• wolfmisc
    geschrieben 1211124071000

@ entdeckerin

welcome to the club! Wenn einen erst einmal das Asienfieber gepackt hat, laesst es einen nicht mehr los.

Singapur und Bali sind in Beziehung auf exotische Leckereien sehr sparsam. Und in Thailand muss man an die >Spezialitaeten< ja nicht ran.

Ich hab es, obwohl mehr oder minder in Thailand daheim, auch noch nie versucht.

Das Thaiessen ist uebrigens super und die Thairestaurants in Deutschland nur ein schwacher Abklatsch davon. Zudem noch 5x so teuer.

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • Jux100
    geschrieben 1211124140000

Hallo,

also bei der Spinnengeschichte hätte ich auch das Hotelzimmer gewechselt, ganz bestimmt :laughing:

Auf Teneriffa hatten wir eine Bungalowanlage, die nur so von Kakerlaken gewimmelt hat.... wir haben die toten Tierchen, sowie die lebenden im Zimmer und in der Anlage gezählt und waren schnell auf über 60 in 14 Tagen... aber leider waren die außerhalb der Anlage auch ohne Ende (hatten vielleicht eine schlechte Reisezeit).

Jedenfalls hatten wir gleich bei der Anreise eine als Begrüßungskomite im Zimmer sitzen und jeden Abend ziemliches rascheln aus den Luftschächten... grausam. Nach einer Woche haben wir nur mit Licht an geschlafen :-) Um die Tierchen fern zu halten.

Auf Gran Canaria hatten wir im Zimmer eine kleine Ameisenstrasse genau durch unser Bett :-) Es waren winzige Tierchen, die wir erst gar nicht gesehen haben und wir waren im 5. Stock oder so. Jedenfalls wurde durch das Personal gesprüht und uns für eine Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Danach waren die Ameisen weg und wir haben als Entschädigung eine Flasche Champagner bekommen.

Geckos in der Dom. Rep. hatten wir auch ohne Ende, aber diese Tierchen finde ich recht niedlich!! Macht Spaß diese zu beobachten.

Dieses Jahr fliegen wir nach Mexiko und ich freu mich schon auf den Anblick der Leguane in freier Natur.

Aber ich bin heilfroh, dass ich noch keiner Spinne begegnet bin. Das wäre auch für mich der blanke Horror!!!!!!!!!!!!!!! :disappointed:

LG Jux

• bernhard707
    geschrieben 1211127037000

Ja nun, nicht nur bei Urlaub im Süden muss man mit so was rechnen. 60 Kakerlaken in 14 Tagen incl. der Aussenanlage des Hotels sind gar kein soo schlechter Schnitt, etwas mehr als 4 am Tag. ;)

Auch zuhause, wenn wir die Terrassentüren abends offen haben, arbeitet sich manchmal eine Spinne aus dem Garten ins Wohnzimmer. Der Einsatz eines "Schlappens" beendet das Problem.

Ganz nett letzte Woche als eine Maus reinflitzte, meine Frau war unglaublicherweise noch schneller auf der Rückenlehne der Couch :laughing:, und durch die andere Tür wieder raus. Dicht vor der Nase unserer beiden Hunde vorbei, die nicht mal mit der Wimper gezuckt haben. :D

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Jutta1964
    geschrieben 1211184534000

@bernhard707 sagte:

...

Ganz nett letzte Woche als eine Maus reinflitzte, meine Frau war unglaublicherweise noch schneller auf der Rückenlehne der Couch :laughing:, und durch die andere Tür wieder raus. Dicht vor der Nase unserer beiden Hunde vorbei, die nicht mal mit der Wimper gezuckt haben. :D

Ganz offensichtlich haben Eure Hunde keine Angst vor Mäusen :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß Jutta
  • Nashorn75
    geschrieben 1211189047000

Wir hatten auf den Fidjis eine Maus im Zimmer. Ich wusste garnicht dass meine Frau aus dem Stand auf einen Tisch springen kann... :laughing:

In Mexico wollte iene Vogelspinne in unser Zimmer. Ich konnte sie zum Glück davon abhalten. Schlangen gab es da auch in der Hotelanlage (Palldium). Ob giftig oder nicht konnten wir nicht herausfinden.

Auch wusste ich nicht dass man in Mexico fast über einen über 1m langen Leguan stolpern kann. Man sollte doch im Hotel die Augen auf dem Weg lassen... ;) ;)

Geckos lassen wir im Zimmer. Die helfen immer gegen Mücken und auch wenn mal einer übers Bett läuft sollte man nicht übermäßig erschrecken. Die fliegen schon sehr weit. :?

Ich sag dann immer: "Da läuft kein Wärter den ganzen um die Hotelanlage und sagt zu den Tieren: "Du kommst hier net rein!""

Ist doch auch interessant die Tierwelt anderer Länder zu sehen. Man geht ja auch auf Safari. :rofl:

Sea Ray 325 !
  • vickymausi
    geschrieben 1211190020000

@noki: Ob das mit dem Tomatensaft wirklich stimmt weiß ich nicht aber die "Einheimischen"sagen das es klappt. Aber Kleidung muss man tatsächlich entsorgen und vorher besser verbrennen...

@chriwi: Ich wollte gar nicht aus dem Hotel, außerdem hing das Tier ja an der Außenwand, und man kann ja keinem Tier verbieten im Hotel rumzulaufen,... Ich habe zwar echt Angst vor Spinnen aber diehielt sich in Grenzen, zumal ich mal gelesen habe das es in der Dominikanischen Republik keine giftigen Tiere gibt...

• chriwi
    geschrieben 1211190909000

@vickymausi sagte:

@chriwi: Ich wollte gar nicht aus dem Hotel, außerdem hing das Tier ja an der Außenwand,...

Ach so! Ich dachte, die war im Zimmer. Das ist dann natürlich halb so wild. Ich sag ja: Natur draußen, ich drinnen. Dann ist alles i.O. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • vickymausi
    geschrieben 1211191484000

Wäre die Spinne drin gewesen hätte ich keine Ruhe gegeben bis das Tier beweislich vernichtet wäre oder ich hätte einen anderen Bungalow gewollt, weil wenn was gar nicht geht sind das Spinnen!

• Entdeckerin
    geschrieben 1211191887000

@bernhard707 sagte:

Auch zuhause, wenn wir die Terrassentüren abends offen haben, arbeitet sich manchmal eine Spinne aus dem Garten ins Wohnzimmer.

Da lob ich mir doch die guten, alten Fliegengitter :D

Warum gibt es die in den Hotels eigentlich nicht :frowning: ?

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • bernhard707
    geschrieben 1211193337000

In vielen Strandresorts z.Bsp. in Thailand schon, ideal um abends/nachts die Fenster oder Terrassentüren offen lassen zu können.

Zuhause kann ich mit dem Risiko "mal ein Viech" ganz gut leben, sind ja keine Mosquitos oder eher grössere Spinnen. ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!