also ich bin immer ganz froh, wenn wi in unseren wintermonaten strandurlaub machen. dann kann ich ganz entspannt schon mal 3 wochen vorher stück für stück die sommerklamotten waschen und bügeln und dann kommen sie in einen extra wäschekorb.
und einen tag vorher kommen sie in den koffer. . da wir öfter im jahr verreisen habe ich eine extra tasche, wo creme zeugs drin ist. bei bedarf wird dann davon was nachgekauft. habe auch eine extra handtasche, die ich nur bei reisen benutze. dort bleibt immer alles drin: kopfhörer, schmerztablette, reisepässe usw. am abflugtag wird dann nur noch die geldbörse eingepackt und los geht es.
im sommer ist es schwieriger. man hat ja so seine lieblingssachen, die man auch gerne im urlaub trägt. also wird bis zur letzten minute gewaschen und gebügelt und schnell noch in den koffer geschmissen. ich packe immer halb halb obwohl ich eigentlich immer mehr sachen habe als mein freund. ich packe übrigends immer für uns zwei. mein freund bräuchte seiner meinung nach nur eine badehose und ein paar shorts.
ich persönlich könnte nie in ein flugzeug steigen wenn ich wüßte, dass jemand anders meinen koffer gepackt hätte. aber männer sind da irgendwie entspannter.