komme grade von ägypten 5***** Hotel zurück
Nun würde mich interessiern ,worauf ihr bei einen Hotel der gehobenen Kategorie Wert legt
Nun bin ich mal gespannt
lg mimi7
komme grade von ägypten 5***** Hotel zurück
Nun würde mich interessiern ,worauf ihr bei einen Hotel der gehobenen Kategorie Wert legt
Nun bin ich mal gespannt
lg mimi7
Einen weltweite einheitliche Klasifizierung gibt es nicht.
Es gibt in jedem Land eine eigene Kategorsierung.
schwierig zu sagen, denn wie gesagt gibts keine einheitliche Klassifizierung und ein 5***** Hotel in Deutschland ist anders als in Ägypten, Spanien etc...
Meine persönlichen Kriterien an ein 5***** Hotel:
- Bademäntel, Pooltücher incl.
- angemessene Kleidung beim Essen (keine Badelatschenfreaks)
- Zimmerservice
- angenehmes Publikum ab 40 aufwärts (keine Ballermänner oder Kegelclubs aus dem Ruhrpott)
- Poolservice
- Suite mit Terrasse und Meerblick
genau DAS alles hatte ich in allen 5***** Hotels in denen ich schon war und darauf leg ich Wert. Gutes Essen, Sauberkeit etc. ist für mich in jeder Klassifizierung Grundlage, davon red ich garnicht...sollte so sein
Sehr saubere Zimmer und ein Bad ohne irgendwelche verkeimten Fliesen. Ansonsten schließe ich mich größtenteils Mujer an. Es sollte einen Fön im Bad geben und eine gute Auswahl an Essen, ich rede auch hauptsächlich von Obst nicht nur Äpfel und Bananen sondern auch Melonen etc. Die Schränke auf den Zimmern sollten auch nicht auseinanderfallen. Wenn vielleicht doch mal eine Klimaanlage kaputt geht, kommt ja auch mal in 5 Sterne Hotels vor, dass man nicht ne WOche warten muss bis sie wieder repariert wurde. Also allgemein der Service!!!
Ein 5* Hotel muss meiner Meinung nach folgende Dinge bieten:
- überdurchschnittlich schönes Zimmer, mit neuen Möbeln, guten Matratzen, modernes Bad u.s.w.
- Alles muss blitzsauber sein
- Es muss im ganzen einen neuwertigen Eindruck machen (Poolliegen, Tischwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Möbel e.t.c)
- Beim Essen sollte es eine gute Auswahl auch an nicht alltäglichen Speisen geben
- Der Service sollte keinen Wunsch offen lassen
- Es muss nicht für jeden Mist extra bezahlt werden (Safe, Parkplatz, Saunabenutzung u.s.w.)
- Die Möglichkeit, lange und ausgedehnt zu Speisen.
Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
LG Jingle
es ist aber gerade in 5* Hotels der Fall, das für vieles Extra bezahlt werden muss
Ein 5 Sterne Hotel in Deutschland kann man in der Tat nicht mit dem Ausland vergleichen. Ich kann es nur mit der Dom. Rep. vergleichen u. finde, daß es gewaltige Unterschiede geben kann. Einiges wurde hier schon erwähnt.
- tolle Lobby,
- überaus schöne Zimmer,
- sehr netter u. guter Service,
- tolles Ambiente auch außerhalb der Zimmer
- schöner feudaler Speisesaal,
- ruhige Poolanlage
u. noch einiges mehr.
Hamburg (RPO). Je mehr Sterne ein Hotel aufweisen kann, desto besser, komfortabler und teurer ist es. Die Klassifizierung deutscher Hotels wird nach objektiven Kriterien vorgenommen. Eine Rolle spielen dabei zum Beispiel die Zimmergröße und die Service-Dienstleistung. Dabei reichen die Kategorien von einem Stern bis fünf Sterne, von Touristen- bis Luxusklasse.
Beim Aussuchen ihres Hotels werden Urlauber nicht selten durch widersprüchliche Bewertungen verwirrt. Mal gibt es Sterne, dann wieder andere Symbole oder Buchstaben. Hinzu kommen Unterschiede für das In- und Ausland. "Die deutsche Hotelklassifizierung mit Sternen ist einheitlich, geschieht aber auf freiwilliger Basis", sagt Stefanie Heckel, Pressesprecherin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbands (DEHOGA). "Für die Bewertung der Hotels gibt es objektive Kriterien zum Beispiel in Bezug auf Zimmergrößen und Service-Dienstleistungen", erläutert Heckel.
