• Lexilexi
    geschrieben 1158008217000

also ich bin immer ganz froh, wenn wi in unseren wintermonaten strandurlaub machen. dann kann ich ganz entspannt schon mal 3 wochen vorher stück für stück die sommerklamotten waschen und bügeln und dann kommen sie in einen extra wäschekorb.

und einen tag vorher kommen sie in den koffer. . da wir öfter im jahr verreisen habe ich eine extra tasche, wo creme zeugs drin ist. bei bedarf wird dann davon was nachgekauft. habe auch eine extra handtasche, die ich nur bei reisen benutze. dort bleibt immer alles drin: kopfhörer, schmerztablette, reisepässe usw. am abflugtag wird dann nur noch die geldbörse eingepackt und los geht es.

im sommer ist es schwieriger. man hat ja so seine lieblingssachen, die man auch gerne im urlaub trägt. also wird bis zur letzten minute gewaschen und gebügelt und schnell noch in den koffer geschmissen. ich packe immer halb halb obwohl ich eigentlich immer mehr sachen habe als mein freund. ich packe übrigends immer für uns zwei. mein freund bräuchte seiner meinung nach nur eine badehose und ein paar shorts.

ich persönlich könnte nie in ein flugzeug steigen wenn ich wüßte, dass jemand anders meinen koffer gepackt hätte. aber männer sind da irgendwie entspannter.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Dama
    geschrieben 1158045945000

Ich schreibe mir zwar immer schon Tage oder manchmal auch 1-2 Wochen vorher auf, was ich mitnehmen möchte bzw. noch einkaufen muß, aber der Koffer wird bei uns erst recht kurzfristig gepackt. Ich habe diese Liste sogar in meinem PC gespeichert, dann muß ich sie das nächste Mal nur mehr ausdrucken und ein wenig abändern. ;)

Wenn ich aber Tage vorher einen Teil bügle, den ich mitnehmen möchte, richte ich ihn schon auf einem Stappel her und lege ihn nicht mehr in den Kasten.

Die Toilettesachen werden ganz kurzfristig gepackt - schließlich benötigen wir einen Teil davon noch vor der Abfahrt bzw. vor dem Abflug.

Auch ich habe das Problem, dass ich immer wieder zuviel in den Koffer packe. Jedesmal nehme ich mir vor, beim nächsten Mal weniger einzupacken - ich schaffe es dann aber nicht, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, was ich mitnehmen soll und was zuhause bleiben muß...

Mein Freund kann das immer sehr gut kalkulieren. Er packt für sich wirklich kaum etwas zuviel ein. Sein Vorteil -> sein Koffer ist auch immer um einiges leichter als meiner :(

Ich reise wahnsinnig gerne - aber ich hasse das Kofferpacken total!!!

Leider dauerts bei mir auch noch ganz ganz lange, bis ich wieder meinen Koffer packen darf :( der nächste Urlaub ist nicht einmal noch in Aussicht!

LG Dama

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1158048264000

Wenns zeitlich paßt.

Leben und leben lassen!
  • Siegfried
    geschrieben 1158050444000

@'TommyA' sagte:

:question:Sorry, aber das muß ich nicht verstehen,oder ?

Wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann gehts Dir ja zum Glück gut ;)

Gruß

Tom

Mußt du nicht verstehen. Verstehe es selber nicht.

Ja, mir gehts zum Glück gut. Sage manchmal meiner Frau:Es ist schon ein bischen Unheimlich, daß es uns so gut geht. :D

Gruß Siegi

s.w.
  • Barty
    geschrieben 1158052256000

Ich habe mir vor Jahren mal eine Liste mit allen großen und kleinen Dingen für den Urlaub angelegt, die ich entsprechend und indivduell erweitern oder abändern kann. Hat halt den Vorteil, dass ich nichts mehr vergesse oder ich mein Köpfchen unnötig anstrengen muss. ;)

Normalerweise packe ich immer einen Tag vorher, mache mir aber natürlich schon Gedanken (Liste), was ich wieviel mitnehme. Dieses Mal ist es a bisserl anders: Wir fliegen am 23.9. in die Türkei und ich muss bis Freitag arbeiten. Nächstes Wochenende bekommen wir Besuch aus Italien und gehen auf's Oktoberfest; das Wochenende kann ich also knicken. Nun habe ich letzten Sonntag schon die Kleinigkeiten zusammengetragen und in einer Klappbox verstaut, die ich für den Urlaub brauche, hier aber nicht (mehr), z.B. Sonnencreme oder Medikamente. Ich hoffe, ich komme damit gut durch; ich neige zum Chaos - und ich versuche, meine Urlaube von erster Minute an zu genießen. Und dazu gehört vor allem auch die Vorbereitung! Vorfreude ist bekanntlich auch die schönste Freude... :D Und ich finde, es liegt etwas Besonderes in der Luft, wenn man sich Gedanken macht, den Urlaub plant, Sachen schon mal einpackt oder man die Koffer in die Wohnung bringt und langsam aber sicher, ihn packt.

