• Entdeckerin
    geschrieben 1211193674000

Gibt's tatsächlich Hotels die welche besitzen?

Hatte bisher noch nicht das Glück eines erwischt zu haben. Vielleicht wird es dann ja dieses Jahr in Thailand was, wenn du sagst, dass du dort schon welche gesehen hast. Das wäre in meinen Augen ein riesiger Pluspunkt. :D

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • bernhard707
    geschrieben 1211194749000

@Jutta1964 sagte:

Ganz offensichtlich haben Eure Hunde keine Angst vor Mäusen :laughing: :rofl: :rofl:

Das meinte ich eigentlich nicht damit, sondern dachte eher an so was wie Jagdtrieb! :rofl:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • bernhard707
    geschrieben 1211194992000

@Entdeckerin

Nicht alle Strandresorts, aber viele. Steht aber leider weder in der Hotelbeschreibung der RV, noch auf der HP des Resorts drin.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Entdeckerin
    geschrieben 1211195563000

Ja, leider. :disappointed:

Das ist wirklich schade, oder? Wäre doch echt mal ein Verbesserungsvorschlag. Ich meine, so wie es sich in dieser Diskussionsrunde hier dargestellt hat, scheine ich nicht die einzige zu sein, die mit einigen bestimmten Tierchen ein Problem hat.

''Wenn man beginnt seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in den Urlaub fahren'' (Ephraim Kishon) -------------------------------------------------------------------- 7.-29.11.08 Thailand
  • Susanne xyz
    geschrieben 1211206332000

@Entdeckerin

Dann solltest Du mal nach Nordamerika fliegen ;)

In den USA und meiner Erinnerung nach auch in Kanada sind Fliegengitter an Fenstern und an Privathäusern sogar zusätzliche Fliegentüren absolut üblich. Abgesehen von der leicht beeinträchtigten Sicht nach draußen finde ich diese Einrichtung absolut praktisch.

• ADEgi
    geschrieben 1211220377000

Hallo,

ich wollte hier mal den ersten Satz eines neu eröffneten und leider schon wieder geschlossenen Threads hineinkopieren.

Ich finde er passt irgendwie zum Thema! ;)

Vor allem fände ich es viel zu schade, wenn Ihm nicht die gebührende Beachtung entgegengebracht werden würde. :laughing:

Dieser erste Satz lautete:

"Ich bin vor ein paar Tagen nach Kuwait geflogen mit Air Turkey."

Gruß

Berthold

p.s.: Das eröffnet bezüglich der Bordverpflegung ganz neue Möglichkeiten.....

• Glückskind45
    geschrieben 1211221728000

Wenn man das hier so liest,kann einem der Gedanke an einen Urlaub in bestimmte Länder gründlichst vergehen! :?

Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir versaute mir schon einen eventuellen Urlaub in Australien. Er war da und berichtete von unsagbar vielen kleinen Spinnen, die an und in den Häusern saßen und kaum einzufangen oder zu verscheuchen waren (Sprungspinnen oder wie er sie nannte)!

Jetzt diese Berichte von Riesenspinnen in Santorin (oder wo gab´s die?) und in anderen Ländern! Pah, ekelig!

Also Bekanntschaft mit Kakerlaken (Tunesien, Türkei und Ägypten); Gekko´s (alle südlichen Länder) und leider auch mit Feuerquallen (Korfu) hab ich ja auch schon gemacht!

Alles einigermaßen zu verkraften, aber Spinnen sind für mich der absolute Horror!!! In der freien Natur, noch eventuell ok, aber im Zimmer haben die (egal was Natur- u. Tierliebhaber jetzt von mir denken) KEINE Überlebenschance!!! Wenn mich jemand von dieser Phobie (Angst ist es weniger) heilen könnte, dem wär ich echt dankbar! Schon beim Gedanken an Spinnen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! Ekelig!!!!!!!!!

Aber die kleinen Gecko´s sind doch eigentlich süüüüß! (find ich jedenfalls) :D

LG

Roland & Manuela
  • Entdeckerin
    geschrieben 1211227622000

@ADEgi sagte:

p.s.: Das eröffnet bezüglich der Bordverpflegung ganz neue Möglichkeiten.....

:laughing: :rofl: :rofl:

Man sollte nie an dem Ast sägen auf dem man sitzt und nie an dem Vogel nagen, der einen fliegt :rofl:

• Sue1975
    geschrieben 1211548461000

Das wohl unangenehmste Erlebnis hatte ich auf den Malediven mit Sandfliegen, die mich total zerstochen haben. Es juckte wie die Seuche, es half NICHTS und in Deutschland zurück war ich erstmal beim Arzt und dann auf Antibiotika. Die Beschwerden (eiterige Pickel, die auch noch jucken) hatte ich noch drei Wochen nach der Ankunft.

Nächsteklige waren die großen Kakerlaken auf den Malediven, die wirklich eine beachtliche Größe einnehmen und sich überall hinsetzen, auch auf dein Essen oder in dein Buch, was du gerade liest. Vorteil hier: seitdem ekel ich mich nicht mehr vor den in Deutschland heimischen...

Jetzt in der Türkei hatten wir riesengroße Heuschrecken. Ich habe solche noch NIE gesehen, also auch hier in Deutschland nicht. Eines abends saß im Hotel eine auf dem Weg, konnte sich nimmer richtig bewegen und mein Sohn (4, langt alles an, was er findet) und ich hatten Zeit, sie ausgiebig zu betrachten. Normalerweise wäre ich schreiend davon gerannt. Irgendwie war das ne Schocktherapie, ich habe das Vieh nachher sogar angefasst und habe mich den Rest des Urlaubes nicht mehr vor diesen Heuschrecken gefürchtet. Und noch ein Vorteil: ich begegne seit meiner Rückkehr den heimischen Tieren wie Spinnen und Schnacken (davon hatten wir in der Türkei extrem viele) mit viel weniger Angst als vorher, warum auch immer, ich kanns Euch nicht sagen.

LG Sue
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!