Das reden überlässt meine Frau immer mir , mache bei Angeboten immer ein unseriöses Gegenangebot das bringt die Verkäufer meistens immer so in Wallung das sie mich kein zweites mal belästigen.
Was tun bei Belästigungen?
-
geschrieben 1236377532000Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
-
geschrieben 1236378071000
@JoAnchro sagte:
"Wie gesagt, in Ägypten oder Tunesien kann man ja nichtmal freiwillig einen Laden betreten. Sofort klebt einem einer am A.... und lässt nicht mehr locker. Auch Basare zu besuchen ist mit sehr viel Stress verbunden"
Touri-Ghettos und derartige Basare scheinen die ideale Symbiose zu sein ...
Josh.
Du bezeichnest es als Tourighetto. Die meisten Urlauber machen aber eben in den "Tourighettos" Urlaub!
Wenn du deinen Urlaub absolut außerhalb der Touristenorte machst, sei es dir gegönnt.
Hier geht es aber darum, ok.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1236378185000
In muslimischen Ländern ist es überhaupt gefährlich, wenn man als junges Mädchen alleine ist. Mit 12 war ich in Türkei und mit 14 in Ägypten... es waren grad diese Länder wo man angebaggert wird oder gar **********. Ich dürfte nicht alleine sein, war ständig in der Nähe von den Eltern oder einem Erwachsenem, damals. Sobald man kurz alleine ist, kommen die von allen Seiten. Einkaufen war fast unmöglich... ständig musste man sich etwas von denen anhören. Hochzeitsanträge wurden mir sogar gemacht, man wollte mich für Kamelle kaufen... ich kann mich genau noch erinnern wie ich mich damals gefühlt habe...
-
geschrieben 1236379723000
Es gibt Kamele die kosten Hunderttausende
Oder meintest du Kamellen? :rofl:
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1236381163000
Auch wir sind der Meinung,daß dieses "Problem (?)" von Land zu Land unterschiedlich ist und dies hat im Grunde genommen mit den unterschiedlichen
Mentalitäten zu tun.
Für uns zum Beispiel ein Grund mit einem Urlaub in Tunesien gleich zweimal dort
gewesen zu sein: "Das erste und das letzte Mal !".
Unserem Nicknamen entsprechend (!) fühlen wir uns auch deshalb in Thailand am wohlsten.
Ja klar gibt es dort an den Touristränden auch massig Strandverkäufer,aber diese
sind nicht so nervig und penetrant wie anderswo.
Im Gegenteil,wir hatten mit selbigen öfters sehr nette Erlebnisse...........!
So war zum Beispiel am Strand auf Phuket eine sehr nette Taschenverkäuferin,
welche täglich Ihre "Pause" bei uns mit netten Plaudern und Scherzen verbrachte.
Ja klar haben wir Ihr dann (am letzten Tag) noch eine Reisetasche abgekauft,aber dies hätten wir sowieso gemacht,da wir "wieder mal" viel zu viel eingekauft haben.
Eines muß aber letztendlich allen klar sein: diese Strandverkäufer (egal an welchen Ort der Welt) verdienen mit Ihrem "Job" ihren Lebensunterhalt und auch oftmals den,einer ganzen Großfamilie.
Der "Druck" ist also für die Betroffenen auch ziemlich groß!
Mal ehrlich,wie ist es denn bei uns in Deutschland?
Werden wir da nicht auch massenhaft mit nerviger Werbung überschüttet?
Gibt es da nicht genügend unverschämte Anrufe von irgendwelchen "Verkäufern"?
Werbefaxe,Spam usw.?
"Versucht nicht die Menschen an Eurem Reiseziel zu ändern,sondert ändert ganz
einfach Euer Reiseziel"!
In diesem Sinne wünschen wir allen einen schönen Urlaub !