"Vielen Hotelgästen ist nicht klar, dass die Vergabe der Hotelsterne sehr formal abläuft", sagt Karl Born, Professor für Tourismuswirtschaft an der Hochschule Harz in Wernigerode. An der Kategorie könne man den Komfort eines Hauses ablesen, nicht aber die Freundlichkeit des Personals oder andere subjektive Qualitätsmerkmale.
Hotelempfehlungen neben den Sternen
Neben den offiziellen Sternen gibt es in Deutschland auch andere Hotelempfehlungen. "Diese wenden sich meist an Gäste mit besonderen Interessen oder Bedürfnissen", erläutert Heckel. Sinnvoll seien sie für Leute, die zum Beispiel als Fahrradreisende oder Feinschmecker zu einer besonderen Zielgruppe gehören. Um eine Empfehlung richtig einschätzen zu können, sollte man sich aber über die bewertende Organisation informieren.
Immer öfter lassen sich für einzelne Hotels auch Gästebewertungen finden (im Internet zum Beispiel unter holidaycheck.de oder xxxxxxde). Diese subjektiven und meist anonymen Einschätzungen muss man unbedingt mit Vorsicht genießen. "Einzelne Beschwerden oder auch lobende Erwähnungen sollte man nicht so ernst nehmen", sagt Tourismusexperte Born. Erst wenn sich positive oder negative Stimmen häufen würden, könne man dies als Hinweis nehmen.
Andere Länder andere Klassifizierung
Hotelsterne: Von Touristen- bis Luxusklasse
Für die Klassifizierung von Hotels gibt es keine einheitlichen europäischen Vorgaben. Deutsche und ausländische Sterne unterscheiden sich deshalb immer in ihrer Bedeutung. "Dies hat zum Beispiel mit den verschiedenen klimatischen Erfordernissen zu tun", erläutert Heckel. Während etwa eine Klimaanlage in Griechenland ein wichtiges Qualitätsmerkmal sei, wäre diese in einem österreichischen Hotel meist nicht wichtig. Erste Informationen und einige Links zu europäischen Hotelklassifizierungen lassen sich auf der Website hotelsterne.de finden (Rubrik: Sterne deuten, Rubrik: International).
"Die internationalen Unterschiede haben auch reiserechtliche Konsequenzen", sagt Bettina Dittrich, Juristin der Verbraucherzentrale Sachsen. Reklamationen über ein ausländisches Vier-Sterne-Hotel, die allein mit den höheren deutschen Maßstäben für Vier-Sterne-Häuser begründet werden, haben rechtlich kaum Chancen. "Maßgeblich sind die vertraglichen Vereinbarungen und die Versprechungen im Katalog - und ob diese mit der Realität übereinstimmen", erklärt Dittrich. Um Missverständnisse mit Hotelsternen zu vermeiden, haben sich viele Reiseveranstalter auch eigene Symbole ausgedacht. Beim Vergleichen der Angebote sollte man sich die einzelnen Bewertungssysteme also genau ansehen.
Quelle rp.xxxxx.de
gexxxt von mir
====================
Bitte lass den Unsin, hier ellenlange und zum Teil alte Artikel einzustellen. Das bringt doch keinem was!
Und das, was Du kopiert hast, das weiss inzwischen jeder!
Komm gerade aus Ägypten deswegen meine Frage
Ist es üblich das es keine WC Bürsten gibt ?
Keine weissen Tischdecken und Stoffservietten?
Abends am Pool Getränke in Colabechern ausgeschenkt werden?
diese sind Einwegbecher wurden aber öfters benützt
bei den Getränken mein ich Cola Whiskey oder Bier
das Luxoröse Zimmer ausgestattet mit Bett, Nachttischchen,Kasten ,Spiegelkommode mit Hocker.
Gäste gehen in Badelatschen und Badebermudas zum Abendessen
war aber nicht mein 1 Ägypten besuch ,der zweite in einem 5 *Hotel,
beim 1 mal was alles ok
lg mimi
Also bis auf die WC Bürsten finde ich das in einem Urlauberhotel nicht allzu dramatisch. Sicher sollte in einem wiklich guten 5* Hotel vieles beschriebene nicht sein, aber die Frage ist, was man effektiv dafür pro Tag ohne Flug gezahlt hat.
Wie wäre es hier mit einer Zahl, damit man die Leistung einschätzen kann.
Denn wie "rumreisender" schon gesagt hat, muß man in wirklich guten Hotels oft für vieles extra bezahlen.
Eventuell kannst Du ja auch sagen welches Hotel das war.
Gruß
Berthold
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!