• IngoYvonne
    geschrieben 1217435029000

Auch wir freuen uns jedes Mal wieder riesig und das ab dem Moment, in dem die Reise fest gebucht ist. Reiseführer lesen, Pläne schmieden, Tage zählen. Der Koffer wird aber erst am Vorabend gepackt. Da mach ich mich nicht verrückt. Was wir nicht bei haben, muss eben neu gekauft werden (was bis jetzt aber Gott sei dank noch nicht so oft vorkam).

Die Freude hält dann auch den ganzen Urlaub über an. Wenn wir dann wieder zu Hause sind, alles gewaschen und getrocknet ist, kommt bei uns immer nur der Spruch: "So, jetzt kann es wieder los gehen."

Das geht natürlich so nicht, so dass es einem dann nur bleibt, sich in die Flugzeuge, die man von unserem Fenster aus sieht, hineinzuwünschen.

Der Urlaub dieses Jahr ist erst 2 Wochen her und doch hab ich schon wieder Fernweh.

Denen, die dieses Jahr noch weg dürfen, wünsche ich ganz, ganz viel Vorfreude! Mein Neid ist Euch gewiss ;)

Yvonne

• wanuske
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1217456411000

Hallöchen,

Ich bin auch eine total verrückte Urlaubsnudel :laughing:

Nach dem Buchen beginnt für mich schon die Urlaubsfreude...

Fast täglich gucke ich mir das Hotel an und überlege jetzt schon,

was ich so alles brauche...

Gerade in stressigen Zeiten denke ich dann ganz bewußt,das ich

bald fliege und schwupps werde ich ruhiger :D

Es sind ja nur noch 127 Tage :rofl:

Richtig irre bin ich dann am Dortmd.Bhf,wenn ich im Zug nach

Düsseld.sitze...wie ja hier viele wissen,liebe ich Flughäfen ohne

Ende!!!Stimmts Hardy?? ;) Müßte mal wieder meinen alten Thread

hervor kramen...nerv...

Schönen Urlaub

Michaela

• Sandri33
    geschrieben 1217460391000

Hallöchen ,

ha, und ich dachte das wären alle meine rein persönlichen Ticks - ich liebe auch Flughäfen, früher war ich mind. einmal im Monat dort um nen Kaffee zu trinken, es wird zur Pflicht-Veranstaltung sobald der Urlaub gebucht ist!

Habe mir einen Urlaubs-Ticker angelegt, der zählt immer schön runter, noch einen Monat "Freu" , ich überlege mir sogar schon Monate vorher was ich mit nehme, was passen könnte und was nicht!

Am schlimmsten ist aber die Gegend zu erkunden obwohl ich noch nicht da bin, mein Mann lacht mich schon aus, immer wenn wir angekommen sind , konnte ich ihm schon sagen, wo es lang geht, wo was ist und überhaupt :p

Na egal, ich denke ja schon soweit , das in 2 Monaten der Urlaub wieder vorbei ist, gibt es sowas ? Mich packt dann eine Demut und mein Mann hält mich für bekloppt , er hat ja schon recht, ich war noch nicht mal da und bin schon traurig das es vorbei ist :laughing:

• bounce1983
    geschrieben 1217498977000

:D Ist ja witzig dass andere auch so verrückt sind! Ich dachte schon, ich bin alleine mit meinem Tick!

@Sandri33 sagte:

Am schlimmsten ist aber die Gegend zu erkunden obwohl ich noch nicht da bin, mein Mann lacht mich schon aus, immer wenn wir angekommen sind , konnte ich ihm schon sagen, wo es lang geht, wo was ist und überhaupt :p

Hihi, genau so ist es bei mir auch! Wir sind schon ein verrückter haufen :laughing:

Keep The Faith
  • Summer7
    geschrieben 1217508349000

genau, mein Mann sagt auch immer du brauchst doch gar nicht mehr hinfahren, kennst doch schon alles.

Aber wenn wir dann endlich vor Ort sind und ich weiß wos lang geht und wo was ist staunt er nur. :laughing: :rofl:

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Sandri33
    geschrieben 1217551057000

Ha, da klär ich mal meinen Mann auf, ICH BIN NICHT ALLEINE :laughing: :rofl: :rofl:

Ich finde es auch gar nicht so schlimm zu wissen wo was steht, im Gegenteil, so braucht man nicht lange zu suchen, Männe sieht das natürlich anders :p

Wir fahren dieses Jahr auf Safari, also wenn ich dann auch noch genau weiß wo der Löwe sitzt, dann bekomme selbst ich Angst vor mir aber so richtig wundern würde es mich nicht :D

• Miriam157
    geschrieben 1217602008000

Mhh...also bei mir ist das auhc so..Ich freue mihc schon immer so auf den nächsten Urlaub, auch wenn er erst Ostern ist.

