@Sabi83, logisch kannst Du Deine Meinung sagen. Ist ja ein Forum.
Warum ich denke, dass Du Pauschalurlauber kritisiert hast? hast Du gefragt.
Du hast geschrieben, wer den ganzen Tag auf dem Liegestuhl ins Meer hinaussieht, ist zu Hause besser aufgehoben (sinngemäß nicht wortgemäß)
Dann hast Du noch angedeutet, dass wir nicht gastfreundlich wären. Daraufhin habe ich Dir den Rat gegeben, doch mit gutem Beispiel voranzugehen.
Solche Aussagen sind mir zu "einfach". Ich klingle weder im Ausland an fremden Haustüren und lade mich selbst zu einem Gläschen Tee ein, noch hat je jemand bei mir geklingelt und sich zu einem Gläschen Tee eingeladen.
Wenn Du aber die Verkaufspraktiken der Geschäftsleute im Ausland. Trinken sie einen Tee und ich zeige ihnen in der Zwischenzeit mein Sortiment als besonders Gastfreundlich siehst, dann muss ich Dich enttäuschen. Bei uns bekommst Du zwischenzeitlich auch Cappoccino, Wasser und andere Getränke.
Vor Jahren habe ich mal im Verkauf gearbeitet und ein Ehepaar unterhielt sich, wie ich fand, sehr gut mit mir. Der Mann lobte auch die Gastfreundlichkeit in der Türkei und anbei fiel das Wort Tee. Ich fühlte mich kritisiert, weil ich keinen Tee anbot. Allerdings habe ich ihn dann gefragt, ob er auch mal ein Geschäft verlies und nichts kaufte und wie die Reaktion des Verkäufers dann war. Er meinte, mit Sicherheit hätte dies nichts geändert. Seine Frau sagte dann, "stimmt nicht ganz, gekauft haben wir immer und wenns nur ´ne Kleinigkeit war. Das müssten wir mal ALLE ausprobieren. Tee trinken und wieder gehen.