Komisch, waren schon mehrere Male in Thailand. So etwas ist uns noch nie passiert. Kommt evtl. auch an, in welcher Region man Urlaub macht.
Was tun bei Belästigungen?
-
geschrieben 1236783779000
-
geschrieben 1236784125000
Sie erzählte: Die erste stopfte ihr eine Banane in den Mund, die zweite fing an, ihre Fußnägel anzupinseln und die dritte bot Massagen an - und das alles in einer Viertelstunde. Danach war nur noch Flucht vom Strand und nie wieder angesagt.
Jedenfalls war es ein teuer bezahlter Urlaub mit Rundfahrt/Ausflügen sowie Badeaufenthalt ohne Bademöglichkeit (außer im Hotelpool).
-
geschrieben 1237328289000
Hallo,
ich habe in verschiedenen Regionen der Welt Erfahrungen mit "Belästigungen" (?) aller Art machen dürfen.
Meinem Eindruck nach hängt die Intensität der empfundenen Belästigung von mehreren Faktoren ab - dem Verhalten der Einheimischen aber auch der eigenen inneren Einstellung und Grenzen.
Für mich persönlich liegt die Grenze bei allem, was über bloßes Ansprechen hinausgeht. Anfassen (Ägypten) geht gar nicht, Beschimpfen ebenso. Auch die Versuche in Thailand, meinem Freund eine "Lady" und mir einen Kerl anzubieten, fand ich extrem daneben.
In Vietnam wiederum wurden wir sehr viel angesprochen, konnten dies aber unter "geschäftstüchtig" verbuchen und mit einer Portion Humor nehmen. Die Leute waren trotzdem nett ...
Dieses Jahr fliegen wir nach Kenia - wohl wissend, dass wir dort auch einen Weg finden müssen, mit den Beachboys umzugehen.
-
geschrieben 1237471743000
Meine Frau kann da - Gott-sei-Dank - sehr konsequent und resulut sein. Zu 90% haben wir dann Ruhe. Und mit den restlichen 10% müssen und können wir inzwischen leben - auch wenn`s manchmal arg nerft.
Was gar nichts bringt - haben wir jedenfalls festgestellt - wenn man auf Agressivitäten mit Gleichem reagiert. Die, die so etwas machen, sind 1. nie alleine (sonst würden sie es auch nicht tun) und 2. wenn es hart auf hart kommt, zieht man bei der ausländischen Justiz fast immer den Kürzeren.
Ich habe mal einen jungen Verkäufer, der meiner Frau, die gerade in der Garderobe eine Jeans anprobierte, mit `nem dummen Anmachspruch an den Hintern fasste, aus der Garderobe geholt. Das war der Fehler meines Lebens: plötzlich standen 4 Kollegen von ihm im Laden. Das war nicht unbedingt mein Problem (20 Jahre Kraft- und Kampfsport) aber die 2 Polizisten, die blitzschnell auftauchten (keine Ahnung, wo die so schnell her kamen) und die 48 Stunden im Polizeiknast in Side (Türkei), bis mich der Reiseleiter wieder rausgeholt hat, das war ein Problem.
Ich (wir) habe (n) gelernt: entweder man wird die "Brüder" mit Argumenten los oder man verkrümelt sich fix. Schont einfach die Nerfen.
In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer -
geschrieben 1237473758000
@Bigmanager sagte:
und die 48 Stunden im Polizeiknast in Side (Türkei), bis mich der Reiseleiter wieder rausgeholt hat, das war ein Problem.
Und trotzdem fliegst Du wieder in die Türkei
RESPEKT
-
geschrieben 1237474847000
Hallo Trixi,
der Grund ist <<< dieser >>>...
Bitte ein bisschen hochscrollen um den Beitrag zu finden.
LG
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1237475147000
Ich habe nur die letzten Beiträge gelesen.
Warum fahren aber immer wieder Leute in diese Länder und nach neuesten Prognosen immer mehr?
Ich fahre oder fliege nur in Länder, wo ich mich frei bewegen kann und nicht auf diverse Weise ********* werde.
-
geschrieben 1237475259000
@Louboutin sagte:
Hallo Trixi,
der Grund ist <<< dieser >>>...
LG
deshalb frag ich ja, hatte es grad gelesen... Problem wird nur sein, dass die Finanzkrise auch dort ankommt und somit gibt es im Knast weniger zu essen und ********* wird man sicher auch
-
geschrieben 1237475631000
@ tripplexXx
Und trotzdem fliegst Du wieder in die Türkei
RESPEKT
...warum nicht...
1. kann man nicht alle über einen Kamm scheren und
2. bin ich ja auch nicht ganz unschuldig: hätte ich meine Nerfen im Zaum gehabt und mit meiner Frau sofort den Laden verlassen, wäre das nicht so eskaliert.
In allen Ländern der Welt, außer in Deutschland, sind wir Ausländer -
geschrieben 1237476057000
und 3. kommt das nicht täglich vor.
Ich kenne Geschäfte in Deutschland, die würden nicht die Polizei holen, aber bestimmte Dinge durch eigenes (kräftige Muskeln) Personal, sehr zum Nachteil des aus ihrer Sicht lästigen Kunden, selber erledigen.
Insofern, warum sollte Bigmanager nicht mehr in die TR fahren.
Sehr gut finde ich seine Einstellung, das er sich auch eine Teilschuld gibt.
Normalerweise sind immer die anderen (Ausländer) schuld.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.