• zugvogel123
    geschrieben 1173894946000

Hallo,

Ich finde, ein wenig spannend darf der Urlaub schon noch sein. Aber ich nutze natürlich die Bewertungen auch, um mir die Entscheidung für meinen eigenen Urlaub zu erleichtern, und um meinen Kunden bei ihrer Entscheidung zu helfen.

Ich achte bei den Bewertungen nicht nur auf den Prozentsatz, sondern auch auf die Ausdrucksweise der Bewerter.

Oft wird negativ kritisiert und dann vergeben diese Kritiker trotzdem über 4 Sterne...das passt für mich nicht zusammen.

Wichtig finde ich auch das Alter der Bewerter.

Kritik über die Gastronomie finde ich äußerst relativ, hier berücksichtige ich immer nur den Durchschnittswert.

Und ganz wichtig: Ein 3-Sterne-Hotel muss für mich nicht mehr als 3 Sterne von den Bewertern erhalten...ein 5-Sterne-Hotel mit 3 Sternen von den Bewertern? - uups!

Und - wenn 70% der Gäste dieses Hotel wieder buchen würden...dann muss es schon recht gut sein, oder?

Gruß, Renate

• Erika1
    geschrieben 1173901430000

Schon x-mal wurde über Sterne und Sonnen diskutiert, zugvogel:

Die Hotelsterne haben mit den HC-Sonnen nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Wenn ein 5-Sterne-Hotel nach Ansicht des Bewerters "schlecht" war, kann er zwei oder drei Sonnen vergeben. Wenn das 3-Sterne-Hotel nach Ansicht des Bewerters "super" war, vergibt er fünf Sonnen.

Würden jeweils exakt so viele Sonnen vergeben, wie das Hotel Sterne hat, brauchte man keine HC-Sonnen.

Beispiel:

Ein Hotelbewerter kann für die Lage des Hauses 4 Sonnen vergeben und für die Gastronomie 2 Sonnen usw., usw. - alleine das zeigt schon, daß die Sonnen mit den Sternen wirklich nichts zu tun haben.

Eine Bewertung stellt die persönliche, subjektive Meinung eines Hotelgastes dar. Der Leser muß sich ein eigenes Bild machen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1173944618000

Eine der ganz zentralen Aussagen ist die Weiterempfehlung des Hotels.

Bei 70 % Weiterempfehlung können wir nur sagen: Sorry, unter dem Durchschnitt der bei HolidayCheck vorhandenen Meinungen!

Und TommyA: Auch Deine persönliche Meinung ist- sorry, wenn ich das mal so deutlich schreibe- lediglich eine von über 440 000

subjektiven Meinungen über besuchte Hotels unserer User!

Andere User kennen die Hotels auch und schreiben eben ihren persönlichen Eindruck. Deine Aussagen über ein Hotel an der Riviera Maya heben die vorhandenen Bewertungen keineswegs auf!

Es ist eben lediglich Deine persönliche Meinung, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Subjektiv eben!

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

• TommyA
    geschrieben 1173945069000

Hallo Günter,

selbstverständlich ist das meine persönliche und subjektive Meinung, aber eben diese schreibe ich hier nieder.

Aber für mich persönlich ist das von mir genannte Beispiel genau der Grund warum für mich persönlich weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen.

Habe nie etwas anderes behauptet bzw. geschrieben, und meine persönliche Meinung werde ich ja wohl äussern dürfen, oder :question:

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1173946259000

Hat Dir das denn jemand verboten?

Aber wie Du sagst, es gilt eben für Dich!

Ausserdem sehen das eben andere Reisende offensichtlich völlig anders. Siehe Bewertungen! Und deswegen muss deren Meinung noch lange nicht daneben sein, wie Du das hier in fast missionarischem Eifer immer wieder herauszuarbeiten versuchst. Du brauchst sie ja nicht zu lesen, wenn für Dich, ich zitiere:

" weder die Hotelbewertungen noch die Weiterempfehlungsrate was taugen!"

Günter/HolidayCheck

• pili81
    geschrieben 1173948104000

ab 80% wird ein hotel für uns interessant. ebenso schauen wir uns bei den unterschiedlichen bewertungen das alter der personen an. 18jährige teenies die ihren ersten urlaub ohne eltern verbringen dürfen bewerten anders als ein 65jähriges rentnerpaar. aber genauso interessant finden wir die angabe über das nächste urlaubsziel. leute die da zum beispiel die malediven angeben, die sich sowas leisten können werden sich wohl eher weniger mit einem 4 oder5 sterne hotel in der türkei zufrieden geben.

• TommyA
    geschrieben 1173948189000

@ Günter :

Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen und Meinungen, und solange jeder persönlich auf seine Art und Weise zufrieden ist, dann paßts schon !

• Günter/HolidayCheck
    geschrieben 1173948384000

eben! ;)

• zugvogel123
    geschrieben 1173982561000

:?"Würden jeweils exakt so viele Sonnen vergeben, wie das Hotel Sterne hat, brauchte man keine HC-Sonnen."

Das ist mir auch klar...was ich damit sagen wollte, ist, dass viele Bewerter durch ihre Erwartungshaltung ein 3-Sterne-Hotel schlecht bewerten, weil sie z.B. eine 5-Sterne-Erwartungshaltung hatten.

Wenn ich mich für ein 3-Sterne-Hotel entscheide (beispielsweise auf Grund des guten Preises) versuche ich, die Bewertung zu relativieren...denn ich kann dann ja keinen Luxus erwarten (auch nicht beim Essen) :bulb:

Gruß, Renate

• KaGu
    geschrieben 1174005495000

@'Polly02' sagte:

HAllo hier bei HC steht doch bei den Hotelbewertungen immer die Weiterempfehlungsrate für die Hotels.....

ab wieviel Prozent Weiterempfehlungsrate bucht ihr ein Hotel?!

Danke! :D

Das kommt immer darauf an, es gibt ja auch Hotels wo nur 2 Leute bewertet habne da sind dann schon schnell mal nur 50% erreicht, das würde mich nicht abhalten dort zu Buchen.

Es kommt auch auf das Bauchgefühl an und auf die Alterstrucktur der Bewerter.

Desweiteren macht es auch einen Unterschied ob es Singels oder Paare sind.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!