• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1172655723000

@ günter

das deine meinung zu diesem thema subjektiv ist kannst du doch nicht abstreiten wollen.

Und natürlich gibt es von jeder regel auch eine ausnahme, wer diese ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Fakt ist doch aber, es sitzt ein mensch am pc und ein anderer empfängt diese daten,

kennt er diesen menschen? nein !

kennt er seine vorlieben? nein !

weiß er was er möchte oder sagen wir eigentlich möchte? nein !

was kennt er? Namen, Adresse und Kreditkartennummer that's all.

Kann hier ein persönliches Verhältnis entstehen? nein, warum nicht?

Man kennt sich eben nicht.

Ok Du würdest sagen, man kann auch telefonieren, richtig kann man, wennn er aber nochmals eine reise buchen sollte, wäre es schon ein verdammtes glück, wenn sich dieser MA noch an diesen Kunden erinnern würde, oder? geschweigen denn, dass er überhaupt das Glück hätte an diesen MA wieder zu geraten.

Nennst Du das etwa persönlich?

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172673666000

@Chiara Saluta

klar sind meine Bemerkungen subjektiv, allerdings behaupte ich mal, dass Deine Bemerkungen keineswegs objektiv sind.

Und ich bemerke unverändert, dass Du über die Abläufe in einem gut geführten Online-Reisebüro kaum Kenntnisse hast.

Es gibt bei uns beispielsweise viele Kunden, die sich mit Mitarbeitern verbinden lassen, mit denen sie schon bei vorherigen Telefonaten gesprochen hatten. Und wir rufen natürlich auch zurück, wenn der Mitarbeiter nicht verfügbar sein sollte! Da wir sehr genau wissen, welcher Kunde wann und zu welchen Destinationen geflogen ist, können wir auch uns auch über seine bisherigen Interessen sehr schnell ein ganz klares Bild machen!

Der Erfolg gibt uns und unserer Vorstellung von einem Online Reisebüro Recht! Wir haben sehr viele "Wiederholer"!

Wer in seinem Reisebüro um die Ecke gut beraten wird, wechselt sicher kaum zu den Onlinern! Deswegen wiederhole ich mich: Wir führen ja hier keinen Glaubenskrieg.

Aber ich mag Verallgemeinerungen und Verwechslungen mit reinen Callcentern nicht!

Günter/HolidayCheck

• Erika1
    geschrieben 1172684269000

Als Anmerkung zu Günters Ausführungen bezüglich des HC-Reisebüros:

Wenn man als HC-User bei HC bucht, kann man die Buchung in seinen Reisenavigator übernehmen. Hier hat man dann sämtliche Daten zusammen, außerdem viele zusätzliche Informationen, zu denen man per Mausklick Zugang hat.

Hier ist auch der Name des zuständigen HC-Reiseberaters/der Reiseberaterin vermerkt, per Kurznachricht kann man direkt Kontakt aufnehmen - und erhält umgehend Antwort.

In kenne kein stationäres Reisebüro, in dem ich von Montag bis Samstag von 9.oo-21.3o h und an Sonn- und Feiertagen von 15.oo-21.30 h einen persönlichen Ansprechpartner antreffe.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1172743491000

Warum werde ich den Eindruck nicht los, dass HC und Konsorten das Non Plus Ultra sein sollen und alle internetaffinen ins gleiche Horn stoßen ?

Wer's braucht.... :?

• Erika1
    geschrieben 1172744000000

Toller Beitrag, liebe Chiara - aber weit unter Deinem gewohnten Niveau.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1172744367000

unserer lieben Chiara gehen die Argumente aus ! ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Mühlengeist
    geschrieben 1173170087000

