• pikascho
    geschrieben 1175290072000

Hallo zusammen,

wir legen im Urlaub Wert auf ein sehr gutes Hotel mit Wohlfühlcharakter. Es gibt solche Hotels, da kommt man hin und fühlt sich von Anfang an zu Hause. Direkte Strandlage ziehen wir selbstverständlich vor und eher eine weitläufige Anlage als einen Hotelbunker. Das Essen sollte spitzenmäßig sein, darauf legen wir größten Wert. Wir sind leidenschaftliche Esser. Auch ein gepflegtes Ambiente vor allem beim Abendessen ist uns wichtig, sprich keine Gäste die in kurzen Hosen und Badeschlappen zum Essen erscheinen, und ewige Dauernörgler sind mir auch schrecklich zuwider. Das Reiseziel sollte natürlich selbstverständlich auch etwas zu bieten haben, man möchte sich ja auch außerhalb der Anlage etwas anschauen.

Grüßle pikascho

• xholidayfanx
    geschrieben 1175293936000

@ Reisemariechen:

Da habsch nu schon geschriem, das´sch AI "nicht unbedingt unbeachtet" lasse, weil´sch dormit meene, dass´s nich unbedingt sin muss, un nu? Hab´sch Dich doch widdr offn Plan gerufn ... ;) :D :D :D

Also meine liebe Helga, ich wollte eigentlich zum Ausdruck bringen, dass AI nicht schlecht ist, es aber auch ohne gehen könnte.

Außerdem, meine Gute, heißt das Thema "Was ist EUCH besonders wichtig im Urlaub?" und nicht "Was sollte ALLEN besonders wichtig sein im Urlaub?" Nicht wahr? ;)

Ich weiß schon was Du meinst! ;) :D

GLG!

Have a nice day!
  • Reisemarie
    geschrieben 1175325584000

@xholidayfanx

"es aber auch ohne gehen könnte" heißt was? Es geht ganz bestimmt ohne - oder wir wollen aber nicht ohne?

Wir sind im Ausland Gast! Ein AI-Ghetto ist ja gut und schön und kann jeder buchen, soviel er will. Egoistische Menschen, denen es egal ist, ob morgen noch jemand existieren kann oder nicht, wird es leider immer geben.

Ich bin der Meinung, wenn ich ins Ausland verreise, hat dies letztendlich auch etwas mit Verantwortung gegenüber meinen Gastgebern zu tun. Wenn ich ein AI-Hotel mitten in einem Ort, umgeben von Restaurants und Geschäften möchte, habe ich dies außer Acht gelassen. Aber das kann letztendlich jeder so sehen, wie er möchte.

Du fühlst dich sicherlich nicht davon angesprochen, denn dich habe ich eigentlich nicht damit gemeint.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • pebeas
    geschrieben 1175326342000

also ich brauche Zeit für mich/uns ( ich verreise gern mit meiner Frau ) vorallem in der ersten hälft mehr Ruhe

was zu unternehmen wo ich lust zuhabe. eben Ausflüge ect.

im Zentrum einen Cafe zu trinken dazu noch ein Stück Kuchen das kann ich auch als AI.ler auch einem Snake bin ich nicht abgeneigt.

Gruß

Pebeas

• kruemel21075
    geschrieben 1175353754000

Ein gutes Appartement, möglichs mit Meerblick, Frühstück auf dem Balkon, einfach super. Gutes Essen und nette Leute.

In diesem Jahr habe ich wohl nicht das richtige ausgesucht, Costa Calma Beach Resort (Fuerteventura), die App. sollen ziemlich hinten sein, habe ich erst heute erfahren. :disappointed:

Aber der Strand ist ja Super an der Costa Calma, also wird ordentlich gelaufen (ist gut für die Figur :D). Das Meer wird wohl noch zu kalt sein im Mai zum Baden, aber es gibt ja den Pool. Die Sonne wird bestimmt scheinen, also was will man mehr :D :D

Wir freuen uns auf den Urlaub und wenn es Dinge gibt die nicht ganz so toll sind, machen wir trotzem immer das Beste draus.

Viele Grüße aus Hamburg

• maassiblau
    geschrieben 1175380197000

Wir legen keinen großen Wert auf Luxus. Es muß kein 5 Sterne Hotel sein. Das Hotel sollte sich in Strandnähe befinden. Man sollte Auslaufmöglichkeiten haben am bestebn eine Stadt wo man auch zu Fuß erreichen kann. Oder eine Fußgängerpromenade wo man Abends noch ein bisschen laufen kann. Das Hotel und die Zimmer sollten sauber sein und das Essen sollte auch passen.

Al inclusive muß nicht unbedingt sein!

Halbpension langt uns oft! ;)

• MariaM
    geschrieben 1175384655000

Hallo Palmenandy,

@'palmenandy' sagte:

was ist euch besonders wichtig im Urlaub ich meine z.b. das essen oder die Hotelanlage der Strand die Zimmer die Betreunung und der Service?

