100% Zustimmung an Helmut!
Befinde mich übrigens gerade in einem Hotel, was bei HC 50% WER hat, da nur zwei Bewertungen Lese inzwischen übrigens auch vermehrt beim großen Bruder, da mir internationale Bewertungen immer wichtiger sind.
Kourion, in meinem Lieblingsort in Thailand gibt es ein Hotel, was mich absolut interessieren würde, werde ich aber nicht buchen, solange der GM dort ist, denn die Kommentare zu Kritik beinhaltenden Bewertungen sind dermaßen unter aller Sau (vor allem inhaltlich, von der Orthographie für einen Menschen in der Position ganz zu schweigen), daß es nur so von Unprofessionalität trieft! Da fragt man sich manchmal, wie es solche Kommentare durch das Prüfverfahren schaffen, entsprechende Bewertungen auf diesem Niveau hätte der GM bestimmt direkt löschen lassen! Übrigens, das Hotel liegt bei annähernd 100%, wobei man auch da oft genug hier und bei HC Gefälligkeitsbewertungen erahnen kann. Deshalb sollte man m.E. der WER nicht soviel Gewicht beimessen und von einer Mindestprozentzahl fabulieren, denn sie erspart die intensive Recherche nicht wirklich und ist eher ein Lockmittel für seichtere Gemüter, die beim Sonnensender oder den Discountern auf den Zug aufspringen