@'salvamor41' sagte:
Toller Service! Und vorbildlich für alle Reisebüros, die etwas weiter entfernt vom Flughafen liegen! Der Bahn dürfte so was wurscht sein, aber das örtliche Taxiunternehmen sieht das sicher nicht so gerne.
Bei unserem Reisebüro ist das so, dass es schon von anfang an mit einem Shuttle-Service einen Vertrag hat und man sich für einen günstigen Preis bringen und holen lassen kann. Gute Stammkunden erhalten diesen Service inklusive!
Sicher würde auch gern ein Taxiunternehmen solche Fahrten machen, aber dann bräuchte es sich ja nur, bei entsprechendem Interesse, in einem RB anbieten.
Es wird wohl den meisten Reisenden lieber sein, zu wissen, dass zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt das Shuttle o.ä. da ist, als dass man ein Taxi ruft und ohne Zeitzusage warten muss. Ich lasse jetzt mal außen vor, dass man auch Taxi´s im Voraus terminieren kann. Das ufert dann doch zu sehr aus.
An und für sich ist das also aus meiner Sicht nur eine Frage von "Angebot und Nachfrage". Und wenn ein RB umfassenden Service anbieten will, kann es eben auch einen Shuttle-Service anbieten.
Ich glaube kaum, dass so etwas von örtliochen Taxiunternehmen boykottiert wird, zumal für den Taxiunternehmer dann ja das Problem einer Rückfahrt vom Flughafen bestehen dürfte. Nicht alle ankommenden Fluggäste wollen dann auch wirklich in seine Richtung.