@Reisemarie sagte:
ich habe das ganze Jahr über Reisefieber, muss auch gestehen, daß wir oft unterwegs sind (habe soeben den 3. Urlaub für 2009 fest gebucht, 2 weitere sind geplant und es stehen in 08 noch 2 aus).
Das hört sich gut an! So weit sind wir noch nicht. Haben zwar schon zig Ideen für nächstes Jahr, aber fest gebucht ist bisher nur eines.
Zum Thema:
Ich bin ebenfalls das ganze Jahr über im Reisefieber. Wir sind auch ziemlich viel unterwegs und von daher "hangelt" man sich von einem Urlaub in den nächsten. Allerdings: Je mehr man verreist, desto weniger hat man noch Lust auf den Alltag.
Aber ich freue mich auf jeden einzelnen immer noch wie ein kleines Kind. Koffer wird zwar grundsätzlich erst am Abend davor gepackt (mag nicht, wenn alles wochenlang rumsteht), aber es gibt quasi kein anderes Thema mehr und je näher die Reise rückt, desto größer wird dann auch mein Grinsen.
Auch während des Urlaubs kann ich mich oft wie ein kleines Kind freuen. Manche mögen das kindisch finden, aber ich finde es toll. Denn ich kenne inzwischen schon ein paar, die am Verreisen nichts mehr finden, die halt verreisen, um was neues zu sehen, die aber völlig verhärmt dann ankommen oder wieder nach Hause kommen mit den Worten: Naja, abgehakt. Die sich auch an nichts mehr erfreuen können.
Ich fange ja schon zu Strahlen an, wenn mir nur ein Esel über den Weg läuft oder die Sonne scheint.
Viele Grüße
Manuela