@'Florida-Marlin' sagte:
... den Zusammenhang zu Pisa-Studie sehe ich übrigends auch . Wer nicht da ist kann nichts lernen. Wer nicht lernt kann die Pisa Ergebnisse nicht verbesseren
.
@'Florida-Marlin' sagte:
... den Zusammenhang zu Pisa-Studie sehe ich übrigends auch . Wer nicht da ist kann nichts lernen. Wer nicht lernt kann die Pisa Ergebnisse nicht verbesseren
.
@'wiener-michl' sagte:
.
So ist es!
Aber es gibt ja auch Leute, die nehmen ihr(e) Kind(er) erst garnicht mit in Urlaub, die haben dann das Problem sowieso nicht! :rofl:
Schön das inzwischen noch mehr so denken wie ich. Als ich am 02.08. schrieb, dass wir eine Schulpflicht hätten, wurde ich als "typischer Beamter" beschimpft und man solle meinen Beitrag doch einfach überlesen.
Ob bei Landwirten jetzt eine Ausnahme getroffenwerden sollte, könnte müsste...sei dahingestellt. Der Rektor hat dem ja offensichtlich zugestimmt also find ich es toll, dass ihr in Urlaub könnt.
Ich finde nur einige Beiträge hier im Forum sehr bedenklich, manche meinen immer ihnen stehe eine Extrawurst zu und regen sich dann über den Rektor auf, wenn dieser nicht zustimmt.
flipundflop
dieses Thema hatten wir ein Jahr zuvor auch.
Ist mittlerweile im Archiv verschwunden.
Dort habe ich schon meine Meinung gesagt und darauf hingewiesen, dass Eltern, die ihren Kindern selbst zusätzliche
Ferientage zukommenlassen, sich auf verbotenen Pfaden befinden.
Ich habe bei immerhin 3 Söhnen nie eine Extrawurst gebraucht.
Wir richten uns nach den Ferien, obwohl auch beide Elternteile berufstätig sind. Schulferien gibts genug und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenns dann mal echt nicht anders geht, wie bei Barbara oder hier Ninni, dann sollte man auf jeden Fall nicht auch noch lügen, meistens drücken die Verantwortlichen der Schule ein Auge zu.
@'wiener-michl' sagte:
.
Da sieht man wieder wie weit es kommt wenn man seinen Urlaub verlängert und nicht zu Schule geht
Lieber dumm aber gut erholt
Bis dann
nix für ungut Florida, spass muss sein.
Aber trotzdem, 2 Tage mehr oder weniger Schule machen das Kraut auch nicht mehr fett.
Die meisten Schüler sind doch doof wie ein Scheunentor.
Schweizer Schulkinder schwänzen überdurchschnittlich
BERN - Beim Schulschwänzen liegen die Schweizer Schülerinnen und Schüler über dem internationalen Durchschnitt. Jeder und jede zweite drückt sich gelegentlich vom Unterricht. Fünf Prozent gelten als "massive Schulschwänzer"; viele gehören einer Risikogruppe an.
Ist zwar wieder ein etwas anderes Thema, aber dennoch
interessant
Hallo, ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit aller Eltern, die Kinder -auch wenn es nur 1 Tag vor Schulferienbeginn ist, aus der Schule zu nehmen bzw. erst nach Beginn der Schule aus dem Urlaub kommen. Wie sollen denn Kinder in diesen Fällen ein Unrechtsbewusstsein lernen? Wenn ich meinen Urlaub angemeldet und mich mit Kollegen abgestimmt habe, kann ich auch nicht sagen, dass ich einen oder zwei Tage eher in den Urlaub gehen oder später zurück kommen möchte, nur weil die Flugtermine so liegen. Wenn ich es dennoch mache, sind dies Gründe für eine Abmahnung und im Zweifelsfall bei Nichtgenehmigung hat dies die Kündigung zur Folge und ich kann mir weitere Urlaube komplett abschminken. Sicherlich gibt es die Möglichkeit in dringenden Fällen vom Lehrer oder ggf. Schulleiter eine Beurlaubung für die Kinder zu bekommen. Trotzdem sollten sich hier die Erziehungsberechtigten fragen, was an ihrem Handeln falsch ist. Ich hoffe sehr, dass alle diejenigen Eltern eine derartig hohe Geldbuße auferlegt bekommen, die ohne Genehmigung die Schulferien für ihre Kinder verlängern, so dass sich die Frage eines weiteren Urlaubes erübrigt. Ich bin übrigens weder Beamter noch Lehrer, habe aber eine Verantwortung gegenüber Kindern, auch wenn es nicht meine eigenen sind
Gruss Travellau
Ist das wirklich deine Meinung? - hohe Geldbuße, so dass sich die Frage eines weiteren Urlaubs erübrigt.- Das finde ich, gelinde gesagt, eine Frechheit.
Lies doch mal deine Aussage vom 30.11. Da sagst du doch ganz klar, dass du deine Buchungen machst, wies für dich -ganz allein- am besten paßt. So, und wer das nicht kann, nämlich Familien, bleibt ganz einfach zu Hause??
Hallo,
habe gerade die vorstehende Diskussion gelesen. Ich habe meine Kinder noch nie vor den Ferien aus der Schule gelassen, kann aber die Leute verstehen, die es tun, wenn auch auf Umwegen.
Schulpflicht hin oder her, was wird denn am letzten Schultag noch gelehrt??? Seit 11 Jahren Schulerfahrung mit zwei Kindern, wird an fast jedem letzten Schultag nur noch ´gemeinsames Frühstück` zelebriert und nach spätestens der 3. Stunde sind die Kinder schon zu Hause.
Fördert das etwa das Ergebnis einer Pisa-Studie?
Wenn man bedenkt, das die Urlaubspreise just mit Beginn der Ferien in die Höhe schnellen. Für ein Kinder-Frühstück in der Schule ist das für manche Eltern schon sehr teuer.
Also, wenn schon Bußgelder verhängt werden, dann aber bitte für
versäumten U n t e r r i c h t !
Grüße pelikan1
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!