Bei mir ist besonders das Essen wichtig!!! :D :D ;) :D

Am wichtigsten ist die verkehrsgünstige Lage. Von der Unterkunft aus muss es möglich sein möglichst viele unterschiedliche Tagesausflüge zu unternehmen.

Ansonsten, was die Unterkunft direkt anbelangt:

- möglichst kleine Einheit und ohne Massentourismus

- Zimmer/Ferienwohnung kann ruhig einfach sein, muss aber sauber sein

- wenn möglich mit schöner großen Küche(nmitbenutzung), da wir leidenschaftliche Hobbyköche sind

- Balkon oder Terrasse vor dem Zimmer/der Ferienwohnung

- Pool ist unwichtig und Animation unerwünscht

- ruhige Lage und trotzdem nicht mehr als 15 Minuten zu Fuß ins Ortszentrum mit diversen Einkaufs- und Einkehrmöglichkeiten

- gerne mit „Familienanschluss“ (B&B oder private Ferienwohnungen)

Gruß, MariaM

nix gnaus weiß ma net
  • Starliner
    geschrieben 1175420618000

Besonders wichtig für mich im Urlaub :

1.) außerhalb der Feriensaison muß es sein ! Die kollektive Völkerwanderung mit kreischenden Kindern, genervten Eltern und durch Hochsaison überlastetem Hotelpersonal muß ich mir nicht antun !

2.) KEIN AI mit drängelnden Büffetstürmer die schon eine halbe Stunde vorher an der noch geschlossenen Restauranttüre warten und mit den Hufen scharren und deren größte Sorge es ist ja alles "mitzunehmen" was sie ja schließlich "bezahlt haben" !

3.) Keine organisierte "Bespaßung" und Ballermann-Atmosphäre

stattdessen :

Lieber z.B. eine kleine Finca mieten....ein Mietauto in der ganzen Zeit um immer flexibel zu sein,nicht nur zu Besichtigungen auch nur um mal an den oder diesen Strand spontan zu fahren-oder auch das Auto mal einige Tage stehen zu lassen...-Sport: z.B. jeden Morgen VOR dem Frühstück joggen,schwimmen können...-Frühstück selbstgemacht auf der eigenen (Finca)-Terrasse...mittags oder abends Essen in kleinen romantischen Fischresaturants (kontra "Abfütterung" und "Essen-fassen" in Speisesälen!),viel Kultur und Geschichte (auch gut vorgebereitet!) vom Urlaubsland erfahren,Einheimische (und deren Traditionen) respektieren und deren Sprache sprechen...mich bei ihnen als Gast fühlen dürfen ohne aber gleich einer von ihnen sein zu wollen !

Don`t worry - be happy...!
  • Soluna81
    geschrieben 1175420864000

@'Starliner' sagte:

Besonders wichtig für mich im Urlaub :

1.) außerhalb der Feriensaison muß es sein ! Die kollektive Völkerwanderung mit kreischenden Kindern, genervten Eltern und durch Hochsaison überlastetem Hotelpersonal muß ich mir nicht antun !

2.) KEIN AI mit drängelnden Büffetstürmer die schon eine halbe Stunde vorher an der noch geschlossenen Restauranttüre warten und mit den Hufen scharren und deren größte Sorge es ist ja alles "mitzunehmen" was sie ja schließlich "bezahlt haben" !

3.) Keine organisierte "Bespaßung" und Ballermann-Atmosphäre

stattdessen :

Lieber z.B. eine kleine Finca mieten....ein Mietauto in der ganzen Zeit um immer flexibel zu sein,nicht nur zu Besichtigungen auch nur um mal an den oder diesen Strand spontan zu fahren-oder auch das Auto mal einige Tage stehen zu lassen...-Sport: z.B. jeden Morgen VOR dem Frühstück joggen,schwimmen können...-Frühstück selbstgemacht auf der eigenen (Finca)-Terrasse...mittags oder abends Essen in kleinen romantischen Fischresaturants (kontra "Abfütterung" und "Essen-fassen" in Speisesälen!),viel Kultur und Geschichte (auch gut vorgebereitet!) vom Urlaubsland erfahren,Einheimische (und deren Traditionen) respektieren und deren Sprache sprechen...mich bei ihnen als Gast fühlen dürfen ohne aber gleich einer von ihnen sein zu wollen !

Besser könnt` man es nicht beschreiben. So handhaben wir es eigentlich auch immer im Urlaub. Könnte von mir stammen. ;)

• Metrostar
    geschrieben 1175474074000

@'Starliner' sagte:

Bei AI hat man diese "Speisesaal-Stürmer" eigentlich weniger, eher bei HP

In unserem Mallorca-Hotel gab es Abendessen ab 18.00 Uhr. Wir kamen gegen 17.30 Uhr vom Strand zurück, und wurden von den schlangestehenden Rentnern angeschaut, als kommt man vom anderen Stern. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!