Hallo Leute,
der kuerzliche Beitrag im Thailand-Forum ueber Sandfloehe/-fliegen hat als Initialzuendung bei mir gewirkt.
Wann und wo im Urlaub habt Ihr schon mal nette oder weniger nette Bekanntschaft mit kriechenden, krabbelnden, huepfenden, fliegenden etc. Vertretern aus dem Tierreich gemacht?
Kann die Kobra im Vorgarten, der Hundertfuessler im Bett oder der Skorpion im Schuh sein. Durchaus aber auch die Miniameisenversammlung in der Eistuete, der von der Decke gefallene Gecko in der Suppe oder der Riesenkakerlak auf dem Abendbuffet im 5-Sterne-Hotel.
Mein nachhaltigstes Erlebnis in der Richtung liegt erst wenige Monate zurueck. Ein Nachbar hatte vor dem Haus in Thailand einige alte Holzbalken deponiert. Wahrscheinlich davon hat es eine Termiten-Invasion gegeben. Bisher kannte ich die Viecher nur von meterhohen Bauten in Afrika. In unserm Haus frassen sie sich jedoch buchstaeblich durch die Waende und Tuerrahmen sowieso. Haette nie gedacht, dass die Minis (sind nur wenige mm gross und sehen wie ein Mittelding zwischen Ameise und weissgrauem Wuermchen aus) sogar tiefe Loecher in den Verputz ******* wuerden und buchstaeblich durch die Fussbodenplatten kommen.
Der Kammerjaeger und einiges an Chemie hat erst einmal fuer Abhilfe gesorgt. Ich weiss jedoch nicht, ob die Biester vom Fussboden her oder dem Dach (wo sie sich mit Vorliebe verkriechen) demnaechst einen weiteren Generalangriff planen. Von den Schaeden, die von ihrem >Werk< zurueckgeblieben sind, ganz abgesehen.