• Dama
    geschrieben 1174913124000

Hängt ganz vom Urlaubsziel ab:

Tunesien, Ägypten oö:

* direkte Strandnähe

* AI

* schöne Poollandschaft

* gutes Essen

* und ganz wichtig Sauberkeit!!

Italien zB reicht einfach nur

* Strandnähe

* und Sauberkeit

Hier möchte ich "draussen" essen und gehe auch nur ins Meer (kein Pool notwendig!) ;-)

Ist schon witzig, die die Urlaubsgewohnheiten vom Land abhängen ;)

LG Dama

• Silvia L
    geschrieben 1174914130000

Hallo,

bei Flugurlaub ist mir besonders wichtig:

Kurze Transferzeit (höchstens 60 Min.)

Kinderfreundliches Hotel

große Aussenanlage

strandnah

gute Essen

wenn wir mit dem Auto reisen:

viele Ausflugsmöglichkeiten

gepflegte Unterkunft

Bademöglichkeit

Gruß Silvia

• simi23
    geschrieben 1174915655000

Das wichtigste ist, dass wir schön Wetter haben (gibt leider keine garantie dafür :disappointed: aber bis jetzt hatten wir immer glück) dann brauchen wir ein Hotel das direkt am Strand ist und in der Umgebung muss auch was los sein. Es ist uns egal ob es ein Betonbunker ist oder ein kleines familiäres Hotel. Wir müssen uns einfach wohl fühlen. Das essen ist uns nicht wichtig, wenn man in der Umgebung gute alternativen findet. Sauber und gepflegt sollte es aber schon sein. Und viele tolle Strände die man besuchen kann.

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig 2015: Zypern 2016: Korfu 2017: Korfu 2018: Kos 2019: Elsass, Kefalonia 2021: Kefalonia 2022: Menorca 2023: Brindisi 2024: Parga
  • Reisemarie
    geschrieben 1174936510000

Wir machen so verschiedene Urlaubsarten:

Mal nehmen wir eine Wohnung, gehen essen, kochen aber auch mal selbst (zu zweit), weil wir im urlaub endlich genug Zeit dafür haben.

Mal machen wir eine Rundreise in Eigenregie, da spielt es keine Rolle, am besten nur Frühstück, weil wir dann doch den ganzen Tag unterwegs sind, dann hängen wir aber noch ein paar Erholtage an, wo man am Pool oder Strand relaxen kann.

Wenn es sich anbietet - z.B. im Bahia Principe Tenerife in Playa Paraiso, hier stimmte absolut alles - auch mal AI

Essen ist ein wichtiger Faktor: Für uns am liebsten, Halb-, evtl. auch Vollpension inkl. Tischgetränke, Vor- und Nachspeisenbuffet und die warme Vor- und Hauptspeise als Menüwahl. Dazu ein ruhiges Zimmer mit möbliertem Balkon und schöner Aussicht, ein Bad mit genügend Ablagefläche. Was dann noch ideal ist, ist ein begrünter Garten mit vielen Blumen, in der Nähe eine Altstadt zum bummeln. Dann ist es o.k.

Aber immer und überall ein Auto dabei, dann ist der Urlaub perfekt.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • puffel
    geschrieben 1174939796000

wenn Urlaub im Hotel:

:bulb: direkte Strandlage

:idee: wenn AI, dann KEIN AI Bändchen

:idee: Liegen, Schirme und Auflagen an Pool/Strand inkl.

:idee: Transfer max. 90 Minuten

:idee: täglicher Handtuchwechsel

:idee: SAUBERKEIT

:idee: landestypische Speisen

:idee: dezente Animation

wenn Urlaub im Bungalow:

:idee: tägl. Essen im Restaurant

:idee: direkte Strandlage

:idee: SAUBERKEIT

:idee: Wäsche- und Putzservice

wichtig ist für uns v.a. daß ALLE Kriterien zutreffen, Abstriche gibts keine...

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1174940762000

Hallo zusammen,

bei einem Badeurlaub legen wir Wert darauf, daß sich das Hotel direkt am Strand befindet, aber auch von den nächsten Einkaufmöglichkeiten (auch vorzugsweise Altstadt) nicht weit entfernt ist.

Ich fühle mich so ziemlich überall zuhause, wo es gutes Essen und nette Leute gibt. Es kann auch ruhig mal ein 3-Sterne-Haus sein, an der Sauberkeit darf es aber nicht fehlen. Da wir keine Buffet-Freunde sind, buchen wir am liebsten nur ÜF oder wenn dann HP mit Menü-Wahl. Ab und zu haben wir auch schon einen AI-Urlaub gebucht (da wir bei Last Minute keine andere Alternative hatten), richtig gut war das aber nur in der Dom.-Rep. und in Sri Lanka.

Die Flugzeiten und die Transfer-Dauer spielen auch eine Rolle und neuerdings natürlich auch die Bewertungen bei HC. Wobei ich diese nur als Anhaltspunkt nehme, auf die Meinung anderer Leute würde ich mich nie 100%-ig verlassen.

