• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1334746091000

Kessi:

Ist das nicht auch alles ne Frage der Sterne?

Jein, Kessi.

Klar erwarte auch ich einen kostenlosen Fernseher ab 3 Sternen. Aber gerade im Bezug aufs Internet ist z.B. bei der Klassifizierung nur wichtig, daß es angeboten wird und nicht das es kiostenlos angeboten wird.

Ebenso bin ich ein Gegner von viel zu hohen Gebühren. Aber wem es zu teuer ist, der muss es ja nicht buchen. Das ist meine Meinung.

Und wer denkt, daß das Internet / WIFI irgendwo kostenfrei sei, der täuscht sich. Das wird auf alle Zimmerpreise umgelegt und somit zahlt es jeder - egal ob man es nutzt oder nicht.

@Inspired

Klar sieht man etliche Leute mit den von Dir genannten Geräten. Auch mich wirst Du mit einem Laptop, IPad oder Smartphone sehen. Aber ich nutze das Smartphone zum telefonieren und das Laptop um meine Bilder direkt im Urlaub auf den Rechner zu laden und die Speicherkarte zu leeren. Das IPad nutzen die Kinder um Spiele zu spielen usw. usf.

Was ich damit sagen möchte - die Geräte die Du siehst sagen nichts über das Verhalten aus und ob jemand Internet im Urlaub benötigt oder nicht ;)

Im Hotel siehst Du viele Urlauber in der Lobby sitzen - wieviele sind es denn z.B. in einem Hotel mit 1200 Gästen ? Jeden Tag die gleichen 10 -20, oder ? Und wieviele sind im Internet und wieviele davon nicht ?

Aber wie schon Günter sagte, wir kommen vom eigentlichen Thema ab - oder findet ihr, man sollte sich das nicht vom Hotel "Bieten" lassen, das man für WIFI etwas zahlen soll ?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • tripplexXx
    geschrieben 1334746372000

Ich möchte mich beim eigentlichen Thema zurückhalten, da auch ich hier der Meinung bin, dass die Urlauber viel zu viel erwarten! Von mir aus können auch bei einem AI-Hotel die Liegen am Strand extra kosten!

Aber weil ihr hier alle immer wieder mit kostenfreiem WLAN/WiFi anfangt.

Ich gehe hoffentlich davon aus, dass keiner von euch ein offenes (nicht pw-geschütztes) WLAN zuhause hat?!

Der Inhaber eines WLAN muss sich gegen alle Zugriffe absichern. Wenn ich mich nachts in meinem Zimmer in eine Tauschbörse für illegale Downloads einwähle und mir Musik, Videos ect. runterlade - ratet mal, wer dafür haftet...

Mal ganz abgesehen von den Einrichtungs-/Wartungskosten kommen da noch eine ganze Menge mehr Kosten auf die Betreiber zu.

Und der Spruch "ist doch eh da, dann können sie es auch offen zugänglich machen" läßt mich echt die Augenbrauen hochziehen. Warum? Siehe obig fett gedruckten Satz... einfach mal sacken lassen!!!

Und darüber müssen wir nicht weiter diskutieren, ihr kennt euch mit Hotels aus, ich hingegen mit dem Einsatz/Vertrieb/Kosten von WLAN/WiFi ;-)

• Inspired
    geschrieben 1334746819000

Danke für die Belehrung. Ist mir klar, dass man solche Geräte nicht nur für das Internet nutzt. Allein der Aspekt, dass zunehmend mehr Leute internetfähige Geräte dabei haben, spricht aber dafür, dass zunehmend mehr Leute diese auch nutzen wollen um zu surfen. Und wenn ich mich mal im engeren oder weiteren Bekanntenkreis umsehe, dann ist das auch so, zumindest bei denen, die noch nicht im Rentenalter sind.

Und ich kann leider nur die Leute in der Lobby sehen und gehe davon aus, dass in den Zimmern noch weitaus mehr Leute sitzen, die Mails schreiben oder Skype, Webalben, Foren oder die Seiten nahe gelegener Sehenswürdigkeiten nutzen.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Kourion
    geschrieben 1334747139000

WiFi / WLAN ist mir wurscht im Urlaub, kann aber verstehen, dass es viele nutzen. OK, dann zahle ich halt für andere mit. Ist so. ;)

Aber Kessi schrieb auch von Zusatzzahlungen für höhere Etagen...

Dazu:

Ich mag überhaupt nicht im Erdgeschoss untergebracht sein, denn dort besteht die "Gefahr", absolut nix vom gebuchten Meerblick zu haben.

Bisher hat es immer geklappt, durch die Bitte Balkon (und nicht Terrasse) ein höher gelegenes Zimmer zu bekommen.

Wäre dieses nun nur noch durch eine Zuzahlung möglich - ja, ich würde zahlen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kessi
    geschrieben 1334747609000

Und ich zahle sicher nicht, sondern wähle ein anderes Hotel, grins.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1334747773000

Kessi:

Ist das nicht auch alles ne Frage der Sterne?

Die Frage lag mir schon lange quer.Dein Beispiel wird ein Hotel in guter Partylage sein mit jungen Gästen und wenig Sternen.

Schreibe ich,wir haben das die letzten 10 Jahre nicht erlebt weil wir nur ab 5 Sterne buchen,wäre Arrogantz noch das schmeichelhafteste Wort gewesen in den folgenden Beitragsbewertungen.

LG 13

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334747825000

...und hast es dann in der Zimmerkalkulation mit bezahlt! Frei nach Pippi Langstrumpf "Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt"

• Kourion
    geschrieben 1334747842000

@Kessi

War ja nur eine Hypothese im Sinn von: Ab nun muss für höher gelegene Etagen gezahlt werden.

Klar, wenn andere Hotels das nicht verlangen, schaut man nach einem anderen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334748160000

[quote="ENIGMA13

Die Frage lag mir schon lange quer.Dein Beispiel wird ein Hotel in guter Partylage sein mit jungen Gästen und wenig Sternen.

LG 13[/quote]

Damit das Rätselraten mal ein Ende hat: Es ist das Buenaventura in Playa des Ingles und hat 3 Sterne. Wusste ich auf Grund jahrelangem mitlesens im Forum schon im ersten Beitrag.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1334748428000

@'gastwirt' sagte:

Steht das Hotel zufällig in Playa des Ingles? :laughing:

Vom 8.Stock kann man halt auch bis Maspalomas schauen....

Fragen über Fragen :p  

hier nachzulesen ...:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!