• chriwi
    geschrieben 1184370650000

@nookie sagte:

Bloedsinn. Gute Animation weiß genau, welche Leute Animation wollen und welche nicht.

LG.

Also mir wär's schon lästig genug, wenn diese Clowns versuchen andere Leute zu animieren, oder wenn gemeinsames Rumgehopse, o.ä. vor meinen Augen stattfindet. Muss ich wirklich nicht haben, weder im 3* noch im 5*.

Animation kann auch gar kein Kriterium für die Sternevergabe sein. Sonst müssten im Waldorf Astoria in N.Y. auch Animateure rumlaufen, und das wär dann wirklich Blödsinn.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • alessandro
    geschrieben 1184371121000

@chriwi sagte:

. Sonst müssten im Waldorf Astoria in N.Y. auch Animateure rumlaufen, und das wär dann wirklich Blödsinn.

das wäre ja lustig chriwi !!!!!!!

schade dass es das waldorf nicht mehr gibt.... :disappointed:

Ciao, Alessandro

• Metrostar
    geschrieben 1184371936000

@nookie sagte:

Du solltest Dir das Topic nochmal durchlesen. :<

Zitat:

Nun würde mich interessiern ,worauf ihr bei einen Hotel der gehobenen Kategorie Wert legt.

Nookie, stell dir ein Hilton-, Sheraton- oder Ritz-Hotel, also Hotels der Luxus-Kategorie, mit Karaoke oder Misswahlen vor. Das passt nicht zusammen. Das Klientel, das dort absteigt, wünscht allenfalls Live-Tanzmusik, oder sehr gute Shows in Richtung Tropicana Havanna (und das auch nicht täglich).

Wie Alessandro schreibt, ein Mittelklasse-5*Sterne-Hotel kann man nicht mit Luxus-Anlagen vergleichen.

• chriwi
    geschrieben 1184372046000

:shock1: Es gibt das Waldorf nicht mehr. Schade! Das war immer mein Lieblingshotel in N.Y., wenn ich nicht im Hilton abgestiegen bin. ;)

Na, ja! In Wahrheit war ich erst einmal in N.Y. und da war ich eben im Hilton. Das war damals so teuer, dass wir gleich im Waldorf absteigen hätten können. Wir sind damals einfach reingeschneit, und haben die "rack rate" bezahlt. Ich war jung und dumm. Wenn heutzutage jemand hier im Forum schreiben würde, dass er so einen Schwachsinn gemacht hat, und viel zu viel bezahlt hat, würde ich ihn ordentlich veräppeln. :p

Jetzt ist's zu spät für einen Besuch in diesem altehrwürdigen Kasten :(

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1184377570000

@Metrostar sagte:

Nookie, stell dir ein Hilton-, Sheeraton- oder Ritz-Hotel, also Hotels der Luxus-Kategorie, mit Karaoke oder Misswahlen vor. Das passt nicht zusammen. Das Klientel, das dort absteigt, wünscht allenfalls Live-Tanzmusik, oder sehr gute Shows in Richtung Tropicana Havanna (und das auch nicht täglich).

Wie Alessandro schreibt, ein Mittelklasse-5*Sterne-Hotel kann man nicht mit Luxus-Anlagen vergleichen.

Auch Dir gebe ich nochmal den Hinweis, auf das Topic:

Zitat:

Nun würde mich interessiern ,worauf ihr bei einen Hotel der gehobenen Kategorie Wert legt.[/quote]

Außerdem verbinde ich mit der Animation jetzt net unbedingt die Misswahl oder das Karaoke. Sondern eher die sportlichen Aktivitaeten. Und ich will im Urlaub halt auch was anderes tun als faul in der Sonne liegen. So wie es das "vornehme" Klientel macht. :> Man darf sich anscheinend net vergnuegen und muss wegen jedem Scheiß rumstressen. Sonst ist man nimmer vornehm. Ohweh. =(

Wen die Animation stoert kann ihr auch aus den Weg gehen, das konnte man bis jetzt in noch jedem Hotel in dem ich war.

x
  • nookie
    gesperrt
    geschrieben 1184377662000

@chriwi sagte:

Also mir wär's schon lästig genug, wenn diese Clowns versuchen andere Leute zu animieren, oder wenn gemeinsames Rumgehopse, o.ä. vor meinen Augen stattfindet. Muss ich wirklich nicht haben, weder im 3* noch im 5*.

Stimmt ganz genau! Man darf dem natuerlich nicht aus den Weg gehen. Sonst haette man ja nichts zum Meckern. :(

Typisch Deutsch.

x
  • KaGu
    geschrieben 1184378330000

@nookie sagte:

Nein.