Im Skiurlaub ist es wichtig, daß sich das Hotel (hier vorzugsweise mit HP) auf oder an der Piste befindet, daß es abends mindestens ein leckeres 4-Gänge-Menü gibt und daß das Haus über Sauna bzw. Wellness-Bereich verfügt. Desweiteren sollte auch Après-Ski-mäßig was geboten sein.

Bei Städtereisen (immer nur ÜF) sollte das Hotel zentral liegen, Luxus wird nicht benötigt, dafür aber eine gute Verkehrsanbindung.

Auf die Nennung von Hotelnamen verzichte ich an dieser Stelle, die kennt doch eh (fast) kein Mensch.

Viele Grüße,

BlackCat70

• Reisemarie
    geschrieben 1174947208000

@BlackCat70

Palmenandy hatte aber nach einem von deinen Hotels gefragt, wo halt alles gestimmt hat.

Es war ein bischen verdreht geschrieben, aber mit etwas gutem Willen zu verstehen.

Ich hab auch ein Hotel genannt, von dem ich nicht weiß, ob es viele User kennen. Bewertungen hat es allerdings genug.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1174949622000

Also

*Das Hotel - kann sogar mein Urlaubsziel entscheiden!!! wie die Villa Kusum auf Sri Lanka, oder das Migrante auf Boavista... :D)

*Einrichtung/Design des Hotels

*Zimmeranzahl (mag kein größes Hotel...dann lieber ein Town House Hotel oder ein gutes Guest House)

*Größe des Zimmers

*Wenn es ein Badeurlaub ist dann...Hotel direkt am Wasser, keine Strasse dazwischen

*Wenn möglich auf einem ruhigen Strand

*Balkod direkt zum Wasser

*Sauberkeit

*Animation...NEIN Danke!

*KEIN AI ...sowieso...

*B&B

*Freundlichkeit des Personals (das kann man aber im Voraus nicht wissen...)

Aber vor allem:

*NIE EIN AI-PAUSCHAL-GRUPPEN-MASSENTOURISMUS-RESORT. Sonst fahre ich lieber nicht hin.

Zahle sehr gerne ein Paar euro mehr und buche genau was ich möchte und mir ausgesucht habe ;)

Und es geht....überall!

LG Alessandro

• Soluna81
    geschrieben 1174980312000

Wenn ich nach Hotels suche, ist es sehr wichtig, dass man zu Fuß den Strand, Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants erreichen kann. Ich brauche keine Party, möchte aber Abends nicht immer mit den gleichen Leuten an der gleichen Hotelbar sitzen, sondern mich außerhalb des Hotels bewegen können, und dort auch mehrere Möglichkeiten haben wollen. Dabei spielt es für uns eigentlich keine Rolle, ob wir jetzt fünf Minuten oder zwanzig Minuten laufen denn es ist uns auch sehr recht, wenn das Hotel etwas abseits, etwas ruhiger liegt. Und A propos ruhig - ruhig sollte das Hotel auch sein. Keine Clubanlage, keine Animation, keine großartige Poollandschaft. Wir würden so für etwas bezahlen, dass wir nicht nutzen würden und ich möchte auch nicht ständig mit Animation oder Bingoabenden beschallt werden. Wobei wir beim nächsten Thema wären, denn solche Hotels ziehen eher weniger Familien mit Kindern an, und das ist uns ganz recht so.

Sauber sollte es sein, wobei ich nicht immer Deutsche Gründlichkeit erwarte. Wichtig ist uns auch, dass wir auf die für uns wichtigen Dinge nicht verzichten müssen. So möchten wir entweder eine Minibar oder ein Appartment haben, um nicht für jedes gekühlte Getränk wieder raus zu müssen.

Es gibt Gegenden, dort bevorzugen wir HP. Wenn man z.B. mehr Strand macht, und nicht so viele Ausflüge. Allerdings gefällt es uns auch, nur ÜF zu buchen und Abends einfach dort essen zu gehen, wo man sich grade aufhält, und nicht wieder zum Hotel zurück fahren zu müssen. Alles bietet seine Vor- und Nachteile.

Die von vielen Leuten angesprochenen "Hotelbunker" sind uns vollkommen egal. Solange das Hotel von innen schön ist, stört mich der äußere Eindruck wenig. Auf Fuerte haben wir z.B. in einem Hotel gewohnt, welches manch einer als Bettenbunker bezeichnen würde. Allerdings hatten wir in unserem Appartment und den nicht einsehbaren, großen Balkons mit Meerblick immer unsere himmlische Ruhe und sind auch nie irgendwelchen Menschenmassen begegnet, da wir nur Ü gebucht hatten.

Ob Meerblick oder ein schöner Gartenblick, das ist mir auch egal Mal so, und mal anders...

Grüße

Soluna

• Mandy1304
    geschrieben 1175015441000

Hi,

also wir mögen ein bisschen Trubel und Erholung. Dann einen super Strand und Animation, damit es nicht ganz so langweilig wird. Dann ein Hotel das Zentral liegt, damit man Abends auch mal das Hotel verlassen kann.

Ach ja und natürlich das Essen, damit man ein paar Kilo zunehmen kann. :D

Wir fliegen dieses Jahr über Weihnachten und Silvester nach Mexiko ins RIU Tequila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!