• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 22.10.2017 um 15:58

@Florian80w sagte:

Woran erkennen? Ziemlich oft jedenfalls an ziemlich rudimentärer Eigenkompetenz, weshalb es ja auch Reiseleiter und organisierte Ausflüge gibt. Auch bei jemand, der zum Dinner im 5* Hotel so gekleidet reinkommt wie aufm Dauercampingplatz vorm Wohnwagen am Ruhrpottbaggersee, tippe ich auf Pauschaltourist.

Du weißt es aber nicht!

Und was die rudimentäre Eigenkompetenz betrifft, die findet man auch des Öfteren hier im Forum von vermeintlichen „Individualbuchenden“...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 22.10.2017 um 16:11

@Kourion sagte:

@edithe

Ja, die Frage, "wer liegt richtig", stellt sich in der Tat.

Habe mir eben mal ein paar Fotos vom Buffet angeschaut (es :umbrella: halt schon den ganzen Tag :wink:): Wie eine Userin schrieb und auch auf einem der Bilder zu sehen war, gibt‘s morgens eine Sorte Käse. Empfinde ich persönlich jetzt nicht als abwechslungsreich... :eyes: Die Wurstesser hatten immerhin zwei Auswahlmöglichkeiten...

Wem das reicht und zudem zum Saisonende für 'nen Appel und 'n Ei gebucht hat, der mag ja durchaus zufrieden sein... :wink:

• Kourion
    geschrieben am 22.10.2017 um 16:15 , zuletzt editiert von Kourion

@Malini sagte:

@Florian80w sagte:

Woran erkennen? ... tippe ich auf Pauschaltourist.

-----------------

Du weißt es aber nicht!

Malini, es gibt seehr neugierige Gäste, die dir bei der erstbesten Gelegenheit ungefragt erzählen, wie sie gebucht und was sie gezahlt haben. Daran schließt sich natürlich die Frage an, wie du gebucht und was du gezahlt hast... worauf man selbstverständlich nicht antworten muss. :blush:

Danach hat man dann einen "Kontakt" weniger. :yum:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 22.10.2017 um 16:47

@Kourion,

es gibt noch Urlauber, die die zahlreichen „Was zahlt ihr für euren Urlaub“–Threads noch nicht kennen? :scream:

Ist mir so zum Glück noch nicht passiert...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 22.10.2017 um 18:16 , zuletzt editiert von Sokrates

Herzlichen Dank ... :blush:

OT editiert! xxund ja, manchmal ist eine Hotelbewertung hilfreich, manchmal nicht ...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben am 22.10.2017 um 18:18 , zuletzt editiert von Malini

Jetzt sind wirklich alle da!

• Holly-man
    gesperrt
    geschrieben am 23.10.2017 um 06:02

@Mühlengeist sagte:

Konsequenz: geht eine Bewertung sinngemäß los mit "waren zumxy-Mal hier immer wieder super" überlese ich mittlerweile konsequent.

:laughing: Absolut meine Meinung :smile:

Eine gute Hotelbewertung muss für mich wie eine Bewerbung aussehen.

Kein Roman, keine Ellenlange Tipps über irgendwelche Ausflüge die unternommen wurden, keine Auskünfte über Busfahrzeiten,

Keine Grüße an den Lieblingsanimateur "Ali" und auch keine hunderttausendste Wiederholung über Anzahl der Zimmer bzw. Architektur des Hotels.

Mir ist es erst einmal vollkommen egal, wieviel WE ein Hotel hat. Wir suchen und finden meistens die benötigten Infos zwischen den Zeilen

und gehen wenn es exakter sein muss eher über Reiseforen, oder auch mal überd en direkten Kontakt zum Bewerter/in

Wenn ich mir die "internationalen" Bewertungen bei TA anschaue fällt mir immer wieder auf, dass HC mit seinen überwiegend deutsch/schweizer/österreichischen Bewertern oftmals kritischer daher kommt.

Ich verstehe auch nicht, dass sich viele Leute scheinbar gar nicht mehr auf's eigene Näßchen verlassen und naiv

ins blaue nach Weiterempfehlungsraten wildfremder Menschen buchen.

Die Threadüberschrift lautet "Was bringen Bewertungen" und zu der Frage gehört natürlich auch die "andere Seite".

An erster Stelle natürlich die wirtschaftlichen Interessen der jeweiligen Portale und an zweiter Stelle können Bewertungen

auch Argument bei Verhandlungen zwischen RV und Hotel sein.:relieved:

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben am 23.10.2017 um 07:59

Hotelbewertungen bringen nur was, wenn sie bei aller Subjektivität einigermaßen objektiv und auch umfangreich geschrieben sind.

Mir bringt es nix, wenn der Stammgast zum 28. Mal "alles super so wie immer und der Kellner Ali, Luis, Guiseppe... war auch wieder nett" schreibt, oder ausschließlich die Animateure über den grünen Klee gelobt werden(da weiß man auch schon, wer bei der Bewertung das Händchen hält oder ein Handtuch verspricht).

Insofern selektiere ich mittlerweile auch schon mind. 50% aller Bewertungen für mich aus, die mit nix mehr bringen, Tendenz steigend.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben am 23.10.2017 um 11:52

@Malini sagte:

Jetzt sind wirklich alle da!

Du hättest den letzten Fehlenden ruhig namentlich nennen können, wenn ich seine Forensignatur richtig deute, hat er Deine Anmerkung nicht verstanden. 😉

LG

Sokrates

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!