-feiner Sandstrand,Palmen
-kein Betonklotz
-keinMassentourismus
-kein Saufgelage
-feiner Sandstrand,Palmen
-kein Betonklotz
-keinMassentourismus
-kein Saufgelage
@'Reisemarie' sagte:
Palmenandy hatte aber nach einem von deinen Hotels gefragt, wo halt alles gestimmt hat.
Es war ein bischen verdreht geschrieben, aber mit etwas gutem Willen zu verstehen.
Ich hab auch ein Hotel genannt, von dem ich nicht weiß, ob es viele User kennen. Bewertungen hat es allerdings genug.
LG
Ich habe den Beitrag (auch ohne guten Willen) durchaus verstanden. Aber hier ging es ursprünglich um Ägypten. :D
Hallo Der Titel lautet: was ist euch besonders wichtig im urlaub?
Ägypten??? Sorry, dann war ich wohl im falschen Film oder
schlecht informiert. :D
LG
Hi,
also im Urlaub ist uns alles wichtig und vor allem das es ein schönes Hotel ist
Kommt auf den Urlaub an !
Badeurlaub :
Schönes Hotel (kein Betonklotz, sondern eine Anlage, die sehr schön in die Natur eingebettet ist ) mit schönen Strand (weisser Sand)und sauberem, klaren Wasser (türkis), am besten mit Schnorchelmöglichkeit direkt vom Strand aus.
Hotel am liebsten AI, bevorzugt die Möglichkeit jeden abend a la Carte zu essen.
Ebenfalls begrüssen wir Hotels, bei denen das Mindestalter 14 oder 18 Jahr ist. Wir möchten im Urlaub nicht unbedingt von Familien mit kleinen Kindern umgeben sein.
Skiurlaub :
Hotel/Pension sollte zentral liegen, d.h. alle Lifte und Apres Lokals sowie Restaurants zu Fuss zu erreichen.
In dem Ort sollte auf jeden Fall was los sein und das Gebiet anspruchsvoll sein.
der Thread stand ursprünglich im Ägypten-Forum, wurde aber nach hier verschoben.
Es ging dem Urheber des Threads sicher um unsere Ansprüche an ägyptische Hotels. Er hat sich hier noch nicht gemeldet.
LG
Beate
ich lege besonderen wert auf guten bade-/strandurlaub.
und dann muß das gesamtpaket stimmen. das hotel sowie das zimmer müssen gepflegt sein. mir muß dort keiner die füße küssen, aber sauber soll es schon sein. das hotel muß am strand liegen und es muß ein wenig dorf/stadt/urbanisation drum herum sein. wenn das gegeben ist, ist mir das essen im hotel eigentlich wurscht. wenn man einheimisch essen gehen kann, ist das auch in ordnung.
wenn es ziele sind, wo kein großes leben außerhalb des hotels stattfindet, lege ich großen wert auf die ai verpflegung.
Tach auch
Für mich ist es wichtig, dass die Hotelanlage nicht zuweit vom Schuß weg ist. Trotz wir immer AI buchen, möchten wir speziell abends auch raus können. Bettenburgen mag ich auch nicht. Am Besten kleinere familiäre Anlagen. So Betonbunker, die z. B. 4 stöckig ( oder mehr) eventuell noch an einem Stück gebaut sind, schrecken mich ab .
Leider haben wir dieses Jahr so ne Bettenburg erwischt, da wir sehr spät dran waren und die Auswahl deshalb nicht mehr all zu groß ist . Aber egal....
Hygienetechnisch sollte es ( für unsere Begriffe) sauber sein, das Hotel selbst muss aber keine 5 Sterne haben.
Der Strand sollte zu Fuß ( ohne Wanderung von 20 Min aufwärts) in Kürze, also ca 5 Gehminuten erreichbar sein. Andernfalls nehm ich auch nen Shuttle in Kauf .
Tja, mit dem Essen ist es immer so ne Sache. Ich persönlich bin sehr schleckig. Ich weiß aber ja, dass ich in einem Land urlaube, in dem es weder Wiener Schnitzel, noch Schweinebraten gibt, also esse ich das, was es dort gibt. Auch wenn ich mich 2 oder 3 Wochen nur von Pommes und Salat ernähre. Sogar ich habe seither IMMER irgendwas zum essen gefunden. :D.
Bye bye und schöne Ferien
PS: Mandy 304 erwähnte es auch schon. Wir brauchen auf jeden Fall auch Trubel. Zumindest abends. Tagsüber macht uns aber auch das Kindergeschrei oder Gekreische ( Gelache von Kids) nix aus.
Wäre es richtig ruhig, würde ich einschlafen.....
Was ist uns im Urlaub besonders wichtig?
Seit nunmehr sechs Jahren ist der Badeurlaub unsere favorisierte Urlaubsvariante und da sollte das Hotel schon direkt am Strand liegen und am Ortsrand, so dass man in 5 - 1o Minuten auch mal mitten im Trubel der Geschäfte und Restaurants sein kann, dennoch eine gewisse Ruhe hat.
AI ist inzwischen bei uns ein Kriterium geworden, dass wir auch nicht unbedingt unbeachtet lassen.
Wenn alle diese Kriterien im Urlaub als besonders wichtig ansehen, haben die angesprochenen Geschäfte und Restaurants bald Pleite gemacht. AI sollte von Orten und Städten möglichst weit entfernt sein, damit das Leben in den Zentren auch weiterhin existieren und bestehen kann.
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!