Hallo,
also bei der Spinnengeschichte hätte ich auch das Hotelzimmer gewechselt, ganz bestimmt
Auf Teneriffa hatten wir eine Bungalowanlage, die nur so von Kakerlaken gewimmelt hat.... wir haben die toten Tierchen, sowie die lebenden im Zimmer und in der Anlage gezählt und waren schnell auf über 60 in 14 Tagen... aber leider waren die außerhalb der Anlage auch ohne Ende (hatten vielleicht eine schlechte Reisezeit).
Jedenfalls hatten wir gleich bei der Anreise eine als Begrüßungskomite im Zimmer sitzen und jeden Abend ziemliches rascheln aus den Luftschächten... grausam. Nach einer Woche haben wir nur mit Licht an geschlafen Um die Tierchen fern zu halten.
Auf Gran Canaria hatten wir im Zimmer eine kleine Ameisenstrasse genau durch unser Bett Es waren winzige Tierchen, die wir erst gar nicht gesehen haben und wir waren im 5. Stock oder so. Jedenfalls wurde durch das Personal gesprüht und uns für eine Nacht ein anderes Zimmer gegeben. Danach waren die Ameisen weg und wir haben als Entschädigung eine Flasche Champagner bekommen.
Geckos in der Dom. Rep. hatten wir auch ohne Ende, aber diese Tierchen finde ich recht niedlich!! Macht Spaß diese zu beobachten.
Dieses Jahr fliegen wir nach Mexiko und ich freu mich schon auf den Anblick der Leguane in freier Natur.
Aber ich bin heilfroh, dass ich noch keiner Spinne begegnet bin. Das wäre auch für mich der blanke Horror!!!!!!!!!!!!!!!
LG Jux