• Casuarina
    geschrieben 1158054265000

Gedanklich packe ich schon bei der Buchung den Koffer.... denn wie grad gesagt, die Vorfreude ist schließlich die Schönste!

... aber tatsächlich dann doch erst am Abflugtag. Ich packe gern. Da kommt so richtiges Urlaubsfeeling auf. Einen Tag vorher verteile ich die Klamottenhäufchen, das Fotohäufchen, das Medikamentenhäufchen, das Handgepäckhäufchen, das Schuhhäufchen usw. usw. in der Wohnung, um dann später noch mal einen Blick draufzuwerfen, dass ich auch nix vergessen hab und am Abflugtag wird dann alles in die Tasche geworfen. Da ich meist erst im November fliege, brauch ich mir mit der Wascherei auch keinen Streß machen vorher und Bügelkleidung bleibt eh zu Hause.

• Jennizebra
    geschrieben 1158071441000

Hallo!

Ich gehöre auch zu den "Frühpackern".

So 2 Wochen vorher lege ich schon Sachen raus wie Medikamente,

Bücher, Fotoapparat etc.. Dann immer das was mir gerade einfällt.

So eine Woche vorher (in diesem Fall war es am Sonntag) lege ich die Klamotten bereit um zu gucken was noch gewaschen werden muss. Schuhe lege ich erst zum Schluss bereit, damit mein Freund keinen Schreikrampf bekommt wieso man denn für 8 Tage Urlaub 9 Paar Schuhe benötigt. Einen Tag vorher (nächsten Sonntag : ) ) wird endgültig eingepackt, da wir einen Vorabend Check In machen. Ich liebe die Flughafenatmosphäre wenn ich weiß das ich am näcsten Tag fliege.

Jenni

**Georgiopoulis - Corissia Harmony 16.08.-27.08.21**Chania Flair 27.08.-28.08.21
  • urlauber1204
    geschrieben 1158101149000

morgen werde ich meinen koffer packen :) einen tag vor abflug genauer gesagt ca 14 stunden vor abflug. donnerstag um 5:25 startet der flieger. ne woche vorher sorge ich allerdings dafür, dass alles allmählich gewaschen wird und nen paar tage vorher kaufe ich die restlichen dinge, fehlendes shampoo, neue sonnencreme etc.

bye, susi

• black velveteen
    geschrieben 1158146286000

Ich würd mal sagen das hängt grundsätzlich vom Reiseziel, der Reisedauer, und von den Transportmitteln ab.

Wenn ich auf Pauschalurlaub in Griechenland in einem Hotel am Strand in unmittelbarer Nähe eines Ortes bin werd ich mich keine Woche früher hinsetzten und meine Sachen vorbereiten.

Da schaut es eben anders aus wenn ich drei Wochen oder mehr unterwegs bin und mir betreffend Medikamenten, Transportmöglichkeiten, versch. Klimazonen, unterschiedlicher Aktivitäten etc. Gedanken machen muss. Wenn ich die überlegungen erst zwei Stunden vorher anstellle wirds wohl nix mehr mit dem Flug...

• alexj
    geschrieben 1158220418000

Auch ich habe solch eine Liste,welche ich ca. 2 wochen vorher ausdrucke und dann meist noch handschriftlich ergänze.

Dinge wie Sonnenmilch, Medikamente, Duschzeug etc kaufe ich ca. 1 woche vorher. Die Kleidung gehe ich ca. 1-2 Wochen vor Abreise durch, was evtl noch gewaschen werden muss usw. und lege mir das dann auch extra.

Den Koffer packen tue ich 1-2 Tage vorher (je nach Abflugszeit).

Ich zelebriere das Packen richtig, weil es mir spaß macht! ;) Allerdings nur auf dem Hinflug, wenn ich den Urlaub noch vor mir habe.

Mein Freund packt für sich selber, er würde mich da nicht dran lassen und das finde ich auch gut so! :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!