ein unmöglicher.
Was seit ihr für urlaubstypen???
-
geschrieben 1243444609000
-
geschrieben 1243444834000
-
geschrieben 1243445522000
Wir sind auch eher die Strandlieger. Klar machen wir auch 2 oder 3 Ausflüge um das Land kennenzulernen, und gehen abends shoppen, spazieren und erkunden die Stadt. Aber für uns ist der Urlaub in erster Linie zur Erholung da, und dafür ist es einfach perfekt sich den lieben langen Tag am Strand zu fläzen
Liebe Grüße
Steffi
-
geschrieben 1243445899000
@Brigitte sagte:
Mein Mann joggt, belagert den Fitnessraum und wenn er dann voll ausgepowert ist, besucht er mich auf meiner Liege. Schlafe ich gerade, dann kanns jederzeit passieren, dass er noch ein kleines Trainingsstündchen einlegt.
Wie genau ist das zu verstehen liebe Brigitte?
Allure of the seas -
geschrieben 1243446461000
ich bereue bissel die zeit , in der ich noch als pauschalurlauber über die üblichen reisebüros unterwegs war .
habe gott sei dank die kurve gekriegt und bin seit vielen jahren in kleingruppen ziemlich aktiv unterwegs. ich finde , ein land sollte man sich erlaufen . klar , geht nie komplett , aber so sieht man viel , kommt mit leuten in kontakt und erholt sich aktiv .
ich habe aber auch nichts gegen einen segeltörn . das ist eine gute mischung , und die angesteuerten inseln haben ja auch was !
am liebsten also dann bergige inseln , da ist von allem was dabei...
lg an alle reiselustigen
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1243446506000
@Kleefeld sagte:
Wie genau ist das zu verstehen liebe Brigitte?
Alice! Der war gut...
Ich bin ein Alte-Steine-Gucker, Stadtbummler, Strandlieger, Schnorchler, Mietwagenfahrer oder auch Busnutzer, Skifahrer, Reiter, Leser, Schwimmer und Genießer der örtlichen Kulinaritäten. Manchmal auch Balkonsitzer und Aufs-Meer-Gucker. Meist aber nicht alles in einem Urlaub...
Für mich muss ein Urlaub abwechslungsreich sein. Zwei Wochen nur am Strand liegen wären für mich totaler Horror. Ich brauche eine gesunde Mischung aus Sightseeing, Bewegung und Faulsein.
-
geschrieben 1243446849000
In den meisten Urlauben waren wir von 14 Tagen vielleicht an 5 Tagen nach dem Frühstück mit dem Mietwagen bis nachmittags unterwegs. Ansonsten eigentlich immer am Strand (Pool nur sehr selten) und dann nur am Abend hin und wieder weg.
Auch dieses Jahr wird es so sein, dass wir viel Zeit am Strand somit am/im Hotel verbringen werden und nur zum Einkaufen und um evtl. ein paar Sehenswürdigkeiten, Städte etc. angucken, das Hotel verlassen, obwohl wir eigentlich mehr die Individuellen Touristen sind. Ich finde es selbst viel schöner in den von den Touristisch unentdecken Gebieten Urlaub zu machen.. Aber ALL IN. hat auch seine Vorteile (:
-
geschrieben 1243450292000
Bei uns besteht der Urlaub auch immer aus einer Mischung aus am Pool/Strand liegen und Sighseeing/Ausflüge. Es soll nicht stressiges umhergehetze sein aber auch keine Langeweile aufkommen.
Schöne Grüße...
Stephan
-
geschrieben 1243450815000
Ich habe schon einige "Phasen" durchlaufen, von der reinen Strandurlauberin bis hin zur begeisterten Stadt-und Land-Reisenden.
Am liebsten möchte ich so viel wie möglich im Urlaub haben: individuelle Ausflüge, Strand, etwas Sport, gutes Essen, Land-und Leute kennenlernen usw. usw.
Kompromisse mit der Familie werden geschlossen, oft muss ich das halbe geplante "Programm" streichen....
Prinzipiell kann man in einem neuen Land, das man bereist, leider nicht alles kennenlernen und nur ein bisschen "an der Oberfläche kratzen".
Ich bin oft oft hin-und hergerissen zwischen dem Bedürfnis, ein Land, eine Region besser kennenzulernen (öfter kommen) und dem Drang, möglichst viel von unserem schönen Planeten zu bereisen (immer wieder ein neues Urlaubsziel).
Es hilft mir, wenn ich durch Bücher, Filme, Internet (natürlich in erster Linie Holidaycheck --DANKE liebe Reisefreunde) meine unbändige Reiselust, die in den letzten Jahren entstanden ist, besänftigen kann.
Einen schönen Abend
saintvalentine
Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha) -
geschrieben 1243452309000
Hallo zusammen,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die gesunde Mischung machts. Hab nichts gegen am Strand in der Sonne liegen, kann mich aber auch für Ausflüge, Mietautotouren und Ausflüge auf eigene Faust begeistern. :rofl:
LG Susanne