• Leser
    geschrieben 1172141410000

Hallo zusammen,

also wir machen das so, gehen ins Reisebüro unseres Vertrauens, lassen uns Kataloge geben, wissen meistens was wir wollen, suchen uns was passendes raus das mit meinem Dienst hinhaut.

Schauen im Internet nach, buchen im Rb, da unser Rb einen unschlagbar günstigen Fahrservice zum Flughafen bietet. Haben ca. 90km zum Flughafen, somit brauchen wir niemand zu bitten uns zu bringen und zu holen.

einen schönen Tag

lg

Irene

• salvamor41
    geschrieben 1172144362000

@'Leser' sagte:

.....Schauen im Internet nach, buchen im Rb, da unser Rb einen unschlagbar günstigen Fahrservice zum Flughafen bietet. Haben ca. 90km zum Flughafen, somit brauchen wir niemand zu bitten uns zu bringen und zu holen....

Toller Service! Und vorbildlich für alle Reisebüros, die etwas weiter entfernt vom Flughafen liegen! Der Bahn dürfte so was wurscht sein, aber das örtliche Taxiunternehmen sieht das sicher nicht so gerne.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • privacy
    geschrieben 1172145274000

Das Taxiunternehmen ist der Schwager vom Reisebürochef ... oder?

So ist das oft im Leben

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Leser
    geschrieben 1172148375000

Leider haben wir noch nicht einmal ein Taxiunternehmen vor Ort. :disappointed:

Wie sag ich immer so schön, wir wohnen auf dem Land. :D

lg

Irene ;)

• xholidayfanx
    geschrieben 1172151111000

@'salvamor41' sagte:

Toller Service! Und vorbildlich für alle Reisebüros, die etwas weiter entfernt vom Flughafen liegen! Der Bahn dürfte so was wurscht sein, aber das örtliche Taxiunternehmen sieht das sicher nicht so gerne.

Bei unserem Reisebüro ist das so, dass es schon von anfang an mit einem Shuttle-Service einen Vertrag hat und man sich für einen günstigen Preis bringen und holen lassen kann. Gute Stammkunden erhalten diesen Service inklusive!

Sicher würde auch gern ein Taxiunternehmen solche Fahrten machen, aber dann bräuchte es sich ja nur, bei entsprechendem Interesse, in einem RB anbieten.

Es wird wohl den meisten Reisenden lieber sein, zu wissen, dass zu einem vorher vereinbarten Zeitpunkt das Shuttle o.ä. da ist, als dass man ein Taxi ruft und ohne Zeitzusage warten muss. Ich lasse jetzt mal außen vor, dass man auch Taxi´s im Voraus terminieren kann. Das ufert dann doch zu sehr aus.

An und für sich ist das also aus meiner Sicht nur eine Frage von "Angebot und Nachfrage". Und wenn ein RB umfassenden Service anbieten will, kann es eben auch einen Shuttle-Service anbieten.

Ich glaube kaum, dass so etwas von örtliochen Taxiunternehmen boykottiert wird, zumal für den Taxiunternehmer dann ja das Problem einer Rückfahrt vom Flughafen bestehen dürfte. Nicht alle ankommenden Fluggäste wollen dann auch wirklich in seine Richtung.

Have a nice day!
  • privacy
    geschrieben 1172415356000

Hallo an das Team von HC,

in Eurem Newsletter steht:

>> Wussten Sie, dass HolidayCheck die Aktion der deutschen Reisebüros "Lassen Sie kümmern" unterstützt?

Auch wenn wir „nur“ ein Online-Reisebüro sind: Für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Sie per E-Mail und per Telefon erreichbar sind, stehen Service, Beratung und Fachwissen an oberster Stelle.... <<

Jetzt gab es eine Pressemeldung, wonach Holidaycheck von der Teilnahme an dieser Aktion der Reisebüros ausdrücklich ausgeschlossen wurde. Leider kann ich diese Meldung nicht mehr lokalisieren.

Ist dem so?

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1172423920000

Stimmt, leider!

Da wir eines der größten Online Reisebüros in Deutschland betreiben(Wir sind die Nummer fünf der Online-Reisebüros in Deutschland, Fachkräfte beschäftigen-14 Kolleginnen und Kollegen aus der Branche- und eben nicht nur ein Callcenter betreiben- war für uns die Sache klar*.

Wir beraten ja, nur eben über Telefon und ggf via Mail.

*Für andere wohl nachträglich nicht!

Wie auch immer:Wir haben uns der Entscheidung gebeugt!

Obwohl wir uns, wie alle anderen auch, angemeldet hatten und die Anmeldung zuerst akzeptiert wurde!

Wir können damit leben!

Unsere immense Reichweite hätte der Aktion sicher gut getan!

Schwamm drüber!

Günter/HolidayCheck

• privacy
    geschrieben 1172427624000

Hallo Günter,

sicherlich keine souveräne Entscheidung des DRV Deutscher Reise-Verband. Spricht eigentlich Bände ...

• Chiquita1985
    geschrieben 1172430340000

Hallo,

ich komm nochmal aufs Thema zurück ;)

Ich habe es dieses Jahr so gemacht, dass ich zuerst im Reisebüro war und mir ein Paar Beispiele habe zeigen lassen. Dann habe ich auf eigene Faust nochmal im Internet geschaut - und siehe da, ich wurde fündig.

Also bin ich mit meinem Hotelwunsch wieder ins Reisebüro um dort zu buchen. Doch zunächst fand die Mitarbeiterin meinen günstigen Reisepreis nicht. Erst nach ewigem Suchen wurde auch sie fündig - und das obwohl es ja Neckermann ist!

Naja, aber ich habe deswegen lieber im Reisebüro gebucht, damit ich einen direkten Ansprechpartner habe, falls was schief läuft :D

• Kathrin22
    geschrieben 1172436921000

Und bei Sonderwuenschen ist das Reisebuero auch nicht schlecht.

Die Kundenwuensche kann man zwar auch schoen in die Online-Suchmaske eintragen ..., der Wunsch verschwindet dann jedoch im Jenseits ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!