So, jetzt will ich auch mal meinen "Senf" dazugeben. Was uns bei den letzten beiden Buchungsversuchen - ihr lest richtig - denn als was anderes kann mann das nicht bezeichnen passiert ist, zeugt nicht gerade von Kompetenz. Zur Vorgeschichte: Ich habe sehr lange und ausgiebig im Internet nach einem Ziel gesucht. Bin dann auch irgendwann fündig geworden. Hab mich aber nicht getraut, mit einer analogen Schlafleitung, die immer mal abstürzt, per Internet zu buchen. Nun habe ich eine Kundenkarte, mit der ich bei Neckermann-Reisen und den Quellereisebüros auf alle Reisen 3 % bekomme. (Im Sommer sind das dann sozusagen die Parkgebühren am Flughafen Z.T.). Die RB sind aber so 30 km weg - wohne auf dem Dorf. Also bei Quelle angerufen: Können sie den Veranstalter BG-Tours einbuchen. Antwort: Weiss ich nicht, muss ich probieren. Habe ich noch nie gemacht. _ OK. nicht jedes Reisebüro hat jeden Veranstalter im Angebot. Also Anruf bei Neckermann - RB (dort wußte ich das diesen Veranstalter haben bei uns) mit der Bitte folgendes abzuprüfen auf Verfügbarkeit : Veranstalter BG-Tours, Hotel Nessebar Beach am 18.8. ab DD, Appartment 3 Erw. 1 Kind (1o J.) Preis laut Internet 2377,-- €. Ich wäre dann sofort losgefahren, um die Buchung verbindlich zu machen. Nach 1 Stunde Ruckruf : Verfügbar ja, aber bei den gleichen Daten für (weiss es schon nicht mehr bis auf den letzten Euro) 34..,oo€. Upps, das war mir dann doch zu heftig. 3. Versuch: die selben Vorgaben bei einem Reisebüro, das nur mit Callcenter - soviel ich weiß - in München arbeitet, mit denen wir vor vielen Jahren in Tunesien waren: Und siehe da - Preis: 2377,-- €.

Also das muss mir mal einer logisch erklären. Geleiches Hotel, Veranstalter, Flughafen,Leistung und ein Unterschied von 1000 €. Soviel kann man doch gar nicht falsch eingeben.

Also warum soll ich unbedingt im Reisebüro um die Ecke buchen ? Wenn die nicht mal das gebacken kriegen. Ich stelle mir dann immer vor, was passiert wenn ein Kunde, der vorher nicht im Netz gesucht hat zu denen kommt. Der schluckt zwar vielleicht etwas, bezahlt aber den Preis...

Birgit

PS. Hatten uns auch einmal auf die Empfehlung unseres Reisebüros um die Ecke verlassen (damals noch ohne Internetzugang), das war die größte Bruchbude unseres Lebens

• wally/x
    geschrieben 1173181556000

@all

Günter hat es für mich auf den Punkt gebracht:

Wer in seinem Reisebüro um die Ecke gut beraten wird, wechselt sicher kaum zu den Onlinern!

Wir buchen seit fast 20 Jahren, (mit der Ausnahme DGB-Reisen für die USA) unsere Urlaube immer im gleichen Reisebüro.

In diesen Jahren haben wir festgestellt, dass dieser R-Vermittler für uns immer den preiswertesten R-Veranstalter gebucht hat. Zu DM-Zeiten lag der grösste Unterschied bei 300DM, ab 02 bei 200€

Seit ich selbst im I-net recherchieren kann weiss ich das genau. Vorher haben wir es nur erfahren, wenn wir andere Urlauber gefragt haben.

Dazu kommt dann jedes Jahr noch ein kleines Präsent und ein Bonus bei der RRV. Das bietet mir kein Online-Vermittler.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • mistto
    geschrieben 1173185363000

Hallo !

wir buchen immer übers Internet, da habe ich genug zeit zum überlegen und angucken, kann gleich sehen ob noch was frei ist und mir vorher die bewertungen bei HC anschauen !

da wir noch nie Probleme gehabt haben, wird bei uns auch weiterhin

der Urlaub übers Internet gebucht !

LG mistto :D

• carstenW.
    geschrieben 1173209881000

@mühlengeist

wieso 1000 Euro Unterschied? Beide Preise lauten bei Dir 2377 Euro? Wie meinst Du genau?

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!