• wolfmisc
    Dabei seit: 1207440000000
    Beiträge: 538
    geschrieben 1210873623000

    Hallo Leute,

    der kuerzliche Beitrag im Thailand-Forum ueber Sandfloehe/-fliegen hat als Initialzuendung bei mir gewirkt.

    Wann und wo im Urlaub habt Ihr schon mal nette oder weniger nette Bekanntschaft mit kriechenden, krabbelnden, huepfenden, fliegenden etc. Vertretern aus dem Tierreich gemacht?

    Kann die Kobra im Vorgarten, der Hundertfuessler im Bett oder der Skorpion im Schuh sein. Durchaus aber auch die Miniameisenversammlung in der Eistuete, der von der Decke gefallene Gecko in der Suppe oder der Riesenkakerlak auf dem Abendbuffet im 5-Sterne-Hotel.

    Mein nachhaltigstes Erlebnis in der Richtung liegt erst wenige Monate zurueck. Ein Nachbar hatte vor dem Haus in Thailand einige alte Holzbalken deponiert. Wahrscheinlich davon hat es eine Termiten-Invasion gegeben. Bisher kannte ich die Viecher nur von meterhohen Bauten in Afrika. In unserm Haus frassen sie sich jedoch buchstaeblich durch die Waende und Tuerrahmen sowieso. Haette nie gedacht, dass die Minis (sind nur wenige mm gross und sehen wie ein Mittelding zwischen Ameise und weissgrauem Wuermchen aus) sogar tiefe Loecher in den Verputz ******* wuerden und buchstaeblich durch die Fussbodenplatten kommen.

    Der Kammerjaeger und einiges an Chemie hat erst einmal fuer Abhilfe gesorgt. Ich weiss jedoch nicht, ob die Biester vom Fussboden her oder dem Dach (wo sie sich mit Vorliebe verkriechen) demnaechst einen weiteren Generalangriff planen. Von den Schaeden, die von ihrem >Werk< zurueckgeblieben sind, ganz abgesehen.

    Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Kleefeld
    Dabei seit: 1178323200000
    Beiträge: 6874
    geschrieben 1210876684000

    In einem Hotelzimmer, habe ich eine riesige Spinne an der Decke oben entdeckt, sowas haben wir vorher noch nie gesehen, sie war weiss, es sah aus als wäre Watte um die langen Beine herum, wie verpuppt.

    Der Mann von der Reception ist auf einen Stuhl gestanden und wollte sie mit einem langen Besenstiel töten. Da griff Ihn die Spinne an, wir waren sehr erschrocken und der Mann fiel vom Stuhl vor Schreck.

    Die Zimmerfrau und der Receptionist mussten dann das ganze Bett auseinander nehmen, bis sie die Spinne nach langem gefunden hatten.

    Und töten konnten.

    Ich wäre niemals weggegangen, ohne dass

    ich es selbst gesehen hätte, dass sie tot ist.

    Wir waren nun schon oft in Santorini und haben dort noch nie eine Mücke gesehen, wir haben absolut kein Verlangen eine zu sehen oder spüren.

    Es ist uns einfach aufgefallen und haben keine Erklärung dafür.

    ALICE

    Allure of the seas
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1210886131000

    Meiner Frau hat einmal ein Gecko auf die Zahnbürste gekackt. :laughing:

    Dieses Jahr:

    -) sprang morgens ein fetter, brauner Frosch mit Glubschaugen aus dem Handtuch.

    -) Außerdem hatte ich eine (mit Beinen) handtellergroße Spinne im Zimmer. Die erlitt durch eine halbe Dose Insektengift einen frühzeitigen Tod. Wir allerdings nachher auch fast, so hat das Zeug gestunken.

    -) Und bei einem Spaziergang hat sich eine grüne Schlange vor uns aufgestellt. Wie sich nachher herausstellte, ein ziemlich giftiges Exemplar.

    All das passierte in Thailand. Ich hoffe, ich komm bald wieder dorthin. :D

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kirschii
    Dabei seit: 1202169600000
    Beiträge: 259
    geschrieben 1210886661000

    na auf die Action könnt ich verzichten, wenn sich 'ne giftige Schlange vor mir aufstellt :laughing:

    Hatte mal auf Fuerte 'ne Kakerlake aufm Frühstücksbrötchen zu liegen. Die fiel einfach so von der Gardienenstange runter :shock1: Meine Freundin hat vor Schreck erstmal den ganzen Tisch umgehauen. War ne feine Sauerei :D :D :D .

    Aber dat Personal ging ganz gelassen vorbei und meinte, wir sollen an einen anderen Tisch gehen. naja..Macht der Gewohnheit vielleicht..

    Im gleichen Hotel, aufm Balkon--Ameisenstraße. Manchmal kam ich mir vor wie im Streichelzoo :D :D

    August '09 - Barcelona ........................................................... Rettet Die Wälder, esst mehr Spechte !
  • Nestor08
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 38
    geschrieben 1210887377000

    @Kleefeld sagte:

    In einem Hotelzimmer, habe ich eine riesige Spinne an der Decke oben entdeckt, sowas haben wir vorher noch nie gesehen, sie war weiss, es sah aus als wäre Watte um die langen Beine herum, wie verpuppt.

