• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1174758916000

was ist euch besonders wichtig im Urlaub ich meine z.b. das essen oder die Hotelanlage der Strand die Zimmer die Betreunung und der Service?

Bei mir ist besonders das Essen wichtig!!! :D :D ;) :D

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1174761149000

schön wer auch noch wenn ihr mir das Hotel dazu nimmt , dessen meinung ihr seit das dies ab besten ist für euch ;)

• heike.6678
    geschrieben 1174764262000

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

• carstenW.
    geschrieben 1174764332000

wir legen viel Wert auf Strand, Meer, Ruhe (Erholung) und das Hotel. In diesem Jahr fliegen wir das erste mal nach Ägypten (Soma Bay) in das Intercontinental abu soma. Mal sehen.

LG

• palmenandy
    gesperrt
    geschrieben 1174764517000

@'heike.66' sagte:

HHHHHHHHHHHHHHHHHHHHÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????? :question: :frage: :frage: :frage: :frage: :frage:

Wieso hääää??? also ich meine das ich verständliche meine Frage geschrieben habe formuliere sie aber gerne für dich um . Ich wollte einfach mal wissen was für euch wichtig ist im Urlaub.Das Essen.Die Hotelanlage.Der Strand.Der Service .Klar eigentlich ist alles im Urlaub sehr wichtig aber bei manchen reicht schon wenn der Strand schön ist oder das essen 1a "Heike.66" Ich hoffe ich habe es noch verständlicher geschrieben.Ach und gerne würde ich dann noch die Hotels wo ihr sagt "Da hat wirklich alles gestimmt vom Essen über das Hotel usw.....von euch wissen

• heike.6678
    geschrieben 1174765087000

Das war sehr verständlich.ich finde es muss allles einigermaßen passen.Ganz ganz wichtig ist für mich die Sauberkeit.

Gruß Heike

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1174767095000

...wichtig ist vor allem ein sauberes Haus, möglichst (dezentes) internationales Publikum und undeutsches Essen. ;)

Zudem sollte das Hotel so liegen, daß vieles Ausflüge/Ausfahrten etc. unternommen werden können...

• DogsChild
    geschrieben 1174772286000

Gute und interessante Frage . Warum blättere ich bei manchen Hotels gleich weiter,wann lese ich mehr zum Bild und wann denke ich das ist es und das fällt raus? Hmmm

Ganz wichtig für mich (da Badeurlaub mit Kind) ist der Pool . Ich bevorzuge je größer und interessanter die Poollandschaft desto besser.

2. Direkt am Strand

3. Kein großer Betonbau , bevorzuge kleine 1-3geschossige Gebäude mit viel Garten und großem Areal

4. Zimmeranzahl (zu viele ist Mist)

5. Anzahl der Bars und Restaurants . (Jeweils nur eins verspricht meist auch nicht die erhoffte Gemütlichkeit )

6. AI ( 3 Essenszeiten und nur Bier/Wein bis nachts naschen ist bei mir kein AI )

Schön finde ich es noch wenn diverse Sachen mit inbegriffen sind wie Surfbrett/Tretboot/Fahrräder . (Zustand egal,manchmal hat man mit weniger Hitech mehr Spaß ;) )

Tja,den Service,die Besatzungszonen und das Essen sind Überraschungen die man beim buchen nicht beeinflussen kann . Die Zimmergröße ist natürlich nicht Hauptkriterium beim buchen-aber nett wenns schön (groß) und gemütlich ist. Und da mein Kind Frühaufsteher und Abendsspätschläfer ist ist ein TV ganz hilfreich für uns ;)

Summasummarum geht eigentlich kaum alles auf einen Nenner zu bringen ,-aber uns hat es im Makadi Palace richtig gut gefallen (da als die Baustelle nicht im Gange war ) .

Wir brauchen auch keine tumultigen Partymeilen oder ähnliches in der Nähe. Wenn rechts und links neben dem Hotel lange nix kommt außer Sand und Sonne ist das auch gut :D

Wenn man mit Kind reist ,finde ich,verändern sich sowieso von Jahr zu Jahr die Ansprüche. Bei Kleinkindern sucht man feine Sandstrände zum Burgenbauen und ins Wasser rennen. Meiner wird jetzt 12 und hält vom Meer zum Schnorcheln was. Im Sand spielen Adee . usw .

Was wem wie wichtig ist hängt bestimmt viel damit zusammen wofür jeder seinen individuellen Urlaub braucht.

Gruß Sandra

• Hans13
    geschrieben 1174774734000

Ich kann mich Heike66 anschließen. Es muss halt alles drumrum zusammenpassen. Jeder hat allerdings so seine eigene Vorstellung.

Bei uns kommt zuerst das Salzwasser, dann die Sonne das sind wir dann auch schon in Ägypten.

Das Hotel Arabia ist für uns optimal. Zwei riesige windgeschützte Lagunen, eine Marina (da bekommst du deine Getränke an die Liege gebracht) eine Badebucht, unzählige Bars und "Tankstellen" und Essen von 5 Uhr bis 2 Uhr in der Nacht.

Beim Essen in derartigen Ländern muss, muss man halt doch gewisse Abstriche machen. Doch wer sich öfter in arabischen Ländern aufgehalten hat, dem ist das nichts Neues.

Hier in diesem Hotel, Hotel Bel Air kann mitgenutzt werden, finden wir es ausgezeichnet: Zimmer o.k., Sauberkeit, Personal freundlich alles in allem o.k.

Muss allerdings dazu sagen, wir reisen nach dem Slogan: wie man in den Wald reinruft........

Das ist unsere Meinung vom Hotel Arabia Beach in Hurghada.

MfG

Hans13

• Beate99
    geschrieben 1174822676000

@Hans13

"wie man in den Wald hineinruft..." ist auch unser Motto.

Damit geht wenig schief. :D

Bei der Hotelauswahl sind uns folgende Dinge sehr wichtig:

- AI mit allem, was dazu gehört

- direkte Strandlage

- Tauchbasis und Schnorchelmöglichkeit vor der Tür

- Ruhe

- Service

- gutes Essen

- keine Hotelbunker

- Sauberkeit

- optisch ansprechende Anlage, das Auge macht auch Urlaub

- Kinderfestpreis

- Abends Möglichkeiten, sich die Beine zu vertreten, aber ohne Rummel

- deutschsprachige Animation; wird von uns selten genutzt, aber da weiß man in etwa, daß hauptsächlich deutschsprachige Gäste in der Anlage sind

- mindestens 4 Sterne

- über TUI zu buchen

- es muß in unseren gesetzten Preisrahmen passen

Diese Dinge müssen zutreffen. Andere Hotels kommen erst gar nicht in die engere Wahl.

Manche Sachen, wie Service und Sauberkeit z.B. kann man schlecht mittels Katalog beurteilen, aber es gibt ja HC!

Wir hatten uns fürs Makadi Beach entschieden und fliegen dieses Jahr wieder hin. Es paßte alles!

Die AI-Leistungen sind spitze, die Anlage ist top, Kein Gedränge an Pool oder Strand, Wenig Kinder aber trotzdem sehr kinderfreundlich und für uns optimale Kinderanimation. Der Service ist unaufdringlich.

Die Lage ist optimal.

Bevor ich jetzt ins Schwärmen gerate hör ich lieber auf. ;)

LG

Beate

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!