-
geschrieben 1236386913000
@EnsK sagte:
In muslimischen Ländern ist es überhaupt gefährlich, wenn man als junges Mädchen alleine ist. Mit 12 war ich in Türkei und mit 14 in Ägypten... es waren grad diese Länder wo man angebaggert wird oder gar **********. Ich dürfte nicht alleine sein, war ständig in der Nähe von den Eltern oder einem Erwachsenem, damals. Sobald man kurz alleine ist, kommen die von allen Seiten. Einkaufen war fast unmöglich... ständig musste man sich etwas von denen anhören. Hochzeitsanträge wurden mir sogar gemacht, man wollte mich für Kamelle kaufen... ich kann mich genau noch erinnern wie ich mich damals gefühlt habe...
Gerade in muslimischen Ländern ist's gefährlich???
Pfffff, ich würde sagen: Eben gerade nicht, schon gar nicht, wenn Du mit Deinen Eltern dort warst. Viele blöde Sprüche, nichts dahinter. "Ich heirate Deine Tochter - wie viele Kamele?" Mein Papa: "So viele hast Du nicht!"
Blöde Sprüche machen junge Männer in Deutschland auch, wenn sie ein Mädel anbaggern wollen... Das sollte ein selbstbewusstes Mädchen unter Ulk verbuchen. Da gerade in muslimischen Ländern die Strafen für Vergewaltigung deutlich höher sind als bei uns, würde ich das Risiko für Touristinnen deutlich geringer einschätzen als in Deutschland. Vielleicht begebe ich mich jetzt auf unsicheres Terrain, da ich die Statistiken nicht kenne. Jedenfalls habe ich mich persönlich als Frau in Ländern mit überwiegend muslimischer Bevölkerung immer recht sicher gefühlt - wie zum Beispiel in der Türkei, Ägypten oder in den VAE.
-
geschrieben 1236389741000
@Thaifans sagte:
Werden wir da nicht auch massenhaft mit nerviger Werbung überschüttet?
Gibt es da nicht genügend unverschämte Anrufe von irgendwelchen "Verkäufern"?
Werbefaxe,Spam usw.?
Ja, aber... Man kann die Werbepost wegwerfen, Spam löschen oder den Telefonhörer draufknallen
Das kann man nicht mit Menschen vergleichen, die einem gegenüberstehen, evtl. nerven, aufdringlich sein können oder pöbeln.
Natürlich gibts in Deutschland auch unangenehme Betteleien oder unangenehme (betrunkene, verdreckte, stinkende) Verkäufer von Obdachlosenzeitungen, die dazu veranlassen, auch um seriöse, einigermaßen gepflegte Verkäufer einen großen Bogen zu machen.
-
geschrieben 1236397042000
Dann mal meine Erfahrung mit muslimischen Land. Tunesien 4mal bereist.
Tochter beim 1. und zweiten Mal sehr begeistert. Frau nie, als einzige immer Durchfall.Ich immer begeistert. Tochter beim dritten Urlaub schon 12! Papa, warum? Beim vierten Urlaub Tochter schon fast Frau, Papa, NIE MEHR!!!
Tochter jetzt 22, gutes Verhältnis zum Elternhaus! In der Touristikbranche zuhause! Für junges Alter vielreisend( nicht fern) . Seitdem: NO GO
Sie fühlte sich *********!!!
-
geschrieben 1236416767000
Ich fand es vor etlichen Jahren in der Dom. Rep schlimmer mit den Verkäufern als heute in Tunesien. In Tunesien habe ich es auch noch nie so schlimm am Strand erlebt. Bis zu den Liegen kamen die gar nicht. Und wenn doch mal haben Sie ein freundliches nein akzeptiert. Und man kann mit denen auch sehr gut reden und so etliches erfahren.
In wie weit das jemand schlimm findet, liegt immer im Auge des Betrachters. Und jeder Mensch empfindet solche Situationen auch anders. Und mag es oder kann damit umghen oder nicht. Es ist doch gut wenn jeder sein Lieblingsland hat und sich dort auch wohlfühlt. Wir fühlen uns halt in Tunesien wohl.
Eins nur noch: Egal wo man sich auf dieser Erde befindet, Gewalt bringt keine Lösung.!
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume !!!!!!!!!