@ Alexa33
Deine Stellungnahme zu caribiangirls Schilderung über die akute Wurmerkrankung ihres Sohnes bietet genügend Munition für Gegenargumente der "Anti-Reiseleiter-Fraktion". Aber ich habe mir beim Lesen Deiner Zeilen wirklich die Augen gerieben und mich gefragt: Meint sie das, was sie da schreibt, wirklich ernst oder soll das jetzt Real-Satire oder so was ähnliches sein?
caribiangirl hat von der Reiseleiterin nicht verlangt, deutschen Krankenhausstandard herzustellen. Wo hast Du diese Behauptung her? Sie ist völlig aus der Luft gegriffen! Sie hat in berechtigter Sorge um ihren Sohn die Reiseleiterin um Hilfe gebeten, und es wäre deren Pflicht gewesen, zu helfen, auch wenn siie ihren freien Tag hatte.
Wo kämen wir hin, wenn zum Beispiel in der Fußgängerzone eine Person zusammenbricht (wie ich es gestern zufällig beobachtete) und anwesende Sanitäter, Ärzte unter Hinweis darauf, sie hätten ihren freien Tag, die Hilfe verweigern würden und statt dessen den Kranken sich selber überließen.
Das wäre ein klassischer Fall von unterlassener Hilfeleistung, könnte zu ganz ernsten Folgen bis hin zum Berufsverbot führen.
Ich frage mich ernsthaft, welches Verständnis Du von der Pflicht einer zuständigen Reiseleiterin, zu helfen, hast.
Ich kann nur völlig verständnislos mit dem Kopf schütteln!