@EnsK, also, soviel pauschalen Quatsch auf einmal liest man ja selten. Nicht, dass einiges davon nicht für einige Länder stimmen würde, aber wenn man so gar keine Ahnung hat, sondern nur ein paar aus RTL2-Reportagen aufgeschnappte Allgemeinplätze wiedergibt, sollte man’s lassen.
@EnsK sagte:
1. Werden dort Mädchen mit 14 Jahren zwangsverheiratet. Das bedeutet, dass man ab diesem Alter ´´heiratsfähig´´ist. Mit 14 Jahren müssen sie mit ihrem älteren Mann, der auch locker über 30 oder 40 ist ,Kinder zeugen.
Wo bitte ist denn „dort“?
Zu den überwiegend islamischen Ländern zählen z.B. der Jemen, Saudi-Arabien, Marokko. Indonesien, Ägypten, Syrien, der Libanon, Iran – und Du kennst das Familienrecht all dieser Länder auswendig und kannst mit Sicherheit sagen, dass dort alle Mädchen mit 14 heiraten müssen?
@EnsK sagte:
2. Haben, dürfen und gar sollen die Männer dort immer viele Frauen haben. .
Erstens nicht „viele“, sondern maximal vier, und diese nur dann, wenn der Mann in der Lage ist, alle Frauen gleich zu behandeln und zu versorgen, was eher selten ist, weswegen nur noch ein kleiner Prozentsatz der Ehen in muslimischen Ländern Vielehen sind.
Dank des Fernsehens setzt sich das Ideal der Liebesheirat immer mehr durch, viele Frauen und auch Männer möchten keine Vielehe.
@EnsK sagte:
3. Werden auch in islamischen Länder Menschenhandel betrieben und das auch geheim. Es könnte so passieren, dass es niemand merkt noch erfahren wird, wohin so ein Mädchen oder eine Frau verschwindet.
Das ist leider richtig, Menschenhandel gibt es aber ebenso in einigen asiatischen Ländern (Thailand, Nepal, Philippinen) und in Europa (meist von Ost nach West) - das ist nun wirklich nichts spezifisch muslimisches.
@EnsK sagte:
Allgemein sind die Männer dort sehr unsympatisch, sie baggern jede Frau an, tun sonst noch was weiß ich was und die eigenen Ehefrauen müssen allein daheim sitzen, dürfen Babysitten, putzen, kochen... und wehe eine Frau ´´schaut´´einem anderen Mann hinterher, wird sie quallvol gesteinigt, im Angesicht der Familie... .
Sympathie ist Ansichtssache. Hat man erstmal die Verhältnisse klargestellt, ist mit den Männern gut umzugehen.
Steinigung ist nur in ganz wenigen Ländern erlaubt (Iran, Saudi-Arabien), und nur bei eindeutiger Rechtslage.
Allgemein ist mir bei meinen Reisen in muslimischen Ländern aufgefallen, dass die Männer sich dort viel mehr um die Kinder kümmern als bei uns, sie schleppen auch ihre kleinen Kinder mit ins Cafe, haben kein Problem, zu wickeln oder zu füttern.
Was die Aushäusigkeit der Frauen angeht, so gibt es himmelweite Unterschiede zwischen z.B. Marokko, wo die Frauen genauso in der Öffentlichkeit präsent sind wie die Männer, und z.B. dem Jemen.
@EnsK sagte:
Ich kann und will ich nicht harmlos darüber denken, schon gar nicht als ich 12 oder 14 Jahre alt war, wenn man an den ***** gelangt wird, .
Wo warst Du denn da? Doch nicht in allen muslimischen Ländern dieser Welt, sondern vermutlich in einem Touristenghetto in Tunesien oder Ägypten?