Kessi:
Ist das nicht auch alles ne Frage der Sterne?
Jein, Kessi.
Klar erwarte auch ich einen kostenlosen Fernseher ab 3 Sternen. Aber gerade im Bezug aufs Internet ist z.B. bei der Klassifizierung nur wichtig, daß es angeboten wird und nicht das es kiostenlos angeboten wird.
Ebenso bin ich ein Gegner von viel zu hohen Gebühren. Aber wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht buchen. Das ist meine Meinung.
Und wer denkt, daß das Internet / WIFI irgendwo kostenfrei sei, der täuscht sich. Das wird auf alle Zimmerpreise umgelegt und somit zahlt es jeder - egal ob man es nutzt oder nicht.
Klar sieht man etliche Leute mit den von Dir genannten Geräten. Auch mich wirst Du mit einem Laptop, IPad oder Smartphone sehen. Aber ich nutze das Smartphone zum telefonieren und das Laptop um meine Bilder direkt im Urlaub auf den Rechner zu laden und die Speicherkarte zu leeren. Das IPad nutzen die Kinder um Spiele zu spielen usw. usf.
Was ich damit sagen möchte - die Geräte die Du siehst sagen nichts über das Verhalten aus und ob jemand Internet im Urlaub benötigt oder nicht
Im Hotel siehst Du viele Urlauber in der Lobby sitzen - wieviele sind es denn z.B. in einem Hotel mit 1200 Gästen ? Jeden Tag die gleichen 10 -20, oder ? Und wieviele sind im Internet und wieviele davon nicht ?
Aber wie schon Günter sagte, wir kommen vom eigentlichen Thema ab - oder findet ihr, man sollte sich das nicht vom Hotel "Bieten" lassen, das man für WIFI etwas zahlen soll ?