Aber dann gucke ich mir immer Urlaubsfotos an & gucke hier bei HC nach neuen Ideen etc.

Mit dem Forum vertreib' ihc mir manchmal die Zeit. Strichliste hab ich auch, aber ich vergesse sie meistens ;)

Naja, aber wie heißt es ja so schön: Vorfreude ist die schönste Freude! Und wenn man jetzt schon weiß, wo man 2009 so alles sein wird, ist das schon ganz schön. Und wenn erstmal der 2te Urlaub für 2009 gebucht ist, dann steigt die Freude täglich..

Zwar dauert es oft, aber es ist doch wunderschön zu wissen, dass es im nächsten Jahr wieder mit dem FLieger ganz in Richtung Süden geht.

WunderbaR!

Also, schönes Fernweh und allen viel Urlaubsvorfreude ;)

• Sonnestrand
    geschrieben 1217612483000

Hallo an alle,

mir geht es auch so.

Kaum zu Hause und schon wird für den nächsten Urlaub geplant, auch wenn er noch sooooo lange hin ist. Mein Mann belächelt mich da auch immer wieder.

Aber wie heißt es so schön:

VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE UND NACH DEM URLAUB IST VOR DEM URLAUB

LG

Vorfreude auf den nächsten Urlaub, ist die schönste Freude
  • Sandri33
    geschrieben 1217632765000

Hehe, das habe ich letztens zu meinem Mann gesagt, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...hab schon den nächsten Katalog hier liegen :laughing:

Ach und übrigens, hat Früh buchen nicht nur den tollen Neben Effekt der Vorfreude , neeee, bei mir ( eventuell eine typisch natürliche Reaktion der Frau ) heißt es direkt "abspecken", so halte ich munter ( mehr oder weniger ) meine Diät, ist auch toll, da wir in Mom. jedes Jahr fliegen kann ich gar nicht so schnell zunehmen wie ich wieder ne Diät halte, brauche eigentlich nur ein Stück Kuchen anzusehen und schon ist ein Kilo mehr drauf, daher binde ich mir vor dem Urlaub immer ne Augenbinde vor jedem Bäckerladen um, okay, nach dem Urlaub lass ich es etwas schleifen, also ich gucke dann mal mit dem ein oder anderen Auge aus der Augenbinde aber das nächste Abnehm Urlaubs-Ziel kommt bestimmt!

Frühbuchen ist also auch ne Gesunde Sache :rofl:

Habe schon alle Medis und Einsprüh Zeugs zusammen und habs schon mal auf die Reise Tasche gelegt, so ein Monat kann kurz sein und bevor ich es noch in dem Monat vergesse, mach ich das lieber jetzt schon mal ;)

Die Reiseroute kann ich auch schon auswendig, so kann ich bei gelegenheit unseren Fahrer sagen, wo es lang geht, FALLS er mal gar nicht weiß wo er gerade ist, über Google Earth kann man auch alles schön sehen, falls einer mehr von seinem Land sehen möchte, kann ich das nur Empfehlen :D ( ups, ich hoffe das ist jetzt keine Schleichwerbung fürs Forum, ansonsten kann es ja wieder gelöscht werden ). :kuesse:

• alexj
    geschrieben 1217681924000

Ich freue mich auch immer unheimlich darauf, alles zu planen und zu organisieren, (im Gegensatz zu meinem Mann), schreibe schon Monate vorm Abflug eine Liste, was ich alles brauche, was ich alles mitnehmen möchte, kaufe meistens schon 2 Wochen vorher alles an Sonnenmilch, Cremes, Duschzeug, Bücher usw, ein und der Koffer ist einen Tag vorher fix und fertig gepackt (ok - bis auf Duschsachen und Schminke eben) ;)

Ich bin halt einfach ein schrecklicher Planer! :D Kann es nicht abstellen.

Informiert über Hotel und den Urlaubsort bin ich durch Holidaycheck sowiso (hm es gibt glaub ich kaum eine Bewertung, die ich nicht gelesen habe ;) )

Flughafen-Atmosphäre find ich auch ganz toll, dort einfach nochmal entspannt nen Kaffee oder nen Sekt zu trinken, und die Leute um uns herum beobachten (jedenfalls, wenn alles glatt läuft), und auch ein paar Stunden im Flugzeug gehören für mich einfach dazu (bis 5 Stunden finde ich noch alles erträglich, danach wirds dann doch anstrengend).

JUHU noch 6 Wochen dann gehts wieder los!!!!! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!