Wenn ich nach Hotels suche, ist es sehr wichtig, dass man zu Fuß den Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants erreichen kann. Ich brauche keine Party, möchte aber Abends nicht immer mit den gleichen Leuten an der gleichen Hotelbar sitzen, sondern mich außerhalb des Hotels bewegen können, und dort auch mehrere Möglichkeiten haben wollen. Dabei spielt es für uns eigentlich keine Rolle, ob wir jetzt fünf Minuten oder zwanzig Minuten laufen denn es ist uns auch sehr recht, wenn das Hotel etwas abseits, etwas ruhiger liegt. Und A propos ruhig - ruhig sollte das Hotel auch sein. Keine Clubanlage, keine Animation, keine großartige Poollandschaft. Wir würden so für etwas bezahlen, dass wir nicht nutzen würden und ich möchte auch nicht ständig mit Animation oder Bingoabenden beschallt werden. Wobei wir beim nächsten Thema wären, denn solche Hotels ziehen eher weniger Familien mit Kindern an, und das ist uns ganz recht so.
Sauber sollte es sein, wobei ich nicht immer Deutsche Gründlichkeit erwarte. Wichtig ist uns auch, dass wir auf die für uns wichtigen Dinge nicht verzichten müssen. So möchten wir entweder eine Minibar oder ein Appartment haben, um nicht für jedes gekühlte Getränk wieder raus zu müssen.
Es gibt Gegenden, dort bevorzugen wir HP. Wenn man z.B. mehr Strand macht, und nicht so viele Ausflüge. Allerdings gefällt es uns auch, nur ÜF zu buchen und Abends einfach dort essen zu gehen, wo man sich grade aufhält, und nicht wieder zum Hotel zurück fahren zu müssen. Alles bietet seine Vor- und Nachteile.
Die von vielen Leuten angesprochenen "Hotelbunker" sind uns vollkommen egal. Solange das Hotel von innen schön ist, stört mich der äußere Eindruck wenig. Auf Fuerte haben wir z.B. in einem Hotel gewohnt, welches manch einer als Bettenbunker bezeichnen würde. Allerdings hatten wir in unserem Appartment und den nicht einsehbaren, großen Balkons mit Meerblick immer unsere himmlische Ruhe und sind auch nie irgendwelchen Menschenmassen begegnet, da wir nur Ü gebucht hatten.
Ob Meerblick oder ein schöner Gartenblick, das ist mir auch egal Mal so, und mal anders...
Grüße
Soluna