• Metrostar
    geschrieben 1175475349000

In Deutschland:

Gepflegte Frühstückspension oder gut ausgestattete Ferienwohnung

Bei Städtereisen:

zentrale Lage, preisgünsige Unterkunft, Luxus muss nicht sein (in der Regel hat man keine Zeit, Wellness etc. auszunutzen), Voraussetzung ist allerdings Sauberkeit und eigene Dusche/WC,

Etagendusche oder Etagen-WC kommen nicht in Frage.

Bei Badereisen:

in Europa: "Sterne" je nach Land

nach Möglichkeit kleinere Hotelanlagen bis 150 Zimmer, Buffets zu den Mahlzeiten - Menüwahl oder festes Menü sind tabu

Swimmingpool ist erwünscht

Familiäre oder Hotels mit "legerer Atmosphäre" (weist auf trinkfreudiges Publikum hin) kommen nicht in Betracht.

Niveauvolles Animationsprogramm (Folklore, Musicaldarbietungen, Live-Music z. B. von Coverbands, niveauvolle "Karaoke"-Abende - keine "Kinderbelustigung")

nach Möglichkeit direkte Strandlage, ansonsten bis 200 m zum Strand, Halbpension oder AI (kommt auf das jeweilige Land und das preisliche Angebot an),

in Europa: nach Möglichkeit Fußläufigkeit zum Zentrum, Ausflugsmöglichkeiten

• Reisemarie
    geschrieben 1175501762000

Danke Starliner und Soluna, hier kommt ein kräftiger Applaus aus meinem tiefsten Herzen.

Liebe Grüße

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • Sandra2403
    geschrieben 1188994963000

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt :

@zuleyka sagte:

Wollt mal von euch hören/lesen, worauf ihr persönlich bei der Buchung eurer Urlaube achtet, was ihr präferiert?!

Schaut ihr nach den AI-Leistungen? Oder vielleicht Hotels mit kontinentalem Frühstück? Spa- und Sport-Angebote? Wieviel Zimmer das Hotel hat? Safe im Zimmer oder an der Rezeption? Guter Ausgangspunkt für Sightsseeing? Reiseleitung vor Ort? Eigener Hotelarzt? Direkt am Strand? Minibar oder/und Kinderpool? Entfernung Flughafen/Hotel? Reisezeit bis zum Urlaubsort? Mit Zubringerflug? Nonstop- oder Via-Flüge? Wie ist das mit einer Beratung im Reisebüro? Oder bucht ihr lieber auf eigene Faust?

Oder ist euch einfach nur der Reisepreis wichtig? Oder sogar absolut unwichtig?

Uns ist es z.B. immer sehr lieb, wenn das Hotel nicht zu viele Zimmer hat und mindestens ein (gutes) Frühstücksbufett. Zudem fliegen wir lieber direkt von unserem Heimatort ab, als erst noch zu einen anderem Flughafen in einem anderen Ort zu daddeln. Und ich finde es immer noch angenehmer, im Reisebüro zu buchen statt im Internet.

@Fluffy sagte:

Hallo Zusammen,

also wir achten drauf "kleinere" Hotels zu buchen, bei Bade- und Strandurlaub ist natürlich direkte Strandlage gefragt. Safe im Zimmer ist für uns ebenso wichtig. Und auch die Flugzeiten sollten passen (soviel Zeit wie möglich am Urlaubsort haben). Aber ganz oben auf der Liste steht "Service". Wenn man die meiste Zeit des Jahres wie blöd am arbeiten ist, dann sollte man sich hin und wieder eine Auszeit gönnen :D ...der Preis ist da eher nebensächlich.

Alles in allem ist aber eine gute Kombination aus vielen kleinen Details wichtig. Preis - Leistung sollte stimmen.

LG

Fluffy

@misstouri sagte:

Hallo,

wir buchen bisher unsere Reisen immer im Reisebüro. Uns ist es wichtig,

dass wir ab unserem "Heimatflughafen" fliegen können und dass die

Transferzeit vor Ort nicht zu lang ist, da wir dieses Jahr mit 2 kleinen Kindern fliegen. Auch möchten wir kein allzu grosses Hotel und mit Kindern

achte ich darauf, dass es Fam.-zimmer gibt. Uns reicht HP, wir sind eh nicht den ganzen Tag im Hotel. Das ist so die grobe Richtung, die uns immer vorschwebt.

LG

misstouri

• chriwi
    geschrieben 1188996123000

@Starliner: Sehr schön! Könnt - fast - von mir sein.

Nur "außerhalb der Saison" geht bei uns nicht immer. In weiten Teilen SO-Asiens ist ja im Jänner (unsere Reisezeit) Saison. Und dort geht "außerhalb der Saison" nur, wenn man wettermäßige Einbußen in Kauf nimmt. Und die endloses Weiten des Frühstücksbuffets erkunde ich manchmal auch ganz gern. Also Frühstück selber machen ist nicht so mein's ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carstenW.
    geschrieben 1189017277000

Uns ist der Strand u. das Meer ganz wichtig in Verbindung zu einem guten Hotel, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muß.

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1189026002000

was wichtig ist?

das er 14 tage dauert :laughing:

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • caribiangirl
    geschrieben 1189069872000

@Metrostar sagte:

Bei AI hat man diese "Speisesaal-Stürmer" eigentlich weniger, eher bei HP

In unserem Mallorca-Hotel gab es Abendessen ab 18.00 Uhr. Wir kamen gegen 17.30 Uhr vom Strand zurück, und wurden von den schlangestehenden Rentnern angeschaut, als kommt man vom anderen Stern. ;)

Sowas hab ich auch noch NIE erlebt. Seither hat noch niemand weder das Buffet "leergeräumt", noch sind die Leute schon in Massen vor verschlossener Tür gestanden. Bis dato hat sich das immer relativ gut verteilt. Die Restaurants haben ja nicht nur eine Stunde geöffnet!

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • carstenW.
    geschrieben 1189109746000

@Lexilexi sagte:

was wichtig ist?

das er 14 tage dauert :laughing:

Miiiiiiiindestens! ;)

• KaGu
    geschrieben 1189124149000

@carsten wismar sagte:

Uns ist der Strand u. das Meer ganz wichtig in Verbindung zu einem guten Hotel, wobei das Preis-Leistungsverhältnis stimmen muß.

LG

Und dann immer nur Dom Rep?

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1189151759000

Hola Amigos!

Ein "kleines" Hotel, saubere Zimmer, schöner Strand, gute Verpflegung. Zeitraum immer außerhalb der Ferienzeiten :D

Ach ja, des Abends gute Drinks an der Bar ......

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!