Hallo miteiander,

die letzten Kommentare sprechen mir doch aus der Seele, ich dachte schon mich auf der Seite der Gesetztesbrecher zu befinden.

( zur Erinnerung : Ich habe meine drei Kids die Ferien zwei Tage früher beginnen lassen).

Sicherlich macht sich die Familie die ihre Kids ein paar Tage um die Ferien aus der Schule befreit, ganz egal aus welchen Gründen, die Entscheidung nicht einfach. ( Hier kann ich aus eigener Erfahrung sprechen) Wir haben tagelang über die Möglichkeiten gegrübelt und letztendlich unsere Entscheidung getroffen. Ich würde auch wieder so entscheiden.

@ travellau,

im ersten Moment dachte ich bei Deinem ersten Kommentar, das meint er doch sicher nicht ernst, oder?

Aber Du meinst das ganze tatsächlich so wie Du es geschrieben hast.

Sollten wir vielleicht doch die Prügelstrafe wieder einführen. ( grins)

Vielleicht bist Du selbst in der Situation und musst unsere verzogenen Gören unterrichten, in diesem Fall mein Beileid.

Sicherlich aus der Sicht einer Lehrkraft ist diese Diskussion nicht so erquicklich, wenn das alle machen würden....

Es gibt weitaus drängender Themen zu unserem Schulalltag, als ein paar Tage "schwänzende Kinder".

In der Schulzeit meiner Kinder tummelten sich eine Unmenge unfähiger Lehrer, unzählige Fehlstunden, tagelange Durststrecken ohne brauchbaren Unterricht ( besonders um die Ferienzeiten), Tage in denen die Kinder in der Schule Zeit absaßen, weil Lehrer krank waren unsw, usw.

O.k. für die andere Seite, Danke an die wirklich engagierten Lehrer die mit Herzblut bei der Sache ( ihren Schülern ) waren und dem ganzen anderen unfähigen Lehrern die Stange hielten.

So das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Gruß Elena II