Ein Mann der bunt wie ein Papagei rumläuft weil Mami ihm nichts zum anziehen raus legt, habe ich Gott sei Dank nicht, das wäre schlimm!!
Wann packt Ihr Euren Koffer?
-
geschrieben 1157957779000
-
geschrieben 1157960595000
Wir legen 3-4 Tage vor Abflug die Sachen schon raus. 2 Tage vor Urlaubsbeginn sind dann die Koffer gepackt. Seit wir mit 2 Kindern unterwegs sind, ist es für mich wichtig schon mal im Vorfeld die Klamotten zu sichten.
Viele Grüße Reni
-
geschrieben 1157960791000
Bei mir kommt es drauf an, wann es am nächsten Tag losgeht.
Aber grundsätzlich packe ich maximal einen Tag vorher oder am Tag selbst.
Und es kommt halt drauf an, ob ich mit dem Auto, Zug oder Flieger verreise, wie sehr man an feste Zeiten gebunden ist....
Liste oder der ähnlichen benötige ich nicht, dafür habe ich einen gut funktionierende Kopf und der hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
Ist ja auch nicht wirklich schwer, für Sommer/Badeurlaub bzw. Bergurlaub/Skiurlaub benötigt man immer mehr oder weniger die selben Sachen. Da ists nicht wirklich schwer das richtige einzupacken.
Gruß
Tom
-
geschrieben 1157968948000
Das Kofferpacken kann mir fast immer den Urlaub vermiesen. Finde ich furchtbar. Lege 1 Woche vorher schon alles im Gästezimmer auf das Sofa bereit, bzw. packe immer noch was dazu. 1 Tag vor der Abreise sind die Sachen im Koffer, der wird dan am nächsten Morgen geschlossen. Am 27.9. fliegen wir nach Kos. Ich darf jetzt noch garnicht an das Kofferpacken denken . Graus.
Gruß
Siegi
s.w. -
geschrieben 1157969605000
Ich packe 1 Tag vorher den Koffer für mich und meinen Mann. Der macht es sich immer einfach. Legt seine Sachen aufs Bett und "mach mal". So Dinge wie Medikamente hole ich schon eine Woche vorher und lege alles ins Badezimmer, damit ich auch ja nichts vergesse.
Diskutiert was wir in den Urlaub mitnehmen wird meist schon Monate im voraus! Wir fliegen oft in die USA und mein Mann nimmt immer einen fast leeren Koffer mit hin und einen vollen koffer zurück. Da krieg ich eine Krise!
-
geschrieben 1157970006000
@'Siegfried' sagte:
Das Kofferpacken kann mir fast immer den Urlaub vermiesen. Finde ich furchtbar.
Sorry, aber das muß ich nicht verstehen,oder ?
Wenn Du sonst keine Sorgen hast, dann gehts Dir ja zum Glück gut
Gruß
Tom
-
geschrieben 1157970015000
Ich mach mir immer eine Liste mit Dingen. Was nötig ist und was ich gerne mitnehmen möchte.
Eine Woche vorher sichte ich dann mal so meinen Kleiderschrank. Alles was noch gewaschen werde muss landet im Wäschekorb.
Einen Tag vorher wird dann angefangen zu packen. Sollte wirklich noch was gewaschen werden, ab in die Maschine und Express.
Meistens kontrolliere ich alles nochmal. Dann alle Koffer oder Taschen zusammenstellen, damit ich dann vor Abfahrt bloß noch zugreifen brauch.
Klingt vielleicht etwas zu penibel, aber so weiß ich sicher das ich alles dabei hab.
So eine Stunde vor Abfahrt zu packen, da würd ich ne Krise kriegen.
Da bin ich zusehr Perfektionist.
-
geschrieben 1157977701000
ich richte auch so ca. 3 tage vor abflug in stapeln mal alles zusammen, was wir mitnehmen wollen. die toilettartikel und so stelle ich im bad zusammen, was fehlt geh ich noch einkaufen. den koffer packe ich meist 1 tag vor abflug bzw. wenn der flug erst am abend geht, dann auch erst am morgen des abflugtages. das handgepäck wird erst kurz vor abfahrt zum flughafen fertig eingepackt.
so wie vor mir schon geschrieben packe auch ich unsere koffer immer halb/halb, wenn wir 2 wochen verreisen. Bei 1 Woche urlaub tuts auch ein koffer.
Leider muss ich noch eine ganze weile warten, bis ich wieder koffer packen darf *ggg*
capu -
geschrieben 1157990054000
@'TommyA' sagte:
Bei mir kommt es drauf an, wann es am nächsten Tag losgeht.
Aber grundsätzlich packe ich maximal einen Tag vorher oder am Tag selbst.
Und es kommt halt drauf an, ob ich mit dem Auto, Zug oder Flieger verreise, wie sehr man an feste Zeiten gebunden ist....
Liste oder der ähnlichen benötige ich nicht, dafür habe ich einen gut funktionierende Kopf und der hat mich bis heute noch nicht im Stich gelassen.
Ist ja auch nicht wirklich schwer, für Sommer/Badeurlaub bzw. Bergurlaub/Skiurlaub benötigt man immer mehr oder weniger die selben Sachen. Da ists nicht wirklich schwer das richtige einzupacken.
Gruß
Tom
Demnach bin ich also alt und schusselig, weil ich total von meiner Liste abhängig bin
Vor kurzem wurde hier ein Korkenzieher erwähnt, den jemand unbedingt immer mitnimmt. Den hab ich erst mal auf meine Liste gesetzt, damit wir nicht immer im Urlaub 'nen neuen kaufen müssen. Die Schubladen sind langsam voll mit Billigkorkenziehern
Vor allem so Kleinkram vergesse ich gerne und ich finde, wenn man unterschiedliche Arten von Urlaub macht, ist eine Liste doch besonders hilfreich, weil man eben komplett umdenken muß... von Stadt- auf Badeurlaub oder Dienstreise, Winterurlaub oder Fernurlaub etc.
Mit meiner Liste prüfe ich also auch immer vorher, was ich noch eventuell kaufen oder waschen muß, und so werfe ich dann am Abend vorher alles in den Koffer oder Rucksack.
Ohne Liste würde ich ansonsten wohl schon wie meine Mutter drei Wochen vorher anfangen zu packen...
Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon. (Ibn Kalakiss, 13th century) -
geschrieben 1157998203000
Hallo
Bei mir beginnt das Packen bei einer 3 wochen Reise schon gedanklich 3 Wochen zuvor.Da wird erst mal ein Zettel geschrieben,der auf dem Schrank samt Kuli deponiert wird.Mir fällt immer wieder was ein,was ich dann dazu schreibe.
Gepackt selbst wird dann so 2 Tage vor Abreise.
Ich schnappe mir meinen Zettel und gehe Punkt für Punkt durch (da sind aber nur meine Sachen drauf.Mein Mann und Sohn brauchen nicht so viel)
Ich breite mein Zeug dann auf dem Bett aus,lege meistens noch viel mehr dazu,als notiert und Männe muß dann packen.Würde ich das machen,bräuchte ich für mich alleine schon 3 Koffer
Jeder hat seinen Koffer und meine Sachen sind aber auch noch in den anderen beiden verteilt.
Bei einer nur 1 wöchigen Reise wird ein Tag zuvor gepackt.Ohne Notizen und den Firlefanz.Da reicht Männe und mir ein Koffer zu zweit,wobei ich natürlich den meisten Platz beanspruche.
Das ist aber normal,gelle.....
LG
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.