Fuer mich ist ein Hotel in einer Urlaubsregion á la Italien, Spanien, Tuerkei, Dom. Rep. ohne Animation kein gutes Hotel.

Ich will auch im Hotel was tun, Sport machen (Wasserball, Volleyball usw.), am Abend bei der Abendshow lachen.

Das geht nunmal ohne Animation net gut.

Und wenn man wie ich mit der Mutter faehrt ist die Animation meiner Meinung nach der beste Weg, Freunde fuer die Urlaubszeit im Hotel zu finden!

Aber wie gesagt, ist Geschmackssache.

LG,

Daniel.

Eben so sind die Geschmäcker eben verschieden.

Ich habe das ganze Jahr zwischen den Urlauben genug Animation mit meinen Mitarbeitern und Kollegen, das reicht mir vollkommen

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1184380982000

@nookie sagte:

Außerdem verbinde ich mit der Animation jetzt net unbedingt die Misswahl oder das Karaoke. Sondern eher die sportlichen Aktivitaeten. Und ich will im Urlaub halt auch was anderes tun als faul in der Sonne liegen. So wie es das "vornehme" Klientel macht. :> Man darf sich anscheinend net vergnuegen und muss wegen jedem Scheiß rumstressen. Sonst ist man nimmer vornehm. Ohweh. =(

Wen die Animation stoert kann ihr auch aus den Weg gehen, das konnte man bis jetzt in noch jedem Hotel in dem ich war.

Nookie@

Du magst eher den sportlichen Teil- ein anderer die Misswahlen, den Folkloreabend oder das obligatorische Bingospiel. Ist halt nur Geschmacksache.

Man muss im Urlaub ja nicht faul in der Sonne liegen, schließlich wartet eine ganze Region auf Ihre Entdeckung. Aber vermutlich ist es eher typisch "deutsch", nichts mit sich selber anfangen zu können und die permante Sucht nach kollektiver Unterhaltung. Ist der heimische Sport- oder Gesangsverein weit weg und das lausige Unterhaltungsprogramm manch deutscher TV- Privatsender nicht verfügbar, braucht man Ersatzunterhaltung. Und die bietet sich in Form von Animation, sonst wird es schnell langweilig. Das allmorgendliche Gehopse im Pool, lächerliche Spiele über den ganzen Tag verteilt, die Proben des Kinderclubs für das Abendprogramm der Eltern und letztendlich am Abend die Darbietungen drittklassiger "Künstler" oder gar Hotelgäste. So langweilig kann es nirgends sein, als dass ich an derartigen Veranstaltungen teilnehme. Auch wenn ich mich am hoteleigenen Animationsprogramm nicht beteilige, nehme ich optisch und visuell daran teil. Für mich ist jegliches Hotel mit Animation ein absolutes no-go.

Effi

• Reisemarie
    geschrieben 1184395836000

@Effi

Danke, du sprichst mir aus der Seele. Genau das meinte ich mit meiner Aussage - keine Animation - als Kriterium für "mein" 5-Sterne-Hotel.

Als Kind, wenn meine Freundinnen nicht da waren, habe ich zu meiner Mama gesagt: Es ist soooo langweilig.

Ihre Antwort: "Nur dumme Menschen haben Langeweile".

Diesen Satz habe ich niemals vergessen. Du glaubst nicht, wie gut ich mich seitdem beschäftigen kann.

@nookie

Tennislehrer, Surf- oder Segellehrer, Reitlehrer usw. sind in meinen Augen keine Animateure, und gut geschulte Lehrer gehören in der Tat auch zu 5-Sterne-Ferienanlagen. Es ist also absolut nicht so, daß Sport nicht erwünscht ist.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • alessandro
    geschrieben 1184401457000

Buongiorno!

das Thema "Animation ja - animation nein" hatten wir sehr oft hier im Forum mit heissen Diskussionen; für Reisemarie war das nur ein Kriterium für "Ihr" 5-Sterne-Hotel...und darum geht es ,worauf wir bei einen Hotel der GEHOBENE Kategorie Wert legen!!!

@ noki: wenn du Luxushotels mit Abendshow magst (hast Du ja geschrieben) na bitteschön. :shock1: Es gibt auch Leute die eine ganz andere Meinung haben. Und gottseidank gibt es Hotels die keine Animation haben, sondern (und eventuell) wie Helga schreib geschulte Tennis-, Surflehrer usw. die doch nicht mit "Animateuren" zu vergleichen sind ;) .

Das gehört zum 5-Sterne-Hotel-Serviceangebot, und soll wieder ganz profesionell sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!