Wir waren 2 x auf Kuba. Die Leute dort sind auch nicht gerade mit Reichtümern gesegnet und dennoch - die Straßen waren sauber und es lag nirgends Müll herum. Geht also, wenn man es nur organisiert. Aber das gehört auch nicht zum Thema.
Wegen Wirtschaftskrise auf Urlaub verzichten?
-
geschrieben 1331241793000
-
geschrieben 1331241796000
...die Krise in Griechenland und anderswo besteht ja nicht erst seitdem sie "bekannt" ist...und Umweltschutz mal allgemein gesehen ist für viele Staaten fast ein Fremdwort,egal wo auf der Welt...aber das führt jetzt am eigentlichem Thema vorbei
Vaya con Dios y quiêreme como soy -
geschrieben 1331242331000
Wollte jetzt eigentlich hier nichts mehr beitragen. Nur noch so viel.
2010 auf Samos waren die Orte und auch die "Landschaft" größtenteils sauber bis blitz blank. Wir hatten Freunde dabei die schon sehr viel in Spanien waren, jedoch noch nie in Griechenland. Nach drei oder vier Tagen als wir einem Spaziergang zum Ort Kokkari hinaus machten hielt der Mann seine Frau an und sagte:
"Weißt du was mir hier auffällt? Schau mal wie sauber es hier ist. Keine wilde Müllkippe kein Dreck am Strand, -das kenn ich von Spanien aber anders-!"
Mehr will ich dazu jetzt aber nicht mehr erwähnen.
Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein -
geschrieben 1331296224000
Irgendwie gehört das doch zum Thema. T
Trage ich mein sauer verdientes Geld in unsichere oder ungepflegte Urlaubsgebiete? Ärgere mich womöglich schwarz, wenn ich günstig buche. Spare ich lieber für einen "besseren" Urlaub? Verzichte ich lieber ganz auf den Urlaub?
Bzw. scheiden diverse Reiseziele/Unterkünfte von vornherein aus, da ich mir etwas besseres leisten kann, ohne über die Finanzierung nachdenken zu müssen.
-
geschrieben 1331301491000
komisch, bin aber wohl nicht der Einzige der das so sieht.
Gibt genug Menschen die sehr genau auf den Preis schauen müssen beim Urlaub, weil Budget eben begrenzt ist. Griechenland oder Türkei oder Bulgarien ist denen egal. Hauptsache Sonne.
-
geschrieben 1331303229000
Nein, ist nicht vergleichbar:
"Das Türkei-Modell ist nicht übertragbar. Ein Blick auf die Landkarte hilft, um sofort zu begreifen, dass Griechenland jedoch nie zu einer zweiten Türkei werden kann. So zählt der Staat rund 10 000 Inseln, darunter so Publikumsmagneten wie Kreta, Rhodos oder Mykonos.
Ein 3000-Betten-Hotel – so wie Usus an der Türkischen Riviera – auf Santorin:
Das kleine Eiland würde vermutlich ganz versinken … (abgesehen von den Anforderungen an die Infrastruktur)....
Massenurlaub nach dem türkischen Modell funktioniert nicht auf den abgelegenen Inseln. Die aber machen den eigentlichen touristischen Wert des Landes aus. Nur zehn Prozent aller Reisenden bleiben auf dem griechischen Festland...."
Quelle: focus.de (April 2010)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331322265000
@ElMariachi83 sagte:
...weil Budget eben begrenzt ist. Griechenland oder Türkei oder Bulgarien ist denen egal. Hauptsache Sonne.
Der Satz ist mir entgangen...
Somit zitiere ich erneut die obige Quelle:
"Familien bleiben weg. Der Hauptgrund für die lahmende griechische Tourismuswirtschaft lautet immer wieder: Der Urlaub ist zu teuer.
Zum Preis von vier Tagen Kreta gibt es bereits eine Woche Türkische Riviera, Verpflegung inklusive – und das liegt nicht nur am Währungsvorteil gegenüber der türkischen Lira...
Damit ist das Land... zu teuer für jene Leute, die in den Bettenburgen der Türkei Ferien zu Discountpreisen machen."
Quelle: focus. de (April 2010)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1331333207000
Hallo, nicht nur wir sondern auch einige Bekannte sind früher nach Griechenland gefahren und fahren heute lieber in die Türkei weil Sie dort das Preis Leistungsverhältnis besser finden. Umgekehrt habe ich dies noch nie gehört.
Beide Länder sind sicherlich nicht zu vergleichen. Das Eine legt jedes Jahr wirtschaftlich zu und das Andere ist restlos und rettungslos pleite.
Gruß Qwanter Welbe