• Pesche
    geschrieben 1508676015455

Schmunzelnd nehme ich zur Kenntnis, sie sterben nicht aus, die lieben Forenteilnehmer, die jede mit einem verschmitzten Augenzwinkern verfasste, manchmal etwas sarkastische Formulierung akribisch durchforsten und wenn sie etwas finden das nicht der eigenen Auffassung entspricht, den Verfasser genüsslich an den Pranger stellen. Na, lassen wir das.

Abschliessend nur noch dies: Mit Hotelbewertungen ist es nach meinen Erfahrungen wie mit Bewertungen von Feriendestinationen. Ich stelle fest:

* Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend negativ bewertet werden, entpuppen sich nicht selten als wirklich lohnenswerte Ziele, vorausgesetzt man ist echt an Land und Leuten interessiert und man passt sich den Landesgepflogenheiten an!

* Länder und Destinationen, die von vielen Besuchern vorwiegend positiv und euphorisch bewertet werden, entpuppen sich nicht selten als nicht lohnenswerte Ziele, ausgenommen man fühlt sich wohl in einem Touristenghetto und abgeschirmt von der einheimischen Bevölkerung!

PS

Noch ein Tipp: Wenn eine Reisefachfrau oder ein Reisefachmann von Geheimtipps spricht, die von den grossen Touristenmassen noch nicht entdeckt wurden, trifft man mit Sicherheit auf unzählige Landsleute und hin und wieder sogar auf den Nachbarn aus heimatlichen Gefilden!!

Sorry, ich bin vom Thema etwas abgewichen und hoffe, dass ich nicht wieder eine hitzige Diskussion auslöse.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • Kourion
    geschrieben 1508677995668 , zuletzt editiert von Kourion

Ups... auch der Abschnitt mit "... die nicht selten aus dem letzten Loch pfeifen..." beinhaltete ein verschmitztes Augenzwinkern oder war etwas sarkastisch gemeint ? Das hättest du aber deutlich machen sollen. Da könnten sich nämlich schon frühere Bewerter abfällig beurteilt fühlen.

Hier im Thread ist das natürlich nicht so wichtig, ist ja keiner der Schreibenden persönlich betroffen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mühlengeist
    geschrieben 1508679189844

Ich geb ja zu das ich mich ein klein wenig nach Hotelbewertungen richte, zumindestens wenn es um den Jahresurlaub geht, und ich kann auch schon mal am Essen rumnörgeltn - nämlich genau dann wenn es 14 Tage z.B. wie jetzt in Ägypten absolut das gleiche gibt: Burger, Pommes, Nuggets, Nudeln und Pizza. Da schaue ich dann, nach dem Urlaub ziemlich verdutzt in die Bewertungen und frage mich wo da 6 Sonnen für vielfalt und Auswahl herkommen. Lösung ist meistens ein verdammt hoher anteil an Stammkunden (die anscheinend keine anderen Hotels kennen.) Meine ganz private Konsequenz: geht eine Bewertung sinngemäß los mit "waren zumxy-Mal hier immer wieder super" überlese ich mittlerweile konsequent.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1508679419795

Richtig@Kourion seh ich auch so,

da sich für mich hier bei dieser Bewertung tatsächlich die Frage stellt wer liegt nun richtig?

Die Gastronomie scheint ja sonst nicht gerade die Stärke des Hotel,s zu sein.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508681892182 , zuletzt editiert von Malini

@Kourion,

yep, und in der Aussage über Hotels, „in denen Pauschaltouristen ... verpönt waren“ erkennt man das Augenzwinkern auch sofort... :neckbeard:

Leider beantwortet der Herr meine Frage ja nicht, woran man diese erkennt...

@Pesche, und nein, auch mit dieser Aussage fühle ich mich nicht angesprochen – ich wundere mich nur über diese Arroganz, kann man doch sogar bspw. das Burj pauschal buchen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1508682393852

@Pesche sagte:

PS

Noch ein Tipp: Wenn eine Reisefachfrau oder ein Reisefachmann von Geheimtipps spricht, die von den grossen Touristenmassen noch nicht entdeckt wurden, trifft man mit Sicherheit auf unzählige Landsleute und hin und wieder sogar auf den Nachbarn aus heimatlichen Gefilden!!

Wo hast denn den Schmarrn her?

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Kourion
    geschrieben 1508684878959 , zuletzt editiert von Kourion

@edithe

Ja, die Frage, "wer liegt richtig", stellt sich in der Tat.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1508685578257

@Malini

Was den Pauschalreisenden angeht, könnte (!) ich mich schon angesprochen fühlen. Habe ja schließlich in diesem Jahr zu 60% pauschal gebucht. :yum:

Würde mich aber ebenfalls echt interessieren, woran man Pauschalreisende erkennen kann.

• Florian80w
    geschrieben 1508686311397

@Mühlengeist

"Burger, Pommes, Nuggets, Nudeln und Pizza" jeden Tag im ägyptischen Hotel: Sorry, sowas mag es in all meinen Hotels der letzten Jahrzehnte in Ägypten auch gegeben haben. Sowas fragen wohl auch viele Touristen als "must have and eat" nach. Aber ich kann kein Hotel erinnern, in dem ausschließlich sowas angeboten wurde.

@Kourion

Woran erkennen? Ziemlich oft jedenfalls an ziemlich rudimentärer Eigenkompetenz, weshalb es ja auch Reiseleiter und organisierte Ausflüge gibt. Auch bei jemand, der zum Dinner im 5* Hotel so gekleidet reinkommt wie aufm Dauercampingplatz vorm Wohnwagen am Ruhrpottbaggersee, tippe ich auf Pauschaltourist.

• Kourion
    geschrieben 1508687340206 , zuletzt editiert von Kourion

@Florian

Ich pauschalisiere nie... hoffe ich. :wink:

Und spätestens seit meinem letzten Aufenthalt auf Sizilien (2010) weiß ich, dass es nicht zwingend Pauschaltouristen sein müssen, die in Badebekleidung oder Achselshirt an Körperbehaarung im Speisesaal erscheinen. Und nein, diese Erfahrung ist im Verlauf der folgenden Jahre leider nicht die einzige geblieben und beschränkt sich auch nicht nur auf Urlaubsdestinationen.

Was die rudimentäre Eigenkompetenz betrifft... weiß ich nicht, abgesehen von Anfragen hier im Forum... wobei das Forum für mich nicht die Welt ist. Und da ich vor Ort selbst kaum Kontakte zu anderen Gästen habe... keine Ahnung, wie sie zurechtkommen, was sie tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!