Lach ... Heike ... ist bei mir aber genauso ... einen monat vorher beginne ich, die ersten sachen einzupacken ... und der late-night-check in gehört für mich auch zum ritus Ich liebe Urlaub und vor allem auch die Zeit kurz davor wenn die aufregung am größten ist
Vorfreude auf den Urlaub
-
geschrieben 1217147058000Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
-
geschrieben 1217157623000
Ich freue mich auch immer riesig auf den Urlaub, während mein Mann das immer ganz gelassen sieht. Die Planung und Vorbereitung überlässt er mir und nickt dann nur noch ab. Den Reiseführer liest er erst während des Fluges - ich brüte immer schon viel länger darüber.
Und ich kann es nicht ertragen aus dem Urlaub zu kommen und nicht schon wieder ein neues Ziel vor Augen zu haben - ich wäre sonst am Boden zerstört und unleidlich.
Für mich sind es jetzt noch 12 Tage bis zu unserem ersten Deutschland-Urlaub und noch 2 1/2 Monate bis zur nächsten Argentinienreise.
LG
Andrea
gehe in die welt und sprich mit jedem -
geschrieben 1217185058000
Die Vorfreude auf den Urlaub ist bei mir auch groß. Die fängt damit an, wenn ich mich in Reisekatalogen und im Internet informiere, ich lese nach, was andere Veranstalter über dieses oder jenes Hotel schreiben, natürlich wird auch HC zu Hilfe genommen , und das macht mir auch riesigen Spass
Dann kann ich es kaum erwarten, bis ich im Reisebüro sitze und den Urlaub buchen kann. Die Zeit bis zur Abreise nutze ich um mich weiter über das Urlaubsland zu informieren, und schließlich beginne ich rechtzeitig mit Sachen zurecht legen...
Und je näher der Tag kommt, desto aufgeregter werde ich, obwohl ich doch schon längst Routine haben müsste, nach den vielen Urlaubsreisen in den letzten 35 Jahren...
@Andrea, mein Mann verhält sich genauso wie Deiner...
Gruß, Bärbel
-
geschrieben 1217198874000
Huhu,
mir geht es genau so! Ich freue mich auf jeden einzelnen Urlaub wie ein kleines Kind. Da wir meist nur einmal im Jahr richtig wegfliegen, ist die Wartezeit jedoch immer sooo lang.
Anfangen tut die Vorfreude schon bei den ersten Planungen (welches Land, welche Stadt/Region, welches Hotel...). Dann bei der Buchung bin ich schon richtig hippelig und die Wartezeit überbrücke ich mit Info´s aus dem Netz saugen, Reiseführer lesen und Wochen und Tage zählen
Dieses Jahr wäre ein Urlaub seitens meines Freundes eigentlich nicht drin gewesen, kurzer Hand hab ich im März beschlossen das er den Urlaub dieses Jahr zum Geburtstag geschenkt bekommt (ein gaaaanz uneigennütziges Geschenk ).
Er hat zwar erst nächste Woche Geburtstag, aber damit er auch diese tolle Vorfreude genießen kann, hab ich ihm die Reise schon vor einem Monat geschenkt. Er ist allerdings wie viele Männer eher gelassener und sieht erstmal noch den ganzen Stress der noch vor dem Urlaub ansteht.
Ich selbst bin da echt schlimm. Bin grad erst vor ein paar Stunden aus einem Wochenend-Urlaub von der Insel Poel zurück gekommen und zähle nun schon wieder die Tage bis zum großen Jahresurlaub (noch 34 Tage ). Und plane bereits die zwei anstehenden Urlaube für 2009. Planen darf ich schon, buchen allerdings noch lange nicht!
Achja Koffer packen mach ich auch in Etappen. Fange meist 1 Woche vorher an
LG PüLo
Urlaub 2016 ✈ März: Dubai ✈ April: London ✈ Mai: Helsinki&Tallinn ✈ Juni: Barcelona+Kreuzfahrt ✈ Juli: Mallorca&Prag ✈ August: Mallorca ✈ September: Andalusien -
geschrieben 1217255685000
Ja, ich bin auch total aufgeregt. Bei uns (mein Mann, mein Sohn und ich) geht es am Freitag, den 1.08.08 los. In die Türkei ins Defne Ana. Habe das Hotel durch Holiday-Check gefunden und gebucht. Jeden Tag sitze ich am Rechner und schaue ob neue Bewertungen drin stehen - bis jetzt sind nur positive Bew. drin. Juhu, ich freue mich so, wie schon lange nicht mehr. Mein Mann sagt, so gut wie die da alle schreiben kann es doch gar nicht sein.
Ich bin total aufgeregt. Habe überall Zettel liegen und wenn mir etwas einfällt was ich nicht vergessen darf - aufschreiben. Eigentlich wollten wir mit 3 (fast) leeren Koffern anreisen ( wegen Klamottenkauf), aber was da schon alles auf den Zetteln steht - oh Mann...........
Ist jemand hier der auch dahin fliegt in der Zeit vom 1.08 - 15.08.08 oder auch schon da war und meine Vorfreude verstehen kann?
Freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße an ALLE die auch so hippelig sind wie ich.
Claudia
-
geschrieben 1217274504000
Ich kaufe mir im 1Euro-Laden ein Massband. Ab dem 100`ten Tag
schneide ich jeden Tag 1cm ab. Ich freue mich wie ein Kind, wenn das
Massband immer kürzer wird.
Das ist meine Vorfreude.
-
geschrieben 1217289389000
Bei mir ist es so, dass ich total gerne plane und Kataloge durchstöbere! Haben wir dann gebucht, geht es erstmal auf Bilder- und Berichtsuche im Internet! Bin Monate vorher schon voller Freude.
Allerdings beginnt dann ca. 2. Wochen vorher die Angst vor dem Flug, da ist dann leider von Vorfreude nichts mehr zu spüren und ich kann mich erst freuen, wenn wir sicher gelandet sind
-
geschrieben 1217315204000
Naja, so ne richtige Vorfreude gibt es bei mir nicht.
Dafür kreisen sich meine Gedanken viel zu sehr darum, was alles schiefgehen könnte.
- Gepäck kommt nicht am Zielort an!
- Flug hat stundenlange Verspätung!
- Und zur Krönung ist das Hotel noch überbucht!
Wenn einem das so durch den Kopf geht, dann bleibt da nimmer viel für Vorfreude.
Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan. -
geschrieben 1217432932000
Meine Vorfreude ist auch immer total riesig! Ich würde am liebsten gleich nach dem buchen anfangen mit Kofferpacken Ich muss auch immer alles ganz genau planen, damit ich auch ja nix verpasse! Ich liebe es, schon Wochen und Monate vorher im Internet zu recherchieren und mir Bilder anzusehen! Und ich liebe es, vor dem Urlaub noch alles einzukaufen, sonnencreme usw.
Eine Woche vor Urlaubsbeginn bin ich so nervös, dass ich kaum mehr an was anderes denken kann! Ich liebe urlaub einfach
Für mich beginnt der Urlaub schon mit der Fahrt zum Flughafen, ich liebe selbst das! Und auch wenn ich einen 12-Stunden-Flug vor mir habe, das macht mir überhaupt keine sorgen, ich genieße es einfach nur! Und ich liebe Flughäfen! Ich mag die Atmosphäre und bin am liebsten schon 3 stunden vorher am Flughafen!
Mein Freund erklärt mich schon für verrückt, er kann das gar nicht nachvollziehen, für ihn ist die Anreise einfach nur nervig...
Keep The Faith