Wenn man das hier so liest,kann einem der Gedanke an einen Urlaub in bestimmte Länder gründlichst vergehen!
Ein ehemaliger Arbeitskollege von mir versaute mir schon einen eventuellen Urlaub in Australien. Er war da und berichtete von unsagbar vielen kleinen Spinnen, die an und in den Häusern saßen und kaum einzufangen oder zu verscheuchen waren (Sprungspinnen oder wie er sie nannte)!
Jetzt diese Berichte von Riesenspinnen in Santorin (oder wo gab´s die?) und in anderen Ländern! Pah, ekelig!
Also Bekanntschaft mit Kakerlaken (Tunesien, Türkei und Ägypten); Gekko´s (alle südlichen Länder) und leider auch mit Feuerquallen (Korfu) hab ich ja auch schon gemacht!
Alles einigermaßen zu verkraften, aber Spinnen sind für mich der absolute Horror!!! In der freien Natur, noch eventuell ok, aber im Zimmer haben die (egal was Natur- u. Tierliebhaber jetzt von mir denken) KEINE Überlebenschance!!! Wenn mich jemand von dieser Phobie (Angst ist es weniger) heilen könnte, dem wär ich echt dankbar! Schon beim Gedanken an Spinnen stellen sich bei mir die Nackenhaare auf! Ekelig!!!!!!!!!
Aber die kleinen Gecko´s sind doch eigentlich süüüüß! (find ich jedenfalls)
LG