Ich buche meist auch ab 85%. Wichtig ist mir dann auch, wenn ich bei der Unterkunft Verpflegung dabei habe, dass diese dann mit mindestens 5 Sonnen bewertet ist. Meistens vergleiche ich aber Bewertungen auch auf verschiedenen Portalen, vor allem, wenns hier nicht so viele Bewertungen zu einem Hotel gibt oder diese nicht aussagekräftig genug sind.
Generell kann aber auch ein schlecht bewertetes Hotel gut sein und ich schätze, dass einen auch viele tolle Hotels entgehen, weil man zu sehr auf die Bewertungen fixiert ist.
Letztes Jahr, z.B. hat mein Papa im Reisebüro ein Hotel am Gardasee gebucht, es war ganz spontan und 2 Tage später ging es auch schon los. Ich habe die Bewertungen hier angeschaut und mir nur gedacht "Oh mein Gott, nur 46% Weiterempfehlungsrate, was hat er denn da gebucht?!" Teuer war es nebenbei auch noch. Naja, ich wollte meiner Familie nicht die Stimmung vermiesen und habe niemanden etwas davon gesagt... Dort angekommen war alles super! Super schönes Hotel, sehr leckeres Frühstück usw. Wir waren rundum zufrieden und fahren dieses Jahr wieder hin. Mittlerweile liegt die Weiterempfehlungsrate für dieses Hotel wenigstens schon bei 60%