiner Mutter nach Mallorca, bin jetz auch schon total nervös. Habe mir schon vor Wochen einen Liste geschrieben mit den Sachen, die ich in den Koffer legen muss. Ich weiß, dass ist total verrückt, aber so bin ich halt; tierisch nervös....

Ich hoffe so sehr, dass es ein schöner Urlaub wird!!!!!!!!!!!!!

Urlaub ist doch was schönes...............!
  • Summer7
    geschrieben 1217013686000

Meinen Frühstückskaffee trinke ich am allerliebsten auf dem Flughafen, dann weiß ich endlich ist es wieder soweit und es geht in den Urlaub. :laughing:

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Lexilexi
    geschrieben 1217023105000

mein mann aht mir mittlerweile "verboten" langfrisitg zu buchen.

er sagt, dass sei mit mir kaum auszuhalten.

die kataloge liegen überall herum, der reiseführer wird überall gelesen, etc.

aber leider, oder eher gott sei dank, gibt es vor dem urlaub immer noch so viel zu erledigen.

der schreibtisch muß leer werden, ein katzensitter gefunden werden, jemand, der nach dem blumen sieht,.....

komischerweise werde ich einen tag vor abflug immer ganz relaxt und ich fange erst am späten nachmittag mit packen an. da wir oft verreisen, hat sich das packen schon eingespielt. und wenn man nicht gerade auf ein einsames inselchen verreist, kann man ja auch alles vergessene nach kaufen.

generell finde ich eigentlich den ersten morgen nach ankunft den allerschönsten des urlaubs.

man hat dann den blöden flug hinter sich, der koffer ist ausgepackt, man ist frisch geduscht und voller neugier auf die unterkunft und die umgebung. und man hat den schönen urlaub noch komplett vor sich.

herrlisch..........

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1217023509000

noch ein beitrag zum thema flughäfen:

ich finde flughäfen faszinierend. ich bekomme immer ganz feuchte hände vor aufregung.

wenn mal keine reise bevorsteht, dann darf ich nicht an einen flughafen gelangen. denn dann packt mich das fernweh.

dann werden teilweise kriminelle gedanken in mir geweckt. dann würde ich am liebsten einen reisenden überfallen und ihm die tickets klauen. :laughing: :rofl:

deswegen bringe ich äußerst ungerne freunde zum flughafen, wenn ich weiß, dass ich in den nächsten wochen nicht selber mit meinem koffer dort stehe

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • susi63
    geschrieben 1217025867000

Hallo Zusammen,

oh ja die Vorfreude ist riesengroß. Auf jeden Urlaub. Ob klein ob groß, Nahziel oder Fernreise. Es hat doch jede Reise seinen ganz besonderen Reiz.

Wir haben schon zwei wundervolle Urlaube dieses Jahr gehabt und morgen in 9 Wochen dürfen wir nochmal los.

Aber die Freude auf das nächste Jahr ist nicht geringer. 3 Mal fest gebucht und ich träume schon von 2010 .

Und auf was freuen sich mein Mann und ich mit am meisten: Wir fahren im Juni 2009 das 8. Mal nach Sardinien, und dieses Mal mit dem Flieger für 0.99 € mit der Tui Fly (natürlich plus Steuern) - da muss mann doch zuschlagen. :laughing: :rofl:

Ich wünsche allen eine ungetrübte Vorfreude und ein schönes Wochenende

Angela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!