• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172480776000

Nein Kathin22, der verschwindet natürlich nicht im Jenseits...

Die Online Buchungsmaske ist aber dazu auch der falsche Weg.

Genau dafür sitzen Fachleute am Telefon und beraten!Oder nehmen Wünsche via Mail entgegen.Und die verfügen über mindestens die gleiche Technik wie alle anderen Reisebüros auch!

Aber-wie wiederholt geschrieben:

Wer sich bei Online-Buchungen nicht auskennt,Befürchtungen hat oder lieber den Gesprächspartner vis a vis sitzen haben will,der ist sicher im Reisebüro um die Ecke sehr gut aufgehoben.

Ich wiederhole mich (gerne):Wir führen doch hier keinen Glaubenskrieg!

Übrigens

Etwa 15 % aller Buchungen werden über das Internet abgewickelt.

Grüße

Günter/HolidayCheck

• Kathrin22
    geschrieben 1172529008000

OK, werde ich mal versuchen.

Wenn ich meine Wuensche per E-Mail an HC uebersenden kann und Ihr diese tatsaechlich an den Veranstalter weiterleitet, haette HC einen echten Vorteil gegenueber allen anderen Online-Vermittlern.

Bisher hat die Uebermittlung von Kundenwuenschen online noch nicht geklappt. Das heisst diesen "unverbindlichen Kundenwunsch" hatte ich dann noch nie auf meiner Bestaetigung ...

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1172570425000

@ katrin

ein unverbindlicher kundenwunsch auf einer bestätigung ist dann nicht mehr unverbindlich, und um regressansprüche auszuschließen, wird er auf einer bestätigung auch nicht zu finden sein.da selbst unverbindlcihe wünsche auf bestätigungen bestätigt worden wären....alles klar :question:

• privacy
    geschrieben 1172579342000

Klingt so ähnlich wie in einer Behörde.

Frischer Wind und Kundenorientierung und verbindliche Zusagen

sind vielleicht doch besser als sich nur - unverbindlich - zu kümmern ;)

Pardon, hatte vergessen

- Reisebüros dürfen das ja als Vermittler gar nicht.

Also sind es doch wieder die Reiseveranstalter, die auf

Kundenwünsche nicht eingehen (wollen).

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Miss_C
    geschrieben 1172582535000

Ich sehe das so:

Reisebüros können sich kümmern, indem sie vielleicht kurz vor Anreise noch eine Mail/ein Fax an das Hotel schicken und noch einmal ausdrücklich auf den Kundenwunsch hinweisen.

Reiseveranstalter können auf Kundenwünsche nur insofern eingehen, als dass sie diese an das Hotel weiterleiten.

Verbindlich bestätigen kann der RV den Kundenwunsch nicht, da die Zimmereinteilung relativ kurzfristig vom Hotel vorgenommen wird. Und das Hotel wird dem RV die Berücksichtigung der Kundenwünsche nie verbindlich zusichern, da es sich sonst bei der Zimmereinteilung sehr blockieren würde. Das Betreben des Hotels muss es sein, seine Zimmer lückenlos zu vermieten, da kann es niemals sämtliche Kundenwünsche berücksichtigen.

Sollte ich hier irgendwo falsch liegen, bitte ich um "Aufklärung". Vielleicht gelingt es mir ja dann doch irgendwann mal, dass MEIN Wunsch berücksichtigt wird. Bisher habe ich immer grad das Gegenteil von dem gekriegt, was ich mir gewünscht hatte. :? ;)

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Reisemarie
    geschrieben 1172587052000

Hallo liebe Miss C, es ist richtig, was du schreibst. Letztendlich liegt es immer im Ermessen des Hotels (und an gut gelaunten oder zickigen Rezeptionistinnen), ob dein Zimmerwunsch erfüllt wird oder nicht.

Wir faxen ca. 10 - 14 Tage vorher an das Hotel und bitten um kurze Rückbestätigung an unser Büro. Die Rückmeldung erhalten wir aber nur von ca. 50 % der Hotels, wobei nicht gesagt ist, daß das Fax nicht vorliegt und Berücksichtigung findet. So haben wir aber das Fax, das wir den Kunden mitgeben können zur Vorlage beim Check-in. Mehr kann man nicht machen.

Hast du mein Foto bekommen???? Falls nicht, bitte kurz Bescheid geben, dann schick ich es nochmal durch (hatte auch welche an Uwe geschickt, der hatte zuerst keine erhalten - Sonntagabend)

Liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Kathrin22
    geschrieben 1172596061000

Hallo Reisemarie,

wie das bei Euch laeuft, ist es der Idealfall.

Und warum koennen die Online-RB's so etwas nicht? Es muss ja kein Fax sein, eine E-Mail tut es auch!

Wenn ich per RB buche, hat die Reiseleiterin die Kundenwuensche immer per Ausdruck vorliegen. Auch wenn dann kein Zimmer mehr in der obersten Etage (wird von uns meist so angegeben) frei ist, wird man dann wenigstens nicht ueber dem Speiseraum platziert...

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1172609064000

@ katrin

ganz einfach, aus den augen aus dem sinn.

ein online rb oder va hat dich weder gesehen, noch gehört, du bist ihm als mensch unpersönlich geblieben, nur eine nummer aber kein mensch. das ist eben der unterschied...

• Marcell
    geschrieben 1172611425000

Eine Online-Buchung erfolgt wohl rein maschinell und wird somit nie von einem Mitarbeiter gelesen, oder irre ich mich da?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172652954000

Du irrst Dich!

Wir von HolidayCheck sprechen mit unseren Kunden-wenn er das dann möchte-eben weil auch ein Online-Reisebüro mit Mitarbeitern besetzt sein kann, die aus der Branche kommen! Wie wir das praktizieren!

@Chiara Saluta

Ich finde Deine Bemerkungen -ehrlich gesagt - wenig glücklich und sie zeugen auch nicht gerade von detaillierter Kenntnis über die Online-Branche!

Zumindest bei uns im Reisebüro ist der Kunde wirklich Kunde-und keine Nummer, wie Du das hier darstellst.Und ich bin mir sicher, das ist auch bei verschiedenen anderen Mitbewerbern der Fall ist!

Genau das hat uns zur Nummer fünf der Online Reisebüros in Deutschland gemacht. Service und Kundenfreundlichkeit sind auch bei uns selbstverständlich! Und das beweisen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Reisebüro jeden Tag.

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!