    Soviel ich weiss gibt es auf Santorini keine gefährlichen Spinnen.

    Ich habe aber trotzdem Verständnis für Dich. :shock1:

    Ich mag Spinnen auch nicht.

    Zu den Mücken.

    Könnte es sein dass es keine Mücken hat, weil die Insel sehr trocken ist.

    Es hat weder Seen noch Tümpel.

    Meines wissens brauchen die Mücken zur Fortpflanzung Wasser, um ihre Larven darin abzulegen. :frowning:

    Vielleicht weiss jemand besser Bescheid.

    LG Nestor08

  • mcgee
    Dabei seit: 1133913600000
    Beiträge: 8622
    geschrieben 1210888080000

    Hallo,

    ich gehe mal ins Wasser:

    An Ibizas Küsten hatten wir mal ziemliche Sorgen mit eigentlich kleinen Quallen, welche recht lange Nesseln mit sich führten, die ich beim vorsichtigem Schwimmen nur kurz berührte. Ca. 6 Wochen hatte ich eine streichholzschachtelgroße Beule an der Hand, die mir einige Tage auch Schmerzen bereitete. Ich hab mich noch gewundert, warum ein einzelner Mann am Strand mit einem kleinen Fischkäscher im Wasser rumhüpfte, ... bis ich es dann spürte.

    mcgee

  • DNAN
    Dabei seit: 1160006400000
    Beiträge: 285
    geschrieben 1210893299000

    Hallo,

    auf unserer letztjährigen Motorradtour in Kroatien hat sich ein Skorpion in einem Tankrucksack eingenistet, der auf dem Fußboden abgestellt war. :shock1:

    Zum Glück haben wir ihn rechtzeitig bemerkt. Der Besitzer des Tankrucksacks war schwer beeindruckt und hat ab diesem Zeitpunkt öfters mal den Inhalt kontrolliert.

    Schlimmer waren jedoch die Motten im Kleiderschrank, die unserern T-shirts nicht widerstehen konnten. :(

    Trotz allem war die Tour genial.

    Gruß

    Dieter

  • Jutta1964
    Dabei seit: 1192492800000
    Beiträge: 59
    geschrieben 1210903568000

    Kenia in den 80ern.

    Ich sitze im Restaurant, vor mir mein Teller mit Spaghetti (keine Ahnung, was es dazu gab). Auf einmal bewegten sich diese Spaghetti und heraus kam eine riesige Kakerlake.

    Unnötig zu erwähnen, dass ich an diesem Abend nichts mehr gegessen habe, oder? :frowning:

    Heute kann ich drüber lachen, aber an dem besagten Abend war mir danach echt nicht zumute.

    Gruß Jutta
  • carofeli
    Dabei seit: 1109289600000
    Beiträge: 8023
    geschrieben 1210925967000

    Also, mit ganz so verrückten Sachen wie aufgestellten Giftschlangen kann ich nicht dienen, dafür war ich vielleicht noch nicht weit genug weg im Urlaub.

    Aber vor paar Jahren in Tunesien haben wir auf dem Gehweg so eine Art Mini-Skorpion gesehen. Trotz der gelassenen Gesichter der Einheimischen und deren Abwinken hat unsere Familie einen recht großen Bogen drum gemacht.

    Abends hatten wir auf unserem Balkon dann noch einen Gecko zu Besuch, nach meinem ersten Schreck war es dann doch ganz interessant, so ein Tier mal zu beobachten (hängt ja eh fast nur reglos an der Wand - bis es dann blitzartig verschwindet).

    Achja, und die blöden Feuerquallen gab es in dem Urlaub noch, mit denen wir im Meer leider Bekanntschaft machen mußten, absolut unangenehm. :disappointed:

    Beste Grüße dann von

    Birgit

    Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Metrostar
    Dabei seit: 1087171200000
    Beiträge: 5623
    geschrieben 1210927702000

    Im letzten Urlaub auf Sri Lanka sauste ein Mini-Gecko über meinen Schreibtisch, als ich dort zur Handtasche griff. Der hatte vielleicht einen Zacken drauf ;)

    Kann gut möglich sein, daß man ein Tierchen "einsackt". :shock1: Ich kontrolliere vor dem Einpacken immer die Schmutzwäsche, um nichts "mitzunehmen". :shock:

    In einem anderen Urlaub in der DomRep sprang mir an der Poolbar ein kleiner Frosch auf den Kopf, der dort vom Sonnenpilz herunterplumpste. Ich griff natürlich gleich hin, da ich dachte, daß jemand etwas von der Bar geworfen hatte. Es fühlte sich wie ein feuchter Lappen an... :laughing: Das Biest hüpfte weiter, und einem Mann ins Hosenbein hinein, der ihn abschüttelte. Eine Dame hatte vor Schreck den ganzen Tisch umgerammelt :rofl: Der Frosch flüchtete dann in den Pool.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!