Auf keinen Fall unter 90 %!!!
Dann les ich mir aber trotzdem jede einzelne nochmal durch. Wir haben uns jetzt für ein Hotel mit 100% entschieden (sind aber relativ wenige Bewertungen,- 27)
LG und schönen Urlaub, Kerstin
Auf keinen Fall unter 90 %!!!
Dann les ich mir aber trotzdem jede einzelne nochmal durch. Wir haben uns jetzt für ein Hotel mit 100% entschieden (sind aber relativ wenige Bewertungen,- 27)
LG und schönen Urlaub, Kerstin
Der Schnitt der Weiterempfehlung -gerechnet über alle Bewertungen- liegt bei HolidayCheck um die 76 %
Das ist auch die unterste Grenze, ab der wir Hotels in den wöchentlichen HolidayCheck Reise-Newsletter aufnehmen.
Günter/HolidayCheck
Tommy,
jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Stimmt, um zu sehen, ob der Bewerter das Hotel weiter empfohlen hat, muß man in die Bewertung schauen.
Das mache ich nicht, weil ich davon ausgehe, daß das Hotel weiter empfohlen wurde, wenn der Bewerter 5 oder gar 6 Sonnen vergeben hat.
Die Weiterempfehlungsrate sollte für mich bei ab 70 % liegen, damit ich mir das Hotel genauer anschaue.
Habe immer die Paraiso Iberostar Hotels an der Riviera Maya im Auge, dabei ist mir folgendes Aufgefallen :
Paraiso del Mar : 100 % Weiterempfehlungsrate
Paraiso Beach : 95 % Weiterempfehlungsrate
Paraiso Lindo : 92 % Weiterempfehlungsrate
Paraiso Maya : 100 % Weiterempfehlungsrate
Ich kenne alle 4 Hotels, und das del Mar ist sicher das schlechteste von allen 4 und hat auch vom optischen her am wenigsten zu bieten.
Das Beach ist besser als das del Mar und das Lindo sicher besser als del Mar und Beach.
Das Maya ist aktuell das absolute Tophotel dort, da stimmt der Prozentsatz.
Also Leute, mal wieder ein Beispiel darüber, wie subjektiv diese Bewertungen und Prozente sind. Wer da nicht selber wachsam ist und sich genaustens die Urlaubsbilder anschaut, der landet im schlechtesten der 4 Hotels, da das del Mar so knapp 50 € billiger am Tag ist.
:DIch schaue auch ab 75% aufwärts Alles was darunter ist würd ich eher nich buchen. Hat es aber bei 80% nur 3 bewertungen,dann schau ich mir lieber ein anderes hotel an welches bei 80% mehr bewertungen hat,ist dann viel sicherer,wobei man auch ein hotel bei einer 90% hotelbewertungen buchen kann und dann trotzdem nichtz zufrieden ist,kann durchaus auch vorkommen
Hallo,
wir buchen ab 87% meist. Vergleichen aber auch mit anderen Bewertungsseiten. Und nicht immer sind die Geschmäcker gleich-es gab schon Hotel die mit 100% bewertet waren wo wir nur den Kopf geschüttelt haben (2x ist uns das passiert) Aber im grossen und ganzen passen die Bewertungen schon und man kann sich eigentlich drauf verlassen.
Gruß
siha
Naja also daran würde ich es nicht nur fest machen, man muss schon genau schauen, wir waren in einem Hotel mit 96% Weiterempfehlung und fanden es überhaupt nicht berauschend würde da auf gar keinen Fall mehr hinfahren......und in Hotels mir "NUR" 72% Weiterempfehlung haben wir uns "sauwohl" gefühlt....es ist also immer sehr individuell man muss wirklich genau lesen....
Also mindestens 85% sollte es schon haben, lese dann aber auch (fast) alle Bewertungen durch und selektiere die gaaaaanz guten und auch die gaaanz schlechten Bewertungen. Dann versuche ich mir ein eigenes Bild zu machen, aber wie meine Vorredner schon sagten... jeder hat andere Ansprüche an seinen Urlaub in bezug auf Alter, Unterkunft, essen etc.
LG Tina
@'TommyA' sagte:
Alles andere ist reines Vabanquespiel, denn ich kenne die Person nicht, die ein Hotel bewertet und ich kann auch nicht beurteilen, ob die ausgesprochene Weiterempfehlung auch in meinem Sinne ist.
genau so ist es.
Ich gebe auf Hotelbewertungen gar nichts, ich verlaß mich nur auf mein Gefühl und nur auf Leute die sich mit dem Zielgebiet bestens auskennen.
Ich niemals auf Leute höre die sich schlecht informieren, rum meckern und dann noch im z.B. 5* Hotel(Labriz)mit Sandalen ,Socken und kurzen Hosen zum Dinner erscheinen.
Das Hotel hat offiziell am 1.11.06 aufgemacht ,aber es wurde schon für Okt.06 bewertet und daran sehe ich doch das was faul ist.
Ich buche ab ca. 85 %. Wobei wir da beim letzten Urlaub mächtig auf die Nase gefallen sind. Beim buchen waren es noch fast 90 % und es wurde im Laufe des Jahres immer schlechter.
Bin jetzt dazu übergegangen nur noch Last Minute, alles andere ärgert mich viel zu sehr.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!