• Kourion
    geschrieben 1508595264908

@Florian

Wir sind ja nun wirklich nicht immer einer Meinung :wink:, aber der Gedanke mit "de Buur" ist mir tatsächlich schon häufiger gekommen. Schade ist das auf jeden Fall, denn den Verweigerern entgeht so einiges Leckere und die Auswahl ist dann natürlich recht beschränkt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1508595905216 , zuletzt editiert von Kourion

@zwillies2000 sagte:

O-Ton: Die küssen dir die Füße....

Ja... hofiert zu werden mag gefallen.

Muss aber nicht. :wink:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508598340604

@Pesche sagte:

Und das im Gegensatz zu meinen früheren Geschäftsreisen im Auftrag eines global tätigen Konzerns, in zwangsläufig nicht ganz billigen 5- und mehr Sterne Business-Etablissements, in denen Pauschaltouristen und Buffetessen verpönt waren.

Wenn mir etwas nicht passt, sage ich es, auch wenn ich manchmal mit meiner „Schreibe“ einigen auf die Füsse trete.

Anscheinend ist wohl eher dir jemand auf die Füße getreten, oder warum gestehst du anderen nicht zu, dass sie ihre Meinung in einer Hotelbewertung darlegen, ohne ihnen zu unterstellen, dass sie „nicht selten aus dem letzten Loch pfeifen und sich zu Hause mit billigen Fertiggerichten ernähren“?

PS: Woran erkennt man denn Pauschaltouristen? :flushed:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508598739807

@tancarino sagte:

Darüber hinaus sollte man es einfach mal anderen Menschen zugestehen, dass diese auch eine gänzlich andere Ansicht zu dem einen oder anderen Produkt haben.

Sehe ich auch so – zumal sich die Preise dieses Produkts saisonbedingt oftmals erheblich unterscheiden!

• Florian80w
    geschrieben 1508602894410

@Tancarino

Bewertungen, die entweder ganz gefakt sind oder auf Bestellung etwas hochjubeln, gibt es in vielen Bereichen, angefangen mit Amazon und nicht endend bei allem rund um Reisen. Manche Dienstleister beschäftigen ein Geschwader von Hobbyschreiberlingen und geben ziemlich genau vor, was in dem Text stehen soll, wie oft Hersteller- und Produktname genannt werden müssen. Es gibt sogar Firmen, die sich auf den ersten Blick als pseudoneutrales Testinstitut etikettieren und gegen entsprechende Bezahlung tolle Titel für Produkte und Dienstleistungen vergeben. Rund um Reisen gibt es bekanntlich bei diversen Anbietern sowas wie Verlosung von Reisen unter all denen, die in einem bestimmten Zeitraum dem Anbieter eine 6* Bewertung gaben - völlig klar, dass kaum jemand ehrliche 3-4 Sterne vergibt.

Ja, und es gibt die von dir erwähnten Fangruppen bestimmter Reisegebiete oder Hotels. Da fliegt man schon mal hochkant aus der virtuellen Gruppe raus, wenn man gut begründet keinen Hurratext postet.

• Kourion
    geschrieben 1508604918744 , zuletzt editiert von Kourion

@tancarino sagte:

Jedoch sehe ich auch anhand der "Hilfreich/nicht hilfreich"-Einträge, was der eine oder andere erwartet zu lesen über sein Lieblingshotel oder -schiff.

Für Hotelbewertungen ist hier der Nicht-hilfreich-Button entfallen.

Frühere Nicht-hilfreich-Klicks sind heute nur noch im Profilfenster anhand der Prozentzahl, z. B. 82%, zu erkennen.

Oberhalb der Hotelbewertung / im neuen meinHC ist einzig vermerkt: Hilfreich (9) bzw. Hilfreich: 9.

• Kourion
    geschrieben 1508656514222 , zuletzt editiert von Kourion

@Pesche sagte:

es gibt auch in diesem Hotel die obligaten Meckerer und nicht selten die kulinarischen Banausen,... Und ich stelle einmal mehr fest: Diese Spezies, die nicht selten aus dem letzten Loch pfeifen und sich zu Hause mit billigen Fertiggerichten ernähren,...

Nun ja.... dieses Arguments (billige Fertiggerichte o. Ä.) bedienen sich auch Kritiker des gelobten Speisenangebots und stellen dann z. B. in ihrer HB die Frage, ob all diejenigen, die das Angebot so sehr loben, zu Hause nur Ravioli oder Erbsensuppe aus der Dose essen.

Scheint also ein für beide "Seiten" passendes Argument zu sein.

• vonschmeling
    geschrieben 1508660601524

Das sind eben diese Schubladen, die nicht funktionieren.

Hotelbewertungen sind nun mal streng subjektiv, mal abgesehen von so unstreitigen Merkmalen, dass kindskopfgroße Kiesel keine Attribut eines Sandstrandes sein können.

Der eine kriegt beim Anblick des Lobby-Lüsters feuchte Augen, der andere rennt schreiend weg. Retten dem einen knusprige Pommes den Urlaub, erwartet ein anderer mindestens ein Filet Wellington zum Dinner.

Daraus weitreichende Rückschlüsse auf die Lebens- und Essgewohnheiten außerhalb des Urlaubs abzuleiten, halte ich schon für sehr sportlich ... allerdings wenig fair. :confused:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508660781963 , zuletzt editiert von Malini

@Kourion,

manch einer hält sich halt selbst gerne für einen Gourmet und Connaisseur – wohingegen „die anderen“ selbstverständlich Banausen sind... :wink:

• Florian80w
    geschrieben 1508673449556

Gerade Beurteilung des angebotenen Essens ist extrem subjektiv. Wir waren vor paar Monaten zum Brunch in einem hochnoblen Restaurant eingeladen, der Preis pro Person war vergleichsweise üppig, aber quantitativ und qualitativ kann das für den halben Preis jedes bessere Dorfrestaurant besser (wenn ich in Norddeutschland zum Brunch gehe, erwarte ich Norddeutsches wie marinierten Hering, Räucherfisch und Schinkenmett statt Schickimicki wie papierdünnen italienischen Schinken mit Gummimozzarella).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!