• Metrostar
    geschrieben 1331383321000

@mabysc

In der Türkei gibts auch kleine Hotels, Minipool, kein Animateur, kein AI, allenfalls HP. Dennoch ist das Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser, als in Griechenland. Ich hatte gestern spaßeshalber wahllos ein Hotel auf Zakynthos rausgepickt, 100 % Weiterempfehlung. Naja... ich will es mal so sagen: schöngeredet. Mit über 400 € pro Woche (Vorsaison, ohne Verpflegung) viel Geld für ein Hotel oder besser gesagt Pension, die ein 50er Jahre-Familienpensionshotelambiente im Schwarzwald hat.

Das zusätzlich buchbare Frühstücksbuttet mit dem Billigsten vom Billigen (raten sogar die Gäste ab)

• Kourion
    geschrieben 1331384070000

@Metrostar sagte:

In der Türkei... ist das Preis/Leistungsverhältnis um einiges besser als in Griechenland.

:frowning:   Das hat bisher doch keiner bestritten...

Es ist bekannt und wurde hier schon mehrmals von verschiedenen Usern geschrieben... auch von den Griechenland-Fans.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • anjuana
    geschrieben 1331384581000

Eine allgemeine Wirtschaftskrise sehe ich zur Zeit auch nicht. Sollte jemanden eine persönliche Wirtschaftskrise ereilen, werden die 5* inklusive Rutschenpark sicher nicht mehr die größte Priorität haben. Machbar ist für jeden nur das, was er auch finanzieren kann (wie auch immer). Ich selbst würde, wenn es mal so käme, eher auf andere Dinge verzichten als auf´s reisen und wenn es gar nicht mehr ginge, müsste halt die eigene Terrasse das Urlaubsziel sein, was mir aber zugegebenermaßen schwer fallen würde.

Schade finde ich, wie dieser Thraed ins pro/kontra Griechenland/Türkei abdriftet. Habe selbst schon viele Länder bereist, unter anderem auch Griechenland, es hat mir dort auch gut gefallen. Trotzdem habe ich in den letzten Jahren die Türkei als Urlaubsland kennen und lieben gelernt. Daß das Preis/Leistungsverhältnis noch gut ist, macht es nicht gerade unsympathischer. Ich würde mir jedoch nie erlauben, hier ein Land oder seine Urlauber wegen ihrer Urlaubsform  zu degradieren, nur weil es nicht "meins" ist. Warum auch?.

• carsten79
    geschrieben 1331390683000

Irgendwie waren wir doch schon auf den gemeinsamen Nenner gekommen, dass man die Türkei nicht mit Griechenland vergleichen kann.

Wir hatten sogar schon festgestellt, dass das Preis-Leistungsverhältnis  verschieden ist. Der "klassische Türkeiurlauber" empfindet es als das bessere, der "klassische Griechenlanduraluber" empfindet es nicht so.

Das ist einfach so, und da wird auch kaum einer was dran ändern, und wenn ihr es noch 50x wiederholt.

Warum versucht ihr es immer wieder (insb. du, liebe Metrostar)?

Was soll uns deine empirisch wahnsinnig wertvolle Studie über ein Hotel auf Zakynthos sagen? Ähnlich wertvolle Studien ließen sich sicherlich auch über das ein oder andere türkische Hotel erstellen - na und? Was ist dabei?

Bildest du dir so deine Meinung? Ein Hotel rauspicken, um dann sagen zu können: "Ha! Ich hab es doch gewusst!" Na herzlichen Glückwunsch...

Deine Beiträge hinterlassen bei mir momentan nur einen einzigen Eindruck: der fade Wunsch nach Provokation und des gegenseitigen Aufhetzens.

• Metrostar
    geschrieben 1331397382000

@Carsten

Genauso kann ich schreiben: zum 50 x wird gepredigt, daß bei AI nur Matsch serviert wird, der AI-Urlauber (egal wo) nicht einen Fuß vor die Hoteltür setzt ;)

• mutteraufreisen
    geschrieben 1331399150000

worum geht`hier eigentlich....wie lautete doch gleich die Überschrift zu diesem Thread ?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • Kourion
    geschrieben 1331406251000

@mutteraufreisen  

Da es in Deutschland zur Zeit keine Wirtschaftskrise gibt, ist es ein wenig schwierig,  über eben diese zu diskutieren.

Demzufloge beschränkte man sich auf den letzten Seiten eher auf die persönliche finanzielle Situation...@Metrostar sagte:

Bzw. scheiden diverse Reiseziele/Unterkünfte von vornherein aus, da ich mir etwas besseres leisten kann, ohne über die Finanzierung nachdenken zu müssen.

... oder zumindest Ähnliches. ;)

Und auf diese Weise kam es zur Diskussion bezügl. Griechenland oder Türkei... was m. E. nicht völlig abwegig ist, da Griechenland im Vergleich zur Türkei teurer ist und darum weniger gebucht wird (und das nicht erst seit heute ;)   ).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Gaukelei
    geschrieben 1331407556000

und in Griechenland gibt es auch eine Wirtschaftskrise. Womit man wieder beim Thema wäre. Durch den Urlaub in Griechenland fördert man die dortige Wirtschaft, was - vielleicht, hoffentlich - die Krise mildert

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331407918000

@Gaukelei sagte:

Durch den Urlaub in Griechenland fördert man die dortige Wirtschaft, was - vielleicht, hoffentlich - die Krise mildert

Ja, oder durch den Kauf griechischer Produkte.

Also Metaxa, Ouzo, griechischen Wein... ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Gaukelei
    geschrieben 1331408881000

Klar, so geht's auch. Hat nur nichts mehr mit Urlaub zu tun.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!