• yvonne-ismail
    geschrieben 1157817766000

Ich packe auch in der Regel einen Tag vor Abflug...Wenn ich jedoch erst abends fliege, mach ich das meistens morgens, weil ich eh dann nicht lange schlafen kann und somit wenigstens etwas zu tun habe:-)

Und die Klamotten, die ich auf jeden Fall mitnehmen möchte, lege ich dann so ca. 1 Woche vorher beiseite, damit ich die nicht vorher noch anziehe..und die dann womöglich nicht mitnehmen kann, weil sie in der Wäsche liegen:-)

Oh Gott:-)

• Soluna81
    geschrieben 1157881774000

Hallo,

ich packe meinen Koffer einen Tag vorher. Aber bis zu einer Woche im Vorraus mache ich schon mal "Stapel". Ich stelle alles zusammen z.B. an Kosmetikbedarf, damit ich auch weis, dass ich alles gekauft habe. Sonnencreme etc. Dann lege ich mir schon mal Shirts raus usw. die ich umbedingt mitnehmen möchte, damit ich die nich nochmal anziehe und damit ich weis, was noch gewaschen werden muss. Was gewaschen und gebügelt ist, wandert dann nach und nach dazu zu dem Stapel.

Wenn ich packe wird akribisch meine Checkliste abgehakt, damit ich auch nichts vergesse. Kurz vor Abflug kommt dann noch der Kulturbeutel hinzu und der Koffer wird verschlossen!

Mein Freund packt eine Stunde bevor es zum Flughafen geht - schrecklich!!! D.h. das muss dann doch wieder ich machen, weil er irgendwie nicht packen kann.... ;)

Grüße

Soluna

• Metrostar
    geschrieben 1157885356000

@'Soluna81' sagte:

Mein Freund packt eine Stunde bevor es zum Flughafen geht - schrecklich!!! D.h. das muss dann doch wieder ich machen, weil er irgendwie nicht packen kann.... ;)

Grüße

Soluna

Dann kannst du ihm heimlich noch ein paar Schuhe von dir hineinstopfen ;)

• el-fuerte
    geschrieben 1157886002000

hallo ,

am tag vorher wird gepackt , die wichtigen sachen lege ich im laufe der woche schon parat ( papiere , medikamente und sowas ) aber alles andere am abend vorher . beim letzten packen ging uns abends noch unser hartschalenkoffer kaputt , mein mann sollte ihn schliessen weil er etwas zu voll war . zum glück ging unser flieger erst mittags , so konnten wir auf den letzten drücker ersatz kaufen .

gruß el-fuerte :D

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • muecke1401
    geschrieben 1157887673000

Wir packen am Tag vor Abreise !

2 Wochen vorher wird ein Zettel hingelegt wo drauf geschrieben ist was mit soll. gewaschen wird 2 tage vor Kofferpacken ein letztesmal, damit das Zeug auch mitkann. Die einzige, die wenig klamüsern einpackt -bin ich :(.

Mein Mann meint 20 T-shirts zu brauchen 5 hemden , 7 kurze hosen, 4 lange hosen etc. Töchterchen genauso.(14 tage reisedauer)

Gott sei dank packe ich, und sortiere dann stillschweigend aus :D

Mittlerweile bin ich doch routinierter geworden und der jährlich wiederkehrende Bibber (hab ich auch nix vergessen), ist nicht mehr sooo schlimm.

da wir gerne den late night check in nutzen ist die Vorfreude dann doppelt groß-Flughafenluft schnuppern--mmmh.

Bis zum nächsten Packen dauerts aber noch was.... LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • TDSCC
    geschrieben 1157896927000

Hallöchen,

wir packen meist 1 Tag vor Flug und da wir den Vorabend-Check-in nutzen, haben wir dann so richtig Ruhe und genießen alle unsere Vorfreude auf den Urlaub ;)

Wenn wir früher packen, kramen meist alle noch mal drin rum und wenn wir später packen, haben irgendwie alle Angst irgendwas vergessen zu haben (haben wir alles schon mal früher ausprobiert *g*).

LG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Soluna81
    geschrieben 1157900417000

@'Metrostar' sagte:

Dann kannst du ihm heimlich noch ein paar Schuhe von dir hineinstopfen ;)

*lachtot* Warum mir das bisher noch nie eingefallen ist... achja richtig, weil mein Koffer dann immer schon gepackt ist und ich Gott sei dank dann schon alle Schuhe drin habe! ;) Aber so Sachen wie Fön, Medikamente etc. kommen schon bei ihm rein, bei mir würde das nicht mehr rein passen!

Außerdem nehmen Männer zwar immer weniger mit, aber allein die Schuhe nehmen ja drei Mal so viel Platz weg, wie meine kleinen Sandaletten... ;) Da ist sein Koffer dann auch voll... :D

Grüße

Soluna

• mellygirl
    geschrieben 1157917270000

Also ich geb zu, ich bin schrecklich wenns ums Kofferpacken geht :shock1:

Ich fang schon ca 3 Wochen vorher an, Klamotten ins Gästezimmer aufs Gästebett zu legen.

Sind ja eh Sommersachen, die man im Winter nicht braucht, da wir immer nur in der Winterzeit verreisen können.

So Sachen wie Unterwäsche oder Socken kommen hübsch am Schluss dazu.

Ich hab auch noch die komische Art, sachen die ich mitnehm, aufzubügeln*g

Mein Mann kann das nicht verstehen *g

Ich sammel auch schon 3 Wochen vorher Dinge wie Sonnenmilch usw ein, leg das auch ins Zimmer.

Ich pack zb die Sachen von meinem Mann und mir immer so, dass in jedem die Hälfte von uns Beiden ist, da ja mal ein Koffer weg sein kann, oder verspätet ankommt. ;)

So hat man doch zumindest die Hälfte dabei.

Aber ich muss zugeben...mein Mann braucht soviel weniger als ich :laughing:

• Soluna81
    geschrieben 1157921031000

@'mellygirl' sagte:

Ich pack zb die Sachen von meinem Mann und mir immer so, dass in jedem die Hälfte von uns Beiden ist, da ja mal ein Koffer weg sein kann, oder verspätet ankommt. ;)

So hat man doch zumindest die Hälfte dabei.

Womit Du mich wiedermal dran erinnert hast, dass wir das eigentlich auch so handhaben wollten... muss ich auch umbedingt mal durchziehen! Ist halt doch einfacher wenn jeder seins packt, aber da ich ja eh im Endeffekt immer beide Koffer packe... :D ;)

Grüße

Soluna

• Metrostar
    geschrieben 1157930186000

@'Soluna81' sagte:

Womit Du mich wiedermal dran erinnert hast, dass wir das eigentlich auch so handhaben wollten... muss ich auch umbedingt mal durchziehen! Ist halt doch einfacher wenn jeder seins packt, aber da ich ja eh im Endeffekt immer beide Koffer packe... :D ;)

Grüße

Soluna

Hat aber auch Vorteile: So können die Männer nicht bunt wie die Papageien rumlaufen. ;)Er muss das anziehen, was dir gefällt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!